Golf II stinkt im Innenraum

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute!
Hat jemand auch das Problem, dass nach gefahrenen 6 Km der Golf anfängt nach verbranntem Gummi und (wenn man brausepulver auflöst und dann daran riecht) riecht??Das ist intervallmäßig... also mal stark, dann n paar min nichts mehr und dann wieder stark und dann wieder nichts...
Ist ein extrem störender Geruch...🙁
im Motorraum stinkt es jedoch nicht.
wenn die Innenraumlüftung ausgeschaltet ist stinkts dennoch...

Weiß jemand was das sein kann?😕

Danke

Angi

23 Antworten

Probiers mit lüften😁.
Kleiner Scherz...sorry...musste sein.
Bist du sicher das das am Innenraum liegt?
Könnte ja auch von dem Bremsen kommen.
Vllt. ist die Handbremse fest?
Wie lange hast du das den schon?

hab ich schon seit ich das Auto hab..., aber es wird immer schlimmer (knapp 1,5 Wochen)
ich hab alle Fenster offen und dennoch stinkts...
is ein verdammt komischer Geruch...

haste ma den innenraumfilter gewechselt?

riech mal an deinen bremsen und reifen,obs von da kommt!

reifen und Bremsen sinds auch nicht...
hat man einen Innenraumfilter, wenn man keine Klimaanlage hat??
also mein Fiesta hatte jedenfalls keinen...

der Kofferraum stinkt manchmal auch danach...

Ähnliche Themen

ich meinte diesen filter im motorraum,hinter der spritzwand unter der abdeckung auf der beifahrerseite!

im kofferraum?? benzingeruch ist es aber nich,oda??
haste vllt irgend was altes zu essen im kofferraum liegen??*ggg

Vielleicht liegt ne leere Dose Red Bull unter deinem Sitz? 😁

Heb deine Fußmatten hoch, ob es da nass ist. Außerdem evtl. die hinteren Bremsen checken, ob die nicht schleifen. Dann noch ein Blick unters Auto, ob da der Geruch irgend wo her kommt. Möglicherweise hängt ein Auspuffgummi falsch und wird vom heißen Auspuff erhitzt.

Cool dass mit dem Gummi könnte sogar stimmen :-)

nee, habs ganze auto auf den kopf gestellt... liegt nirgendwo was trunter...nichtmal ne redbull dose... aber wie kommst du umbedingt auf redbull?? :-)

Danke

Eventuell ist auch etwas in deinen Lüftungskanälen drin was in der Nähe des Wärmetauschers liegt und bei zunehmender Wärme anfängt Gerüche zu bilden. Kann man nicht genau sagen, da hilft am ende nur das AUto so lange zerlegen bis man was findet.

Vielleicht ist es auch der Wärmetauscher selbst, auch dieser kann übel riechen.

Hallo,

Kommt der Geruch wirklich aus den Lüftungskanälen?!
Dann könnte das auch ein leicht undichter Wärmetauscher sein!!

Das kenne ich . ICH habe es bis heute nicht gefunden. HAbe dann auto zündung an . Lüfttung auf volldampf und nen Dose Klimareiniger aufen sitz und geruch ist weg. HAbe aber auch den Pollenfilter mit gemacht . Der schonwieder neu müßte

aus der Lüftung kommts nicht... die war dicht und dennoch hat es gestunken... und nen pollenfilter hat der karren nicht... hab nachgefragt...
-.-
was zum T. ist das ??
ich lass jedenfalls den auspuff überprüfen...

Kontrolliere mal die Gummiabdichtung vom Getriebeschalthebel. Wenn die porös oder gar undicht ist gelangen Getriebeschmiermittel in Form von Aerosolen in den Innenraum, und die stinken gewaltig.
Kostet auch nicht viel das Teil zu ersetzen.

Die Lüftung kannst Du sicher dicht machen aber das heiße Kühlwasser geht dennoch durch den Wärmetauscher, da is dann nur ne Klappe die die Luft blockiert und da kann sich dennoch was sammeln und anfangen zu riechen. 😉

Deine Antwort