Golf III Wertschätzung Verkauf
Hallo zusammen,
Ich habe den Golf von meinem Opa bekommen. Nun würde ich gerne von Euch wissen, was ihr für das gute Stück noch bezahlen würdet. bzw. was er Wert ist.
Nun ein paar Daten:
Golf III EZ 3.03.1991
KLIMA
SERVO
Abnehmbare AHK
Kein Rost, keine Dellen
frischer TÜV bis 07.2019
125.000KM
ZV mit 3 Schlüsseln
original VW Felgen 8 mal mit neuen Sommer und Winterreifen.
Drehzahlmesser
Teilbare Rückbank
Repariert wurde in der Vergangenheit:
Zahnriemen am 20.07.17
Federbeine an allen 4 Reifen mit Bremsen und Federn und Dom von Sachs (Rechnung von VW) Februar 2016
Kupplung von Sachs am 20.07.17
Wie gesagt, er steht mega gut da für sein Alter. Hat keinen Rost am Unterboden oder sonst wo an der Karrosserie...
Vielleicht könnt ihr ja kurz Euren Senf dazu geben :P
Danke und LG
Martin
Beste Antwort im Thema
Warum sollten 120 mutig sein? Mit der Kiste kann man auch 150 oder 180 fahren, wo ist das Problem?
48 Antworten
Motor?
Ich werfe mal 500€ in' Raum, vielleicht bissl mehr, aber ob's 4stellig wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
@AAM-Besitzer schrieb am 24. Juli 2017 um 19:10:27 Uhr:
Motor?Ich werfe mal 500€ in' Raum, vielleicht bissl mehr, aber ob's 4stellig wage ich zu bezweifeln.
Motor is der AAM mit 75 PS und 1,8L Hubraum
Ich sehe den auch so bei 500-800 Euro. Steht echt gut da für sein Alter aber die Dinger sind zur Zeit nichts Wert. Hat keine Airbags, das schreckt viele ab. Ist weder limitiert noch besonders reichhaltig ausgestattet.
Jup, Rot und 2türer - nich so gut.
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Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 24. Juli 2017 um 19:49:29 Uhr:
Ich sehe den auch so bei 500-800 Euro. Steht echt gut da für sein Alter aber die Dinger sind zur Zeit nichts Wert. Hat keine Airbags, das schreckt viele ab. Ist weder limitiert noch besonders reichhaltig ausgestattet.
Naja,
Klima, ZV und Abnehmbare AHK ist doch ok für das alte Auto.
Und ABS hat er
Zitat:
@WAUZZ8P schrieb am 24. Juli 2017 um 20:2:59 Uhr:
Naja,Klima, ZV und Abnehmbare AHK ist doch ok für das alte Auto.
Und ABS hat er
Klar, hat schon paar Sachen verbaut, aber da geht noch deutlich mehr:
Recaros, Leder, Sitzheizung, E Schiebedach, Tempomat, vollackierte Anbauteile, Dachantenne, Radio Gamma, Nokia Soundsystem, Klimaautomatik, DoKas, LM Felgen, spritzigerer Motor, etc etc
03.03.1991 wird nicht das EZ-Datum sein, sondern das Datum der Typgenehmigung.
Golf 3 wurde erst ab 08/1991 gebaut.
Warum steckt man noch so viel Geld (Zahnriemen, Kupplung) rein um den gleich wieder veräußern?
Wenn er nicht unbedingt weg muss und man Platz zum einmotten hat, dann wäre die schlauere Variante den Golf erst in 10-15 Jahren zu verkaufen.
Fangen wir vorn an gibt es Werkstatt Rechnungen von den Arbeiten wenn nein sehe ich ihn um 400-500€
Wenn ja zwischen 600-800€ aber man braucht Zeit ihn zu verkaufen!
Ps das wichtigste was er hat ist nicht geschrieben worden nämlich nen kaltlaufregler und ist somit steuerlich nicht ganz ne Katastrophe!
Zitat:
@xela_ schrieb am 24. Juli 2017 um 20:16:08 Uhr:
03.03.1991 wird nicht das EZ-Datum sein, sondern das Datum der Typgenehmigung.Golf 3 wurde erst ab 08/1991 gebaut.
Warum steckt man noch so viel Geld (Zahnriemen, Kupplung) rein um den gleich wieder veräußern?
Habe das Auto geschenkt bekommen mit abgelaufenem TÜV und kaputter Kupplung. Da ich aber schon 2 Autos habe (A3 und A4 Quattro) muss er leider weg...
Zitat:
@AAM-Besitzer schrieb am 24. Juli 2017 um 20:15:30 Uhr:
Ey, das is nunmal nur ein 26! Jahre alter Golf3.Muss er weg?
Habe keinen Platz und keine Zeit für 3 Autos :-)
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 24. Juli 2017 um 20:06:54 Uhr:
Zitat:
@WAUZZ8P schrieb am 24. Juli 2017 um 20:2:59 Uhr:
Naja,Klima, ZV und Abnehmbare AHK ist doch ok für das alte Auto.
Und ABS hat er
Klar, hat schon paar Sachen verbaut, aber da geht noch deutlich mehr:
Recaros, Leder, Sitzheizung, E Schiebedach, Tempomat, vollackierte Anbauteile, Dachantenne, Radio Gamma, Nokia Soundsystem, Klimaautomatik, DoKas, LM Felgen, spritzigerer Motor, etc etc
Ich dachte immer die Dachantenne wurde erst bei späteren Baujahren verbaut :-)
Was sind DoKas?
und damals ohne E-Gas nen Temomat? Wie hat das denn funktioniert?
Und was isch da Unterschied zwischen dem Beta und Gamma radio?
Melde den auf Saison an, versichere den als Sammler-/Oldtimerfahrzeug bei der Württembergischen und fahr Opas Auto weiter. Haste immer Erinnerungen an ihn.
Schau mal, so 6 Monate Steuer müssten ~60-65€ sein, je nach Einstufung und für die 6 Monate kostet mich der Vento bei der Württembergischen 110€/Jahr. Nix mit SF-Klassen oder sowas.
Zitat:
Ich dachte immer die Dachantenne wurde erst bei späteren Baujahren verbaut :-)
Was sind DoKas?
und damals ohne E-Gas nen Temomat? Wie hat das denn funktioniert?
Und was isch da Unterschied zwischen dem Beta und Gamma radio?
1. Dachantenne hatten z.B. die GT, GTI, VR6 usw.
2. Doppelkammer-Scheinwerfer haben ebenfalls z.B. die genannten Modelle
3. Natürlich, selbst im 70er Audi 80 gabs das. N Stellelement betätigt da das Gaspedal oder die Drosselklappe
4. Mehr Funktionen, mehr Lautsprecher
Aber ernsthaft: Bei der alten Kiste ist sowas scheißegal. Zustand entscheidet da deutlich mehr!
Zur Frage:
Inserier ihn mal für VB 1.500€. Und dann beobachte die Reaktionen. Unter 1.000€ würde ich nicht gehen.
Es gibt deutlich schimmere Buden für 1.000€. 900€ als unterste Schmerzgrenze. Warten und nciht stressen lassen.