Golf II kaufen?

VW Golf 2 (19E)

Hallo liebe Golf-Community!

Kurz zu mir: Ich heiße Matthias und bin 19 Jahre alt. Eigentlich fahre ich einen Polo 6n, Baujahr '96 mit ca. 150.000 Kilometern. Es ist mein erstes Auto, was ich auch auf keinen Fall verkaufen möchte.
Doch ein Traum von mir ist es, einen Golf II zu besitzen.

Jetzt habe ich einen gefunden. Golf II, Baujahr 1989 mit nur 95.000 Kilometern. Vier Türen und soll gut gepflegt sein. Eine CL-Ausstattung.
Von einem Opa, der den Wagen aus gesundheitlichen Gründen verkaufen möchte. (Also dessen Kinder)

Kosten soll der Wagen ca. 700€, ich denke da geht aber noch was.
Das Problem ist, das ich den Wagen für lange Zeit stehen lassen müsste(ca ein Jahr), bei Oma im Garten. Keine Garage.

Zu riskant? Was würdet ihr machen?
Ich würde mich über Antworten freuen,

Matthias 🙂

-kgrhqj-g4e9s8j9ciebpnsqtmbcg-27
Beste Antwort im Thema

In einem Jahr wird es diese CL-Kisten für den Preis immer noch geben.

Spar Dir doch in dem einen Jahr noch den einen oder anderen Taler an; und kauf Dir dann nen RP oder mehr.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Wird schwer sind alle auf dem Balkan oder Afrika gelandet oder wurden runtergeritten und verschrottet zudem kam ja noch die verdammte Abfuckprämie. Man muss nur mal schauen in den Autobörsen und vergleichen wieviele früher zum Verkauf standen und jetzt. Dazu kommt das die meisten GTD mittlerweile auch einen gewissen Liebhaberstatus haben und es werden nur einfache 54 oder 60 PS Diesel mit Null Ausstattung angeboten. Trotzdem kann man manchmal Glück haben und einen vom Rentner erwischen oder ähnliches.

Ich hab noch Fotos vom Innenraum bekommen. Sehr gepflegt wie ich finde. Schauts euch an 🙂🙂

Bild #205101650
Bild #205101651
Bild #205101652
+1

Gepflegt ist relativ 😉

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Gepflegt ist relativ 😉

Stimmt. Sagen wir es aber so: Verschandelt oder mißbraucht ist der Innenraum schonmal nicht, also ist die Basis schonmal nicht schlecht. Hoffen wir nur nicht, dass der Motor auch so "larifari" behandelt worden ist.