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Golf III Cabrio 1.8, 90 PS kaufen???

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 8:25

Hallo!

Ich könnte einen gelben Golf III Cabrio Colour Concept, Bj. 1995, Benziner 1.8, 90 PS, 135.000km bekommen.

Schwarze Lederausstattung, tiefergelegt, Alu 17 Zoll, Sportauspuff, PVC-Dach, Radio CD, ZV mit Funk etc.

Klima??? Ich denke, das Fahrzeug hat keine Klima.

Preisvorstellung des Verkäufers: VB 4.300,-

Meine Preisvorstellung: 3.600,-

1. Was sagt ihr? Setze ich preislich zu tief an?

2. Welcher Preis wäre angemessen?

3. Ist der 1.8 Motor mit 90 PS ok und langlebig?

4. Wartungsintervalle des Motors bzgl Zahnriemen?

5. Schwächen des Kunststoffdaches?

6. Ist Klima zwingend notwendig beim Cabrio?

Bitte um Euere Tipps.

Besten Dank.

Gruß

Nappo

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42 Antworten
am 24. Juni 2006 um 8:37

1.)k.a.

2.)auch k.a.

3.) Unkaputtbar und wenn doch, dann leicht und günstig

nachzubekommen als AT Maschiene oder mit wenig KM, da es die sehr oft gibt. Ich habe den auch und bin zufrieden damit sehr zufrieden.

4.) 120TKM, sollte also gemacht worden sein, Rechnung sollte auch vorhanden sein - Checkheft nach möglichkeit auch, damit Du sicher gehen kannst, dass das gemacht worden ist. *

5.) Bleicht mit der Zeit aus im gegensatz zum Stoffdach - dafür braucht es aber keine Pflege

6.) Nein - Du hast ja das Dach - aber wenn die Sonne wirklich kanllt es es schon praktisch oder wenn man im Stau steht - dann macht man das Dach besser zu, sonst bekommt man einen Stich.

 

*(Ich habe meinen mit Checkheft uns allen Rechnungen der Inspektionen der letzten 12 Jahre bekommen+alle Tüv berichte. Leider sind nicht alle so vorbildlich)

moment, rein schwarzes leder? Wenns ein gelber ColourConcept wäre, müssten die sitze schwarz/gelb sein, die Türverkleidungen mit gelbem Leder besetzt sein und ein gelber Lederschalthebel verbaut sein!

Gruß

Georg

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 9:15

Das hat mich auch gewundert.

Sitze rein schwarz, Türverkleidung auch rein schwarz.....

Ansonsten klasse Zustand innen wie außen.

das kann ich mir kaum vorstellen, dass das dann wirklich ein colourconcept ist:

# Airbag-Lederlenkrad mit Nähten und Markenzeichen in Wagenfarbe

# geteilte Rücksitzbank (ausser Cabrio)

# Recaro-Ledersportsitze

# Seitenverkleidung mit Ledereinsätzen in Wagenfarbe

# Lederinnenausstattung (Sitzmittelbahnen in Wagenfarbe)

# Sitzheizung vorn

# Handbremshebelgriff, Schalthebelknauf und -stulpe mit Leder in Wagenfarbe

# schwarze Textilfussmatten mit Umrandung in Wagenfarbe

Das sollte an sich drin sein, wenns wirklich ein CC ist.

Laut meinen Listen gab es das CC Cabrio mit 90 PS nur mit dem Motorcode ANP, der wurde aber allerdings erst ab 1997 verbaut :(

somit ist da irgendwas faul fürchte ich.

Hast du einen handfesten Beleg dafür, dass das wirklich ein ColourConcept ist?

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 9:23

bisher nicht....schaue mir das Fahrzeug heute um 13 Uhr an.

Werde das mit dem CC mal ansprechen...mal sehen, was der Verkäufer sagt.

Melde mich dann hier wieder........

 

Gruß

Nappo

Re: Golf III Cabrio 1.8, 90 PS kaufen???

 

und nun noch zu deinen Fragen, vorausgesetzt es ist wirklich ein CC (was ich nicht ganz glauben kann!)...

 

Zitat:

Original geschrieben von Nappo001

1. Was sagt ihr? Setze ich preislich zu tief an?

2. Welcher Preis wäre angemessen?

naja, 3600-4000 € sind realistisch, würde ich sagen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Nappo001

3. Ist der 1.8 Motor mit 90 PS ok und langlebig?

ist langlebig, guter Durchzug, Verbrauch ok, würde sagen, wenn du keinen TDi nimmst, ist das ne gute Alternative!

 

Zitat:

Original geschrieben von Nappo001

4. Wartungsintervalle des Motors bzgl Zahnriemen?

keine festen Intervalle, sollte aber spätestens alle 120tkm oder 7 Jahre gemacht worden sein, incl. Spannrolle.

