Golf II springt nicht an

VW Golf 1 (17, 155)

Habe einen etwas älteren Golf, der jetzt nicht mehr anspringen will. Er zündet zwar, neue Zündkerzen sind auch drin, aber er springt nicht an. Jetzt haben wir festgestellt, daß durch die Benzinpumpe kein Sprit kommt. Kann das die Ursache sein? Wenn ja, wie wechsel ich die Spritpumpe?

21 Antworten

Zitat:

. Sicherung und Relais der Pumpe sind fit? Kommt Spannung an der Pumpe hinten an?

Schon danach gesehen???

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Golf2P86

Schon danach gesehen???

MFG

Das meinte ich eben mit spritversorgung 😉

Zur der zeit wr ich schon am antworten! 😉

ok, ich werd das heut Nachmittag prüfen lassen. Wenn es wirklich nur Kleinigkeiten sind, dann ist das ja vielleicht noch in Ordnung.
Vielen Dank erst mal für Eure Unterstützung.
Und Daumen drücken, daß es wirklich nur das Vermutete gewesen ist.

Ähnliche Themen

Ich hatte schon 2 Jettas mit dem Motor und den verwandten RF und der Motor ist sehr robust. Ich musste fast nie etwas dran machen. Läuft und läuft und läuft. Bissl Pflege vorausgesetzt - Standardsachen.

Das vorne am Block ist die Benzinpumpe. Es ist eine von der Nebenwelle über eine Nocke betriebene Membranpumpe, die von ganz hinten im Tank ansaugt und nur mit ganz kleinem Überdruck in die Vergaserschwimmerkammer.

Treibstoffleitungen prüfen
Treibstoffilter prüfen
Pumpe überprüfen
Die Pumpe kann man auch zerlegen, dürfte auch nicht teuer und beim Schrott leicht zu bekommen sein.

Die Spritpumpe vom PN hat keine Sicherung und geht rein mechanisch AFAIK.

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Die Spritpumpe vom PN hat keine Sicherung und geht rein mechanisch AFAIK.

Absolut richtig. Und ich kenne keinen einzelnen Fall, in dem sie jemals kaputt war.

Ich würde den Zulauf des Vergasers abmachen und in ein Gefäß halten. Kommt beim Startversuch Sprit, ist die Pumpe fit. Und das ist sehr wahrscheinlich.

Danach sollte man mal nach dem Verteiler, dessen Stellung, der Kappe, den Kabeln etc schauen, dann sieht man weiter.

Guten Morgen,
mein Golf läuft wieder. War gestern in der Werkstatt und man hat festgestellt, daß der Vergaserflansch weggebrochen ist.
Schaden hielt sich also noch in Grenzen :-)).
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
Bis zum nächsten mal.

Deine Antwort