ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Zündzeitpunkt einstellen???

Golf II Zündzeitpunkt einstellen???

Themenstarteram 23. Mai 2002 um 21:57

Hallo!

Fahre einen Golf II , 19E , 1,8l , 66kw , Motorkennbuchstabe RP , Monojetronic.Wie wird der Zündzeitpunkt bei dem Auto eingestellt???Und hat vielleicht jemand eine ahnung wo ich Fire&ice lack in einer Sprüh Dose bekomme?

Gruss : Black_Saxo

Ähnliche Themen
49 Antworten

Nein, ich hab 4T

ich hab keine ahnung was da fürn getriebe drin ist. heißt 4 + e das der fünfte gang nur dazu da ist um die drehzahl zu verringern? also der wagen is Bj 06/91 66kw.

berg runter hab ich ihn gestern laut tacho mal auf 193 gehabt, aber berg hoch ist echt traurig. da kommts mir vor als wenn ich nur 70 ps hätte

am 26. Oktober 2003 um 17:51

Ja, mit 4+E meinte ich den 5. als Spargang. Vmax wird im 4. erreicht.

Aber das 4T... is das nicht auch ein 4+E ??

am 26. Oktober 2003 um 18:19

ja, das 4T ist ein 4+E. www.doppel-wobber.de

@.golfschrauber.

Ich bin zwar keine Frau vom Fach, aber jetzt hab ich mal wieder was dazu gelernt :D

Heist das dann im Klartext, daß ich meine VMax im 4. Gang erreiche??? Kann ich ihn so hoch drehen?

am 26. Oktober 2003 um 19:16

Zitat:

Kann ich ihn so hoch drehen?

Wie soll man das verstehen ?? Wenn`s deinem Motor zu schnell wird, setzt der Begrenzer ein ;)

Kannst den eigentlich nur durch Runterschalten überdrehen...

am 26. Oktober 2003 um 19:24

auf dem nürburgring hat ein bekannter mal einen Scirocco motor in die luft gejagt. ist beim runterschalten vom 5. in den 4. aus versehen in den 2. gerutscht. tja, nockenwelle und kurbelwelle in 2 teile, pleuel vom 2. zylinder gebrochen und an der zylinderwand verkantet, kolbenbolzen vom 4. zylinder gebrochen etc. :D:D

Ich frag deshalb so blöd, weil ich mich gar nicht traue, im 4. Gang Vmax zu fahren und ich will wissen, ob das geht.

Dann brauch ich mich nämlich nicht zu wundern, daß ich im 5. nicht über 165 km/h hinauskomm. ;)

Lacht nicht über mich, vorher fuhr ich Opel :D :D :D

am 26. Oktober 2003 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Ich frag deshalb so blöd, weil ich mich gar nicht traue, im 4. Gang Vmax zu fahren und ich will wissen, ob das geht.

Dann brauch ich mich nämlich nicht zu wundern, daß ich im 5. nicht über 165 km/h hinauskomm. ;)

Gib alles ;) *gg*

das ist ja mal interessant. ich würde auch gerne mal wissen was für ein getriebe ich jetzt verbaut habe. diese bezeichnung für gkb und typ wie sie bei www.doppel-wobber.de so super aufgelistet ist, findet man die irgendwo im motorraum am getriebe, oder wo steht sowas?

muss ich morgen gleich mal nachsehen!

@jazzy76

ja ja, opel. bin ich vor dem golf auch gefahren so eine sch.....!

aber der ging im 5ten wenigstens etwas besser den berg hoch

am 26. Oktober 2003 um 19:46

Zitat:

findet man die irgendwo im motorraum am getriebe, oder wo steht sowas?

- An der Unterseite vom Getriebe

- Im Kofferraum, weißer Aufkleber

- Im Serviceheft, 1. Seite

Findet man auf dem weißen Aufkleber im Kofferraum, unterhalb vom Schloß.

Da findest du den GKB, die Farbnummer und sämtl. Codes.

Hups, gtifahrer war schneller.

@Imperator1024

Aber du hattest garantiert keine 45 PS-Schleuder...

;)

am 26. Oktober 2003 um 19:56

:P

Deine Antwort