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Golf II Umbau

VW Golf 1 (17, 155)

habe die suche schon reichlich gequält,
und nichts passendes gefunden.
Oder halt noch offene Fragen.

Folgendes Projekt wollte ich starten.

Golf II 1,3 Holen mit guter Basis,
Golf/jetta 16V holen, und komplett umbau,

also aus 2 mach 1,

Also in den 1,3er den 16V mit anbauteilen, etc..

Da ich ja ein auto zum schlachten habe geht das auch soweit,
da ja alle Teile da sind.Platz und kumpeln (kfz mech.) ist da.

Meine Fragen:

1.) mit bis zu wieviel km runter, kann ich ein Schlachtauto kaufen?

2.) habe ja 3500-4000€ zu verfügung. reicht das?

Danke schonmal für antworten.

17 Antworten

Also ich würde ja als Basis den hier nehmen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Golf 2 2-türer Syncro und schon gut überholt.

syncro fan bin ich net so wirklich,
und die passende farbe sollte das auto schon haben,
leider ist weiß net so fein...

wollte es auch mit der 1,3er basis machen,
da halt versicherung um einiges günstiger ist,

90ps zu 55ps sind 400€ im jahr knapp unterschied

Aber ein 2-türer Syncro ist verdammt selten.
Und Du brauchst nicht mehr groß an Verschleissteilen erneuern.

fahrtüchtig, also alte maschine raus, neue rein, mit getriebe bremsen usw.. mit 2 fähigen kumpels und 2 kisten bier is das an nem arbeitsreichen wochenende zu schaffen. (aber mit nachtschichten und viel kaffee)....
aber falls du eh zeit hast plan ne ganze woche ein oder 2 wochenenden, ohne stress arbeitets siche ifnach besser 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Brake


Wie schaut es denn mit getriebe aus??
Hält das nen 16V aus?

Kann ich das mit meinem kapital starten?

und was meinst wie lange ich brauch bis das ding fahrtüchtig ist.?

Also Freunde von mir bauen grad einen Syncro auf 16V Turbo um 😁, das dürfte dann mit dem Getriebe also kein Thema sein. Das Geld scheint zu reichen, kommt drauf an was alles gemacht werden soll.Was die Dauer anbetrifft hängt es von Deiner Energie und Wissen ab.

zum thema geld und max km stand des 16v opfers hat sich noch keiner geäußert...
*edit, zu langsam ;-), geld habn wir dann schon*

also das ist doch Mal was man als netten Wagen bezeichnenen kann, wenn ma F&I mag....

http://cgi.ebay.de/...egoryZ68189QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Beim Syncro ist das doch wieder ne Frage der Eintragung, original gabs den 16v doch gar nich dadrin, oder?

sl

also ich denke mit 1500€ hätte ich 2 golf...

eine basis (bis 75 ps)

Opfer (gti 16V)

sind 190.000km noch i.o. für motor usw. oder schon zuviel??

dann halt die extras noch dabei,
fahrwerk etc....

Gruß

*schieb*

Das mit dem Stand lässt mir leider keine ruhe.,..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Brake


syncro fan bin ich net so wirklich,
und die passende farbe sollte das auto schon haben,
leider ist weiß net so fein...

wollte es auch mit der 1,3er basis machen,
da halt versicherung um einiges günstiger ist,

90ps zu 55ps sind 400€ im jahr knapp unterschied

Willst du den 1,3er drinnlassen oder den Motor auch tauschen? Hab ich grad nicht richtig verstanden 🙂 Wenn du den 16V einbaust musst du ja natürlich auch dementsprechend Versicherung, Steuer bezahlen egal obs ürsprünglich nen 1.3er war...und Bremsanlage etc umbauen..oder soll nur die GTI Ausstattung etc eingebaut werden? Dann wär es ja egal wieviel Laufleistung der 16V zum schlachten hat....

also habe bei versichrung angerufen.
die sagten das bleibt gleich,
wichtig ist schlüsselnummer der karosse,
also quasi 55ps.
was passieren könnte wäre ein TK höher zu kommen,
wären 50€ mehr.
immer noch besser als über 2200€ im jahr an versichtung zu zahlen für nen 16V.

Also Motortausch, mit allem was dazu gehört...

wieviel darf der dann runter haben der 16V?

P.S.: Steuern sind mir schon klar das sich das ändert.

@ Golf2Fahrer: Das ist von der jeweiligen Versicherung abhängig. Viele versichern nach der Schlüsselnummer, die ja gleich bleibt.

@ Threadstarter: Such dir ne Basis von 87, den kannst du so tief legen, wie du willst. Musst nur ggf. die ZE mitumbauen...

sl

Edit: Zur Laufleistungs des Spendermotors: Ist eigentlich fast egal. Ich würd mir einen mit ~ 200.000 holen und den dann schön mit Neuteilen versorgen (Dichtungen, Pumpen, Lager, Riemen, Flüssigkeiten...)

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