Golf II Heckblech raustrennen aber wie?!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo VWler,

da ich immer noch niemanden gefunden habe,der mein verrostetes Heckblech günstig austauscht,dachte ich,vll. probier ich es mal selbst ...

meine Frage ist:

Wie kann ich das Heckblech raustrennen?vorallem gibts da Punkte,wo man ansetzt??

wenn jemand das schon mal gemacht hat oder überhaupt eine Ahnung hat,bitte mal hier reinschreiben..

wäre sehr dankbar!

gruß Jimmy 😉

58 Antworten

Dann schleif halt den ganzen Gammel ab Grundierung und Lack aus der Sprühdose drauf und fahr in noch solange bis du was neues hast. Na ist das mal ne super Idee 😁

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

Dann schleif halt den ganzen Gammel ab Grundierung und Lack aus der Sprühdose drauf und fahr in noch solange bis du was neues hast. Na ist das mal ne super Idee 😁

ich glaub ich werd das auch so machen..vll. finde ich ja bis dahin einen günstigen oder kostenlosen Spender 😁

sag mal,stimmt es,dass die mit der angabe vom Lackcode den Lack für die Spraydose mischen?wenn ja wieviel kostet das??

Machen lassen kann man das, kannst in Zubehörladen auch schon fertige Dosen kaufen. Aber Preis  😕

Zitat:

Machen lassen kann man das, kannst in Zubehörladen auch schon fertige Dosen kaufen. Aber Preis  😕

hmmm zubehörläden..ATU vll.??

Ähnliche Themen

Boaa...sowas hab ich ja noch nie gesehen...das war ja dann wohl Oberpfusch!!!

Zitat:

Original geschrieben von MDS

servus grüß dich mein Freund,

ja leider..hab so einen hals auf diesen Typ der den pfusch gemacht hat *grrrrrrrrr*

Oder jeden anderen Teileladen in deiner Nähe halt. Gibt ja auch viele freie Läden ohne großen Namen überall.
Musst halt mal schauen (Gelbe Seiten zB.) wos am günstigsten ist.

Zitat:

Oder jeden anderen Teileladen in deiner Nähe halt. Gibt ja auch viele freie Läden ohne großen Namen überall.
Musst halt mal schauen (Gelbe Seiten zB.) wos am günstigsten ist.

danke für die tips..werde es vor wintereinbruch mir mal vornehmen..dann zeig euch das resultat hier 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy77

Zitat:

Original geschrieben von MDS

ja leider..hab so einen hals auf diesen Typ der den pfusch gemacht hat *grrrrrrrrr*

Wurde das Blech getauscht als du den Wagen schon hattest oder haste den so gekauft?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy77

Wurde das Blech getauscht als du den Wagen schon hattest oder haste den so gekauft?

ich hab den so gekauft..das blech wurde vor meiner zeit getauscht..

Lack aus der fertigen Dose kostet ungefähr 15 Euro (500ml Lack und 500 ml Klarlack). 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Lack aus der fertigen Dose kostet ungefähr 15 Euro (500ml Lack und 500 ml Klarlack). 🙂

Grüße

servus maakus 😉

alles klar danke..was werde ich wohl brauchen an Lack brauchen,hm? 😁

gruß

Also eigentlich müsste da ein Set (also 500+500) reichen. 😉

Kommste schon n Stück weit.

Grüße 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Also eigentlich müsste da ein Set (also 500+500) reichen. 😉

Kommste schon n Stück weit.

Grüße 🙂

ach gibts beide im set für ca. 15 euro oder was ?!

ich hoffs doch mal..will scho 2-3 gänge machen 😁

gruß

Naja 2 Dosen kosten etwa 15 Euro zusammen. 🙂

Bei 3 Gängen....wir eng denke ich. Aber die müssen vllt. auch nicht sein. 😉

MfG

Deine Antwort