Golf II sprint nicht mehr an nach Ölbefüllung
Moin!
Mein Golf II 40Kw 1263 ccm sprint nicht mehr an.
Er hat vorher klackergeräusche gemacht und habe deshalb den Ölstand geprüft - war ziehmlich leer. Habe dann 1L Öl aufgefüllt. Jetzt will er gar nicht mehr - hat 4-6 gejugelt und jetzt nichts mehr?
Was kann das sein - sollte sich doch mit Öl besser fühlen?
Dank euch!
MFg
J. Thiel
22 Antworten
Nachdem ich nun mein Kumpel da war zur Starthilfe - sprang der golf an -Top - also es lag an der Batterie.
So weit so gut. (eine Neue ist jetzt drin)
Nur das der Ölmessstab immer noch nichts zeigt. Kann es sein das vieleicht das teil so leer war das ich noch mal ein bisschen Öl reinballern sollte?
eine neue ölquelle ist bei mir vorm Haus nicht entstanden - irgendwo muss ja hinsein.
Wenn ich die Hand hinter den Auspuff halte sind dort feine Tropfen die aus dem selbigen kommen.
J. Thiel
Ach was die Min- Max auf dem Peilstab ist nur für die Luft gedacht.😁
Natürlich solltest du öl bis max nachkippen. Und regelmäßig am besten beim Tanken danach sehen sonst brauchste schnell nen neuen motor und nicht nur ein paar dichtungen.
MFG Sebastian
Leute, der hat uns gefaked!!!
Sowas kann es einfach nicht geben!
Moin! H.
hmm mir ist da grade noch was eingefallen: hast du das auto vielleicht auf einer steigung (z.B. schräge Garageneinfahrt?) befüllt und den peilstab dort abgelesen?
das auto sollte relativ grade stehen zum ölpeilen...
ansonsten weiter nachkippen... der war wahrscheinlich richtig leer...
Ähnliche Themen
1L nachgekippt und immer noch nix zu sehn?? loch in der wanne oder was? irgendwo muss das öl geblieben sein. 3 1/2L können nicht einfach so verschwinden! 😁 öl im kühlwasserbehälter zu sehn? raucht er hinten blau? ist am block oben, unten, links, rechts irgendwo öl zu sehn? simmerringe alle dicht?
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Leute, der hat uns gefaked!!!
Sowas kann es einfach nicht geben!
Moin! H.
Soll jetzt nicht gemein klingen ich möchte auch nicht auf deine Liste der meistgehassten MT user kommen aber hast du eigentlich immer was zu meckern??
habe ich auch schon gesehn das ein Auto immer nur getreten wurde und wo ich öl nachgesehen habe weil die anzeige im Display(Opel Omega B) schon sagte öl fehlt habe ich auch erstmal nen Liter nachgefüllt und konnte nur 2mm was am Peilstab erkennen. nun gefakt oder nicht helfen tun wir im alle. Kann auch sein das du den Peilstab nicht richtig reindrücken tus meiner geht auch von alleine raus😁 aber nur bis an den deckel der Motorhaube.
MFG Sebastian
----------------
Soll jetzt nicht gemein klingen ich möchte auch nicht auf deine Liste der meistgehassten MT user kommen aber hast du eigentlich immer was zu meckern??
----------------
sach mal, basti, haste das irgendwie falsch verstanden?
war nicht sooo ernst gemeint! Nicht wirklich :-)
Aber trotzdem: Kommt Dir das nicht auch 'n bissken merkwürdig vor, wenn jemand Öl nachfüllt und sieht davon nix? Von wegen bleibt irgendwo 'hängen'?
da darf man dann schon mal 'nen kleinen Scherz machen...
Und mangelnde Hilfsbereitschaft kannste mir doch bitte nicht ernsthaft vorwerfen!
Matze und ich haben gleich vermutet, daß die Batterie platt ist.
So, denn gute nacht! H.
Kenne genug die würden solange fahren bis die öllampe angeht und würden dann erst was nachfüllen. Eine bekannte von mir ist mit iihrem fiat über 30tkm gefahren OHNE Ölwechsel und nachsehen ob überhaubt genug öl drin ist.
MFG Sebastian