Golf II springt nicht an
Habe einen etwas älteren Golf, der jetzt nicht mehr anspringen will. Er zündet zwar, neue Zündkerzen sind auch drin, aber er springt nicht an. Jetzt haben wir festgestellt, daß durch die Benzinpumpe kein Sprit kommt. Kann das die Ursache sein? Wenn ja, wie wechsel ich die Spritpumpe?
21 Antworten
Hilfreich wären ein paar daten über den wagen am besten natürlich den Motorkennbuchstaben. Oder halt leistungsdaten hubraum usw. damit man undgefähr sagen kann was noch alles seon könnte 😉
Gruß Jakob
Moin,
da kann ich jakob nur zustimmen, aber wenn die benzinpumpe nichts tut wär das ja schon mal die naheliegendste Fehlerquelle!! 🙂
MFG
Re: Golf II springt nicht an
Zitat:
Original geschrieben von Mausi38
wie wechsel ich die Spritpumpe?
Welcher Motor? Die Vergaserteile haben eine mechanische Pumpe vorne am Block, die Einspritzer haben eine elektrische neben dem Tank und eine el. Vorförderpumpe im Tank. Sicherung und Relais der Pumpe sind fit? Kommt Spannung an der Pumpe hinten an? Filter und Ventile in Ordnung?
Tank unleer? 😉
Also es handelt sich hier um einen Golf II, Baujahr 1989, 1,6 l-Maschine.
Zu 2: 0600
zu 3: 694
Mehr weiß ich eigentlich nicht.
Mir ist halt aufgefallen, daß vorn im Motorraum so eine orangene Benzinpumpe ist, wo aber kein Benzin durchfließt. Da er ja zündet und neue Zündkerzen drin sind, kann es doch eigentlich nur die Benzinpumpe sein, oder?
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Zitat:
Original geschrieben von Mausi38
Also es handelt sich hier um einen Golf II, Baujahr 1989, 1,6 l-Maschine.
Zu 2: 0600
zu 3: 694
Mehr weiß ich eigentlich nicht.
Mir ist halt aufgefallen, daß vorn im Motorraum so eine orangene Benzinpumpe ist, wo aber kein Benzin durchfließt. Da er ja zündet und neue Zündkerzen drin sind, kann es doch eigentlich nur die Benzinpumpe sein, oder?
Das wird dann der 70PS PN Motor sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mausi38
Ja, stimmt. 55 kw dürften 70 PS sein.
Wohl eher 51KW 😉. Laut der schlüsselnummer aber gut wenns nen 55KW motor is kanns auch nen anderer sein 😉
Hat der wagen denn nen Kat?
Zitat:
Original geschrieben von Mausi38
Sorry, ich meinte doch 51 kw. Das Auto hat auch schon einen Kat.
Dann wird das das zweite sorgenkind nach dem RP sein nämlich der PN 😉
Ma sehen zündfunken kriegt ihr aber kein sprit richtig?
Ja, so sehe ich das zumindest, denn wenn ich starten will, dann orgelt er, aber spingt nicht an. Somit vermute ich, daß das mit der Benzinpumpe zusammen hängt.
Was heißt Sorgenkind??? Mach mir bloß keine Angst, daß da jetzt gigantisch große Rep. auf mich zukommen?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Mausi38
Ja, so sehe ich das zumindest, denn wenn ich starten will, dann orgelt er, aber spingt nicht an. Somit vermute ich, daß das mit der Benzinpumpe zusammen hängt.
Was heißt Sorgenkind??? Mach mir bloß keine Angst, daß da jetzt gigantisch große Rep. auf mich zukommen?!?!
Nein das nicht aber hat halt so seine macken genau so wie der RP das sind kleinigkeiten we wechen halt 😉
Wenn man diese kennt is das kein problem 😉
Na prima, aber ich bin Frau und kenn mich mit sowas üerhaupt nicht aus.
Also, was ratet ihr mir hier?
Erstma nachschauen ob die zündung in ordnung is.
Dann die ganze sachen mit der spritversorgung.
Und wenn beides sicher da is dann sind das nur kleinigkeiten was ich schon sagte 😉