ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III Cabrio 1.8, 90 PS kaufen???

Golf III Cabrio 1.8, 90 PS kaufen???

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 8:25

Hallo!

Ich könnte einen gelben Golf III Cabrio Colour Concept, Bj. 1995, Benziner 1.8, 90 PS, 135.000km bekommen.

Schwarze Lederausstattung, tiefergelegt, Alu 17 Zoll, Sportauspuff, PVC-Dach, Radio CD, ZV mit Funk etc.

Klima??? Ich denke, das Fahrzeug hat keine Klima.

Preisvorstellung des Verkäufers: VB 4.300,-

Meine Preisvorstellung: 3.600,-

1. Was sagt ihr? Setze ich preislich zu tief an?

2. Welcher Preis wäre angemessen?

3. Ist der 1.8 Motor mit 90 PS ok und langlebig?

4. Wartungsintervalle des Motors bzgl Zahnriemen?

5. Schwächen des Kunststoffdaches?

6. Ist Klima zwingend notwendig beim Cabrio?

Bitte um Euere Tipps.

Besten Dank.

Gruß

Nappo

Ähnliche Themen
42 Antworten

hab das mit dem "schade" ja auch nur drauf bezogen, dass das CC Leder einfach gut aussieht.... aber das ist geschmackssache, und dass das leder, v.a. das gelbe, sauschnell versifft, ist leider tatsächlich so! wobei das beige VW-Leder beispielsweise in unserem T4 nach 180tkm auch nicht mehr gut aussieht.

Früher war anscheinend das Leder besser - unser Audi hatte nach knapp 300tkm minimalste Abnützungen an Beifahrer, Rückbank sah aus wie neu, Fahrersitz hatte 2 kleine Macken, mehr nicht...

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

Laut meinen Listen gab es das CC Cabrio mit 90 PS nur mit dem Motorcode ANP, der wurde aber allerdings erst ab 1997 verbaut :(

Ist soweit richtig, kommt aber auf das Modell genau an, es gibt noch Unterschied beim CC Cabrio. Nämlich ob es z.b en 1E73h4 oder en 1E7l266GKat ist usw.

und v.a. ist doppel-wobber leider nicht immer richtig, da steht auch einiges an mist drin... laut denen gibt es den Colourconcept nur 1996/1997....

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

und v.a. ist doppel-wobber leider nicht immer richtig, da steht auch einiges an mist drin... laut denen gibt es den Colourconcept nur 1996/1997....

Eben das ist es nämlich, laut meinem schönen Progi was ich habe gab es den ANP im CC Cabrio, ist nur die Frage welches Modell genau, damit man sagen kann wo es her kommt. Soweit ich weiß ist der ANP in Modellen verbaut worden, die nicht für den Deutschen Markt bestimmt waren, sprich der z.b zu erst in den Niederlanden oder so als Neuwagen angeboten wurde.

Nur um das genauer Rauszubekommen müßte ich wissen welches Modell es ist.

Und dann kann es sein das es en CC Cabrio gibt, was komplett in Leder ist, da es ja z.b für Niederlande gedacht wa.

Das mit dem Rückwärtsgang habe ich auch bei meinem Highliner (2.0 8V ADY).

So'n mist. Wie kommt das? Und wie teuer ist bei mir (CHY Getriebe) ein Tausch?

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Das mit dem Rückwärtsgang habe ich auch bei meinem Highliner (2.0 8V ADY).

So'n mist. Wie kommt das? Und wie teuer ist bei mir (CHY Getriebe) ein Tausch?

CHY??? Wurde bei keinen Wagen von VW verbaut. den das Getriebe exestiert von VW nicht wirklich. Zumindest wird es bei mir nirgends Aufgelistet.

Meinst nicht zufällig CHV oder?

Den dazu kann ich dir den Preis nennen, natürlich zu allen anderen auch.

Die Preise von Neupreise von VW kann ich mir auch holen. Da ist ja keine Kunst bei. Es geht um gebrauchte und den Einbau und wie aufwendig das ist.

