Golf IV geht net weg, schon 2 mal Preis reduziert. Immernoch zu hoch? Was ist realistisch?
Servus zusammen,
versuche nun seit Ende März meinen Golf IV zu verkaufen. Bisher nur 2 ernst gemeinte Anfragen. Die eine hat wohl im Familienkreis neues Auto gefunden, der andere sich auf meine Antwort nie gemeldet.
Habe schon 2 mal den Preis gesenkt. Wollte eigentlich 3,5k haben also hatte ich ihn ursprünglich für 3999,- drin, dann auf 3499,- runter jetzt auf 3299,-. Ist das immernoch zu viel? Weiviel wäre denn eurer Meinung nach realistisch?
mobile.de Golf IV Ocean
Danke schon mal für jede Antwort!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von daSn00p
Was wäre denn in diesem Zustand nen realistischer Preis?
Frisch geputzt, und wenn alles funktioniert: 2.200€ mit viel Glück, wenn ein Dummer aufsteht: 2.400€, Ungeputzt, so wie auf den Bildern: 1500€.
35 Antworten
Sicher, es ist nicht mehr Original, aber nur durch das Radio fällt der Wagen ja auch nicht in die Kategorie Nichtoriginal/Verbastelt, so wie irgendwelche Spoilerkisten. Beschreib das mit dem Radio in der Beschreibung einfach als " Aufwertung" wegen MP3s. Wenn das jetzt ein Golf für 10000 Euro wäre hätte ich mehr bedenken eines Radios. So ein Golf 4 Sollte insgesamt einfach Seriös erscheinen. Ich bekahm meinen damals auch schwer los - am Radio lags bei mir nicht, war original....
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
Blödsinn bei einem 11 Jahre alten Basis Golf für 3000€ auf einem Radio rumzureiten. Völlig normal das man sowas auch mal Austauscht
Stimmt, das wird aber meist schlechter oder hat den Ruf von "Bastelkarre". Beim Verkauf ist das Radio eh i.d.R. nicht preisrelevant, da macht ein altes Serienradio aber oft den besseren Eindruck.
Abgesehen davon würde ich auch ein altes Serienkassettenradio bevorzugen gegen einen günstigen MP3-SD-blablabla-Schnickschnack da ich im Auto fast nur Radio höre und je mehr Ausstattung die Zubehörradios haben desto schlechter ist oft der Radioempfang.
Aufpolieren, innen sauber machen - ggf. nen Hunni dafür beim Aufbereiter lassen und dann sollte auch was >2000€ realisierbar sein. Die 3 davor niemals.
Reparaturen kann man auch streichen, da stehen eh nur normale Wartungsarbeiten und Verschleißteile, nichts was nennenswert werterhöhend wäre.
Problem ist bei >2000 aber auch noch generell der Privatverkauf. Hier würde ich selber Käufern sogar empfehlen lieber ein paar € mehr und dafür beim Händler mit Gewährleistung oder sogar Garantie.
Moin,
aber selbst für > 2000 wirst du nix gescheites beim richtigen Händler bekommen, bei den Autohäusern stehen doch nur Gebrauchte für > 10000 Euro
da bleibt generell unter 8000 Euro doch nur Privat oder Fähnchenhändler, dessen Garantie naja...da kannst auch privat kaufen
Ebay halte ich für eine Notlösung, wenns denn nur schnell gehen muss, die Einstellgebühr und Provision ist auch nicht von Pappe
Der Kärtchenhändler der angeblich 1500 geben wollte wird, wenns denn konkret werden soll sicher noch einige "Fehler" finden und so die 1500 nochmals drücken
Ich würde den Golf so bei 2000 bis 2300 sehen..ich hab in meinen 35 Jahren als Autobesitzer schon einige Autos verkauft und natürlich auch gekauft
Manchmal dauert es eben auch einige Zeit bis sich ein Interessent, der auch gerade aus deiner Gegend kommt meldet, für einen 4er Golf würde ich auch keine langen Wege in kauf nehmen
Gruß aus Kassel
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Frisch geputzt, und wenn alles funktioniert: 2.200€ mit viel Glück, wenn ein Dummer aufsteht: 2.400€, Ungeputzt, so wie auf den Bildern: 1500€.Zitat:
Original geschrieben von daSn00p
Was wäre denn in diesem Zustand nen realistischer Preis?
ehrlich und direkt ja. für 3000€ bekommt man gannnnnnnnzzzzzzzzzz andere fahrzeuge. der golf ist nackt, hat keine power und sieht aus wie beim nachbar im kuhstall. weiterhin gibts wohl einen wartungsstau, da du ja freundlicherweise aufzählst was du gemacht hast. bremsen sind wohl mal dran...
wenn du die kiste nichteinmal sauber machen willst bleibt dir am ende wirklich nur der afrika export. du musst dich mal in den käufer reinversetzen, würdest du für dein auto soviel geld ausgeben mit DEN bildern ?! da würde ich auch anrufen und gleich nach den letzten preis fragen, obwohl ich selber diese leute nicht abkann.