Ich persönlich hab meine Riemen immer alle 90-110tkm gewechselt. Wichtig: beim Golf haben soweit ich weiß nur die TDi ein festes Intervall von 90 bzw 120tkm.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nappo001

5. Schwächen des Kunststoffdaches?

bleicht aus, reißt gerne ein... die probleme hat man mit einem Stoffdach nicht, dafür ist das Stoffdach aber pflegeintensiv (imprägnieren etc.). Das PVC-Dach muss garnicht groß gepflegt werden was Dichtheit angeht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nappo001

6. Ist Klima zwingend notwendig beim Cabrio?

ist ganz praktisch, weil sie bei regenwetter die feuchtigkeit aus dem auto zieht, aber an sich sag ich mal: nein, nicht erforderlich!

Da man bei schönem warmen Wetter eh offen fährt, und da ist dann die Klima eh witzlos!

 

Gruß

Georg

 

PS: Zum Prüfen obs ein CC ist, achte drauf:

- müssen recaro-Sportsitze sein

- Handbremse, Lenkrad und Schalthebel müssen Leder bezogen sein

- Türverkleidungen müssen beledert sein

- Sitzheizung vorne ist Serienausstattung

- Silberne Tachoscheiben sind auch Serienausstattung

- breite Seitenleisten (schwarz) mit ColourConcept-Aufkleber

- 2-Rippen-Frontgrill in Wagenfarbe

- Farbcode muss LD1B lauten (yellow)

 

An sich müsste es auch auf dem modellaufkleber im Serviceheft stehen, dass es ein ColourConcept ist.

 

Und so sollte er in Wagenfarbe "Yellow, Lackcode: LD1B" eigentlich innen aussehen.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 10:10

Das CC gab es aber auch schon 1995 mit 90 PS Motorisierung.

Daher kann das mit der Motorkennung ANP nicht unbedingt stimmen, oder?

ok, dann ist die Seite Doppel-Wobber falsch... check einfach die liste von mir oben ab, wird sich schon feststellen lassen ob es ein CC ist.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 12:33

Habe mir das Fahrzeug angeschaut und bin probegefahren.

Zahnriemen bei 110.000km inkl. Spannrolle neu.

Ölwechsel und Bremsflüssigkeit neu.

Im Motorraum keinerlei Spuren von Ölaustritt o.ä.

Sieht gut aus.

Kein Rost an Kotflügeln oder Heckklappe.

Der Wagen hat schwarzes Leder, da Komplettaustausch. Gelbes Leder sah sehr abgewetzt aus, daher der Autausch.

Das Fahrzeug ist in einem hervorragenden Zustand.

Innen wie außen.

Einziges Manko:

Im Rückwärtsgang rappelt es etwas im Getriebe. Soll aber laut Fachwerkstatt kein Problem sein. Hört sich nur etwas komisch an. Fährt aber einwandfrei.

Preis nun inkl. Winterreifen auf Stahlfelge sowie Persenning und Windschott:

4100,- Euro

Ist doch ok, oder?

vorsicht, in der regel ist das getriebeproblem nur durch einen austausch preiswert in den griff zu bekommen, typische golf-krankheit. ich würde das beseitigen lassen, DANN sind 4100 € in Ordnung. schade, dass du kein gelbes leder mehr hast, sieht besser aus ;) aber ne neue Lederausstattung ist auch nicht schlecht. will nicht wissen, wieviel der vorbesitzer dafür hinblättern musste!

Gruß

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 13:10

Ich komme günstig an ein neues Getriebe ran. Kein Problem.

Nur was ist das für eine "Krankheit"?

Scheint ja an sich nicht weiter schlimm zu sein.

Beim Vorwärtsfahren merkt man gar nichts. Läßt sich butterweich schalten.

Werde mir ein Ersatzgetriebe zur Seite legen.

naja, das problem ist, dass sich irgendwas im Rückwärtsgang auflöst, genau weiß ichs nciht, aber ich kenne ne reihe von 3ern, die es mittlerweile hat, irgendwann fängts halt im vorwärtsgang auch an.

machs doch so, handel auf 4000 glatt runter, und nimm das cabrio, ich denk damit wirst du glücklich... wenn du eh ein AT-Getriebe zur Hand hast, kein Problem, das würd ich dann reinmachen, wenn irgendwann um 150-160tkm die Kupplung langsam den Geist aufgibt und das alte Getriebe eh raus muss!

Zum bunten Leder des CC möchte ich anmerken,

das dieses sehr anfällig ist.

Abwetzen,Ausbleichen es bekommt sogar mit der

Zeit bei mangelnder Pflege sogar Risse.

Vondem her ist es von Vorteil-das neues Gestühl

drinne ist.

Gruß Volker

re

 

um welches Cabrio genau handelt es sich? sprich zb.1E73h4 oder oder oder. Dann kann ich dir näheres zum Modell sagen.

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