Golf III Wertschätzung Verkauf
Hallo zusammen,
Ich habe den Golf von meinem Opa bekommen. Nun würde ich gerne von Euch wissen, was ihr für das gute Stück noch bezahlen würdet. bzw. was er Wert ist.
Nun ein paar Daten:
Golf III EZ 3.03.1991
KLIMA
SERVO
Abnehmbare AHK
Kein Rost, keine Dellen
frischer TÜV bis 07.2019
125.000KM
ZV mit 3 Schlüsseln
original VW Felgen 8 mal mit neuen Sommer und Winterreifen.
Drehzahlmesser
Teilbare Rückbank
Repariert wurde in der Vergangenheit:
Zahnriemen am 20.07.17
Federbeine an allen 4 Reifen mit Bremsen und Federn und Dom von Sachs (Rechnung von VW) Februar 2016
Kupplung von Sachs am 20.07.17
Wie gesagt, er steht mega gut da für sein Alter. Hat keinen Rost am Unterboden oder sonst wo an der Karrosserie...
Vielleicht könnt ihr ja kurz Euren Senf dazu geben :P
Danke und LG
Martin
Beste Antwort im Thema
Warum sollten 120 mutig sein? Mit der Kiste kann man auch 150 oder 180 fahren, wo ist das Problem?
48 Antworten
Die Frage ist aber ob diese "Wertsteigerung" sich lohnt..
Der Golf braucht relativ viel "liebe" für die Instandhaltung. Jedes Jahr geld reinstecken damit er nicht auseinander bricht...
Muss man abwägen ob es einen wert ist. Selbst GTI's bekommt man schon ab 1000 euro Brauchbare.
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 24. Juli 2017 um 20:06:54 Uhr:
Zitat:
@WAUZZ8P schrieb am 24. Juli 2017 um 20:2:59 Uhr:
Naja,Klima, ZV und Abnehmbare AHK ist doch ok für das alte Auto.
Und ABS hat er
Klar, hat schon paar Sachen verbaut, aber da geht noch deutlich mehr:
Recaros, Leder, Sitzheizung, E Schiebedach, Tempomat, vollackierte Anbauteile, Dachantenne, Radio Gamma, Nokia Soundsystem, Klimaautomatik, DoKas, LM Felgen, spritzigerer Motor, etc etc
.... und dann auch noch möglichst für unter 300,- €????
Manche haben hier schon interessante Vorstellungen.......
Zitat:
@Mick666 schrieb am 28. Juli 2017 um 18:21:26 Uhr:
Wenn du den nicht selber fahre willst, verkauf ihn für 800,- - 1000,- € und gut iss!
Wenn ihn einer kauft für das Geld, wird er es sicher tun 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mick666 schrieb am 28. Juli 2017 um 18:20:05 Uhr:
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 24. Juli 2017 um 20:06:54 Uhr:
Recaros, Leder, Sitzheizung, E Schiebedach, Tempomat, vollackierte Anbauteile, Dachantenne, Radio Gamma, Nokia Soundsystem, Klimaautomatik, DoKas, LM Felgen, spritzigerer Motor, etc etc
Manche haben hier schon interessante Vorstellungen.......
Ich denke hier geht es nicht um "für unter 300€", sondern um eine das Fahren angenehm machende Ausstattung. Der hier gezeigte Golf hat'ne Grundausstattung mit Klima - toll...
Zitat:
@AAM-Besitzer schrieb am 28. Juli 2017 um 19:24:53 Uhr:
@Mick666 schrieb am 28. Juli 2017 um 18:20:05 Uhr:@BercherKnorz schrieb am 24. Juli 2017 um 20:06:54 Uhr:
Manche haben hier schon interessante Vorstellungen.......Ich denke hier geht es nicht um "für unter 300€", sondern um eine das Fahren angenehm machende Ausstattung. Der hier gezeigte Golf hat'ne Grundausstattung mit Klima - toll...
richtig, mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass dieser Golf nicht besonders reichhaltig ausgestattet ist (verglichen mit dem Golf 3 als Maßstab). Ich habe auch kein Interesse daran den Preis zu drücken. Das einzige was diesen Golf besonders macht, ist der tadellose Zustand.
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 28. Juli 2017 um 19:27:50 Uhr:
richtig, mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass dieser Golf nicht besonders reichhaltig ausgestattet ist (verglichen mit dem Golf 3 als Maßstab). Ich habe auch kein Interesse daran den Preis zu drücken. Das einzige was diesen Golf besonders macht, ist der tadellose Zustand.
Wobei der tadellose Zustand noch nachzuweisen wäre.
Zitat:
@AAM-Besitzer schrieb am 28. Juli 2017 um 19:24:53 Uhr:
Zitat:
@Mick666 schrieb am 28. Juli 2017 um 18:20:05 Uhr:
Manche haben hier schon interessante Vorstellungen.......Ich denke hier geht es nicht um "für unter 300€", sondern um eine das Fahren angenehm machende Ausstattung. Der hier gezeigte Golf hat'ne Grundausstattung mit Klima - toll...
Ja ja, ne Vollausstatung bei nem über 20 Jahre alten Auto haben wollen und dann hier im Forum jammern:
"Mein dies und das funktioniert nicht mehr...., wer kann helfen?"
Alles was da an Ausstattung drinn ist, ist alt und wird Zeitnah den Geist aufgeben.
Seit doch mal realistisch! So ein Golf ist was, was man(n) entweder selbst fahren und reparieren möchte oder als Ersatzteilträger braucht.
Eine Wertanlage ist das nicht.... dafür gibts zu viele davon!
Er hat schon in gewisser Weise Recht. Die golfs bekommt man doch überall und teilweise zu verschenken. Nur der Zustand und die Ausstattung (GTI Jubi) kann den Preis noch etwas hoch treiben. Aber einen Golf 3 beizubehalten wird jede Kostenkalkulation zerstören.
Die Autos brauchen immer wieder was neues.. selbst wenn er im super Zustand ist (Karosse) wird er anfangen zu rosten und andere Dinge anfallen die mehr Geld verschlingt als jeder Gewinn.
Ein Satz neue Reifen ist schon mehr wert..
Kaum zu vergleichen mit anderen Autos...
Manch Mercedes braucht (Verhältnismäßig) wenig Pflege und hat einen beständigen bis aufsteigenen wert.
Aufgrund der Laufleistung sind einige Arbeiten wahrscheinlich nicht gemacht bis jetzt die aber in Kürze fällig werden sofern man ihn jetzt anfängt zu fahren! Hinterachslager und querlenker als beispiel! Querlenkerschrauben rodten innen gern fest sodass man dann auch direkt nen neuen Hilfrahmen braucht!
Und dadurch das er ne neue Kupplung bei 125tkm brauchte weis man doch wie qualvoll der Golf bisher bewegt wurde!
Dann rechnet man die Reparaturen Mal grob durch... Kaum ist der fiktive wert des Wagens zerschlagen..