Golf III VR6 gegen Corsa A 16V. Wer ist schneller??
Hallo, wollte mal von euch wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit nem Corsa 2.0 16V? Hab gehört dass der VR6 keine Chance haben soll gegen nen Corsa.
53 Antworten
auf 100 ist der Corsa auf jeden Fall schneller. Ist ja auch kein Wunder bei dem Leergewicht. Ist ja nix drin,
Im Topspeed ist der Golf überlegen.
wer will mit nem a-corsa schon 230 fahren, also ich nicht! Von daher völlig uninteressant bei diesem Vergleicn.
schneller ist der klügere...
Ähnliche Themen
gibt auch verrückte die den corsa auf 6 zylinder umbauen. lohnt aber nich weil wird damit zu frontlastig.
Bei uns im Dorf fährt en verrückter rum der hat en BiTurbo in seinen Corsa A gebaut Problem is die Karosse hälts einfach net aus. Dem is die kmplette Achse asu der >KArrosserie gerissen beim anfahren
Also nen Corsa (A oder B) auf was größeres als den serien-GSI umbauen ist eh IMMER sehr spaßig, weil dann das Spiel mit den Antriebswellen losgeht!
Also entweder hat DannyE30 nen Fehler in der Beschreibung gemacht, oder aber er hat echt ne Waffe für den Straßenverkehr gefunden 😉
Weil so ne Kiste wird wirklich Derbe abgehen, sofern alles sauber umgebaut wurde...
neee... das is mittlerweile schon ne 0815 aktion en corsa a/b/tigra auf 2.0 umzubauen
gibbets komplette umbausätze für. im grunde brauchst nur andere antriebswellen und anderen motorhalter. und is sogar tüvbar 😁
aber die sache mit den wellen erledigt sich von allein (ausser man lässt das serien getriebe drin und das macht keiner weil das auch nich ohne weiteres passt)
schon der gute alte 2.0 8v hat unten raus einen rupf im corsa a, das is unglaublich...
Der Corsa würde den VR6 sowas von geben haha 😉
Also ich bin mehrmals enttäuscht worden von den VRs, auch die 2,9er.
Wir haben einen Honda Civic 1,5 90Ps ein wenig bearbeitet, Kopf bearbeitet, plangeschliffen, Kat raus und B16 Fächerkrümmer drauf, die VR`s haben schon so oft von dem kleinen Monster eine geklatscht bekommen 🙂
Finde VR6 einfach nur noch peinlich. Sowas von träge ,neeee bah...
Und wir fahren öfter auf ne Beschleunigunstrecke, verschiedene Fahrer und Autos... naja VR ist da immer ganz unten durch :-D
muss auch sagen dass ich den VR6 bisher nur enttäuschend fand...und das sagen sogar teils VW fahrer dass das ned das wahre is.
aber als trost - mit dem opel 6 zylinder ists in etwa das selbe. mag aufm papier stehen was will aber das ding is einfach träge. und wenn man dann noch das gewicht dazu rechnet und was das an fahrdynamik kostet (in nem 700 kilo auto) dann lohnt sichs echt überhaupt nemmer
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker2k3
Wir haben einen Honda Civic 1,5 90Ps ein wenig bearbeitet, Kopf bearbeitet, plangeschliffen, Kat raus und B16 Fächerkrümmer drauf, die VR`s haben schon so oft von dem kleinen Monster eine geklatscht bekommen 🙂
ja nee, is klar. Wer glaubt den sowas?? Im Anzug mag der Honda vieleicht etwas an Strecke gewinnen, aber dann im oberen Drehzahlbereich fehlt ihm die Puste, und der träge VR6, gebe ich zu, klatscht ihn weg.
Citroex AX mit Turbo vom Audi 1.9 TDI
Nich nur Opelaner ham nen Schuss wech.
@ golomat
Das ist wirklich der Fall!
Es handelt sich um einen Honda Civic BJ 90, 1,5 90PS mit einem Leergewicht von 870 kg.
Wir haben das ganze mehrmals gefilmt, wenn ich die CD habe werd ich die Videos online stellen.
Ich bin lang genug in der Tuningscene und weiss was fürn Scheiss der VR ist, auch wenn sich hier mal wieder einige auf dem Schlips getreten fühlen. Manche können einfach nicht damit leben das ihr Spritfresser mit uralttechnik nicht das wahre ist....
Was meinste wie Lustig das ist mit dem alten Civic und Vtec Maschine, 1,6 150 PS B16, selbst auf der Bahn versagt der VR...
Naja wird mir zu blöd hier, am besten einfach mal vorbeikommen und Klatsche kassieren :-D
Also Opel teile in einen Golf bauen GEHT JA SCHON MAL GAR NICHT Da fahr ich lieber Trabi bevor ich mein auto mit opel verschande
Nur das Opel bei weitem bessere Motoren gefertigt hat...
Siehe 2,0 16V C20XE, da konnte VW mit keinem 16V mithalten, selbst mit dem ABF nicht