ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Zündzeitpunkt einstellen???

Golf II Zündzeitpunkt einstellen???

Themenstarteram 23. Mai 2002 um 19:57

Hallo!

Fahre einen Golf II , 19E , 1,8l , 66kw , Motorkennbuchstabe RP , Monojetronic.Wie wird der Zündzeitpunkt bei dem Auto eingestellt???Und hat vielleicht jemand eine ahnung wo ich Fire&ice lack in einer Sprüh Dose bekomme?

Gruss : Black_Saxo

Ähnliche Themen
49 Antworten

besten dank für eute schnelle antwort. werd ich morgen mal nachsehen.

ne, die 45 ps schleuder hatte ich davor. mein letzter war nen b corsa mit 82 ps. der zog ganz gut, halt son richtiger drehmotor. ab 3500rpm ging der gut nach vorne. nur es war am laufendem band was dran.

@jazzy76

so, ich war so neugiergig das ich mir mal alles was ich an papierkram hab aus dem wagen geholt habe. mit dem rp erreicht man die endgeschwindigkeit wirklich im 4ten gang. steht in der betriebsanleitung auf seite 134 schwarz auf weiß. meine getriebekennung ist ath, das sind die selben daten wie beim 4t!!

am 26. Oktober 2003 um 19:42

*grins*

So so, dann hat der in seinem Leben noch gar nie richtig Prügel bekommen..... :rolleyes:

Zu blöd, hab seit gestern Winterreifen drauf, mit denen kann ich leider net so schnell fahren :(

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

@jazzy76

so, ich war so neugiergig das ich mir mal alles was ich an papierkram hab aus dem wagen geholt habe. mit dem rp erreicht man die endgeschwindigkeit wirklich im 4ten gang. steht in der betriebsanleitung auf seite 134 schwarz auf weiß. meine getriebekennung ist ath, das sind die selben daten wie beim 4t!!

Im Gegensatz dazu der Golf II GT mit RP, der erreicht seine Vmax nämlich im 5ten Gang, da anderes Getriebe. Steht auch in der originalen Bedienungsanleitung.

90 PS CL und GL hatten immer 4+E

Nur der GT hatte das kurze 'GTI-getriebe

Also Höchstgeschwindigkeit im 4.

Nur macht das wenig Sinn immer im 4. zufahren.

Ist normalerweise im 5. auch nicht viel langsamer

Moin! H.

Mal ne Frage:

gelten die Zündeinstellungen hier auch für nen Golf 2 mit 1.6l motor? Wenn nein, wie sind da die Einstellungen?

Die 1.6er bekommen glaube ich alle 18° vor OT, frag mich aber nicht, welche Schläuche dran, ab und oder verschlossen sind.

dafür kauft man sich dann mal nen reparaturbuch :rolleyes:

man muss sparen wos geht. bei dem der wegen dem 1.8er gefragt hat, hat sowas auch keiner gesagt, also wenn ihrs wisst, sagts mir bitte.

Ich weis der Tret ist alt aber auch sehr Nützlich. finde ich.

 

Em auch mahl wider eine frahge der RP soll ja bei 8-9° vor OT am Besten Laufen ob das so ist weis ich nicht.

 

So habe mahl bei eBay geschaut nach so ein geret es gibt ja fille ferschidene wo man die ° zall ein stellen kann und one. was brauch man nun

 

http://desc.shop.ebay.de/.../?...

 

Dange schonn mahl an alle

ich habe mir letztes jahr diese hier gekauft.

 

http://cgi.ebay.de/...0024057QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

 

die ist echt super, finde ich jedenfalls.;) 

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

ich habe mir letztes jahr diese hier gekauft.

 

http://cgi.ebay.de/...0024057QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

 

die ist echt super, finde ich jedenfalls.;) 

kanst du da die OT einstellen allso die Crad??? weil auf gut Klück kann ich das auch so

ja die kann man gleube ich bis +- 60° einstellen. 

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

ja die kann man gleube ich bis +- 60° einstellen. 

das ist ja sehr gut. weil in der Beschreibung setet das nicht so die regt.

 

Em weis Noch jemand wie das ist bei mein Motor weil ich ja eine Verdichtung 10.2/1 habe ob da die 8° +-1 ok ist oder mehr oder wenigr ??? Vor OT??? dange auch noch mahl

am 14. Februar 2009 um 20:01

das ist bei den Neuen so.Früher war der Grösste der DIREKTE Gang(Ausnahme die E-Getriebe,da war der 5te Gang verdammt lang übersetzt)

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

@jazzy du musst dir das auch so vorstellen, die gänge 1-3 sind so übersetzt das die das motordrehmoment erhöhen, verstärken wie auch immer. sprich, am schwungrad hast du z.b. ein drehmoment von 150Nm, das wären dann HINTER dem getriebe ca.550Nm je nach übersetzung. der 4.gang ist meistens 1:1 übersetzt, das bedeutet das vorne 150Nm reingehen und hinten wieder 150Nm rauskommen. im 5.gang wären das ca.100Nm. also schon "normal" das du im 4. und 5. gang nicht soo einen großen vorwärtsschub hast! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Zündzeitpunkt einstellen???