EDIT: Hab nen CHE

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Die Preise von Neupreise von VW kann ich mir auch holen. Da ist ja keine Kunst bei. Es geht um gebrauchte und den Einbau und wie aufwendig das ist.

Einbau, wenn du ahnung hast. Kannste es selbst machen. Vorteilhaft wäre ne Bühne, geht zunot aber auch mit Rampen, Motorhalter (zu not selbst gebaut) benötigt man auch. und ne Vielzahnnuß brauch man.

Und natürlich das Getriebe, nur das findest du nicht da es kein CHY gibt :D (Scherz)

Passen tut jedes Getriebe von ner ADY Maschine, man bekommte se mit Glück am Schrottplatz und bei Firmen die die Getriebe generall Überholen und 12 Monate Garantie geben. Dort kann ein Getriebe zwischen 600€-800€ kosten. Am Schrottplatz dürftest du billiger hinkommen, allerdings ohne Garantie, is ja logisch.

Dann passen folgende Getriebe an den Wagen.

CHB, CHC, CHD, CHE, DFN, DFP, DFQ

Original wurde am 2.0L 115PS (2E, ADY, AGG) nur das CHE und das DFQ Getriebe verbaurt.

Das CHB und DFN sind beide von der 1.8L 90PS Maschine (ABS, ADZ)

Das CHC, CHD, und das DFP sind vom 1.8L 75PS (AAM)

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Die Preise von Neupreise von VW kann ich mir auch holen. Da ist ja keine Kunst bei. Es geht um gebrauchte und den Einbau und wie aufwendig das ist.

EDIT: Hab nen CHE

ca. 400-800 € für ein Gebrauchtgetriebe mit Garantie, z.B. bei callparts bekommst du eins.

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

ca. 400-800 € für ein Gebrauchtgetriebe mit Garantie, z.B. bei callparts bekommst du eins.

Neu bei VW ca.1400€ ohne Einbau.

bist du dir da sicher? wenn ichs richtig im Kopf habe, kostet schon das CYZ-Getriebe vom 1.6er rund 2000 €... aber kann sein dass ich noch den DM-Preis drin hab ;)

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

bist du dir da sicher? wenn ichs richtig im Kopf habe, kostet schon das CYZ-Getriebe vom 1.6er rund 2000 €... aber kann sein dass ich noch den DM-Preis drin hab ;)

Laut Progi sind es ca.1400€. Allerdings is das Progi auch schon 1 Jahr alt. Deswegen auch ca. :D

Das Colour Concept gibt es mit 90 PS hat ein Bekannter mit ADZ Motor.

Eig. ist der 90 PSler gut habe den ja auch - ein Bekannter hatte aber bereits nen Motorschaden. Naja steckt man nicht drin.

Das CC hatte auch die schwarzen Sitze drin nur mal so am Rande.

Aber hat ja auch geschrieben das es getauscht wurde von daher.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 20:02

Ich hole mir das Cabrio am Dienstag Mittag ab.

Dann kann ich Euch später die genauen Kennbuchstaben posten.

Laut eines Kfz-Meisters muss ich mir keine Gedanken um das Rascheln beim Rückwärtsfahren machen. Ist auch nicht so extrem. Ich hoffe, dass das Getriebe hält, bis ggf. eine neue Kupplung fällig wird.

Woran merkt man denn, dass die Kupplung getauscht werden sollte? Ab welcher Kilometerleistung kann man mit einem Tausch rechnen?

Ansonsten freue ich mich schon tierisch auf das Fahrzeug. Das erste Mal, dass ich ein Cabrio besitze. Mal sehen, wie es mir so liegt.

Bin Klimaanlage gewöhnt. Muss mich bestimmt erst daran gewöhnen, dass das Auto leider keine hat. Aber bei schönem Wetter fährt man meist eh offen.....

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Das CC hatte auch die schwarzen Sitze drin nur mal so am Rande.

Aber hat ja auch geschrieben das es getauscht wurde von daher.

ja, aber nur serie wenn es auch schwarz war! CC heißt ja auch laut Prospekt, Sitzmittelbahnen, Schalt- und Handbremshebel so wie Türpappen in Wagenfarbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III Cabrio 1.8, 90 PS kaufen???