Golf II Fire & Ice Unfall

VW Golf 1 (17, 155)

Moin,
soll ich mir den kaufen und versuchen wieder herzurichten. Der Verkäufer will einen Preis wissen. Motor usw. sind noch i.O. Was sollte ich ihm anbieten? Siehe Foto

55 Antworten

Moin !

Ich würd den jetzt auch mal spontan so auf 200-250€ ansetzen .... Kommt halt noch drauf an was der so an extras mitbringt ...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von powerjockel

So selten scheint der F&I 4 Türer gar net zu sein so oft wie ich die rumfahren seh. Viel seltener dagegen ist der F&I Diesel mit 80 PS.

Fire & Ice mit 80 Diesel-PS? Soll das ein Spass sein?

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Fire & Ice != GT 🙄

könnte ja auch n gti sein oder sogar g60 aber obs den F&i g60 als 4 türer gab weiss ich net

Ich würde ihn Kaufen und herrichten.da ich ne Richtbank habe wäre das für mich kein Thema.Falls er drauf muß.Wo steht den der?Wen ich richtig geschaut habe kommst du aus WOB.Ist nicht weit weg von mir.Aber so 150 bis 250 finde ich OK.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

könnte ja auch n gti sein oder sogar g60 aber obs den F&i g60 als 4 türer gab weiss ich net

was macht denn ein gt zum gt und ein gti zum gti?

Zitat:

Original geschrieben von küfi

http://www.doppel-wobber.de/g2_fire.html

bei dem wagen auf dem foto handelt es sich um einen gti , an den zierleisten zu erkennen .

Zitat:

Original geschrieben von küfi

Nö, den gab es ab Werk mit 80 Diesel PS, RA glaub ich. Klingt komisch, ist aber so! War aber wie gesagt sehr selten. Hab mich auch am Anfang beömmelt.

Die Preise gelten für die zweitürige Variante, 4 Türen waren gegen einen Aufpreis von 930 DM erhältlich.
*zitat ende 😉

also wird es wohl so einen gegeben haben :P

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

bei dem wagen auf dem foto handelt es sich um einen gti , an den zierleisten zu erkennen .

Der Fire and Ice hatte IMMER die schmalen Zierleisten drauf, auch in der 90 PS Version, genau wie die GTI Lippe! 😉

Und so lange keiner was zur Motorisierung sagt, bleibt es ein Fire and Ice, welche im Normalfall 90 PS hatten! 😉

@Reality

Nicht ganz korrekt.
Der F&I wurde mit dem RP zwar am häufigsten verkauft. Es gibt ihn aber auch ganz normal ab Werk als GTI mit 107 und mit 129 PS und wie gesagt als Diesel mit 80. Weiter wurde ab Werk auch die 160 PS Maschine verbaut. Ich bin ziemlich fest der Meinung dass alle diese Modelle trotzdem die schmalen F&I Leisten bzw Kotiverbreiterungen hatten.

F&I bleibt F&I ob GTI oder Diesel 80 PS.

Man Möge mich verbessern.

Zitat:

Original geschrieben von powerjockel

@Reality

Nicht ganz korrekt.
Der F&I wurde mit dem RP zwar am häufigsten verkauft. Es gibt ihn aber auch ganz normal ab Werk als GTI mit 107 und mit 129 PS und wie gesagt als Diesel mit 80. Weiter wurde ab Werk auch die 160 PS Maschine verbaut. Ich bin ziemlich fest der Meinung dass alle diese Modelle trotzdem die schmalen F&I Leisten bzw Kotiverbreiterungen hatten.

F&I bleibt F&I ob GTI oder Diesel 80 PS.

Man Möge mich verbessern.

Habe auch nie behauptet, dass die anderen Motoren nicht verbaut wurden!

Allerdings hat ein Fire and Ice meist 90 PS, daher kann man es als "Standard" bezeichnen und abweichendes als "Extra" 😁

Und wie ich schon sagte und du auch richtig bemerkt hast waren die schmalen Zierleisten und die GTI Lippe auf allen Fire and Ice, egal ob 80 PS Diesel, 90 PS Standard, GTI oder GTI G60 verbaut! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Allerdings hat ein Fire and Ice meist 90 PS, daher kann man es als "Standard" bezeichnen und abweichendes als "Extra" 😁

Da hast du Recht, hatte ich falsch verstanden. Dachte Du meinst schmale Leisten, dann kanns kein GTI sein, Sorry.

Ich meine Auf der Leiste das GTI-Emblem erkennen zu können...

Was sind da für felgen drauf? 16" oz? allein die sind mehr wert als die 150, wenn die ok sind. Du machst also zur not plus 😉

Der Golf erinnert mich an einen ausm forum, der hat unterm avatar "fire & ice'd" stehn. Vielleicht kann der nähere infos über den golf geben...

sl

@ SeialChilla

Nur alleine das GTI auf den Leisten macht noch keinen GTI 😉

Ich hab auch die Wob-Edition Embleme in den Kotis und die Edition Blue Embleme für die Zierleisten in der Garage liegen... 😉

Warten wir doch einfach mal ab, was für einen Motor der hobel hat! 😉

Deine Antwort