Golf II - Felgen
Hi leutz:
bei mir dreht sich zur zeit alles um die Frage, Alu's oder keine!
Naja natürlich will ich Alus, aber die sollten nicht allzu teuer sein (halt gebraucht irgendwo).
Naja mein Problem ist eigentlich dass ich nicht weiß was ich drauf machen kann. Ich habe keine Lust zum TÜV zu fahren und eintragen zu lassen (ist mir zu teuer und ich hab keinen KFZ-Brief mehr :-( ).
Wissen solltet ihr noch wissen was bei mir schon eingetragen ist:
10mm tiefer
175/70 R 13 80S
185/60 R 14 82S
185/55 R 15 80S
155 5 13 78Q M+S
Ach ja ich kann gebrauchte Fire & Ice felgen bekommen, müssen die eingetragen werden?
Würde mich über hilfe sehr freuen.
querys
39 Antworten
du kannst jeglich orginal vw golf felge fahren sofern die eingetragene reifengröße draufpasst ... ganz bilig und recht gutaussehend sind die 14" stahlfelgen mit 185-60-14 (finde ich ) ansonsten gibts da noch die einteiligen bbs .. die aber mit 185-55-15 schei.... aussehen .. oder die fire & ice felgen , auf diese kannst du aber ebenfalls nur die 185-55-15 aufziehen ... bilig sind die selbst gebraucht nicht ..
mein tip :
kauf dir 15zöller mit 195-50-15 da ist der reifen spot billig , sieht ganz gut aus , und die felgen bekommst du hinterher geschmissen ... zum eintragen brauchst du keinen brief , bei der gtü oder dekra kannst du dir eine abe für dein fahrzeug ausstellen lassen , die mußt du dann immer nur dabei haben , einen brief brauchst du noicht
hm, die sollten eigentlich gehen wenn du die 185/55R15 draufziehst (ich mein die felgen wären 15"😉
aber mal was anderes, braucht man denn nich sogar für die AU den Brief???
ne für au nicht , aber für hu oder ? bei der au bekommst du doch nur son wisch wie die werte sind...
ich aber trotzdem müll ohne brief , da würde ich mich nackig fühlen
das mit den BBS estorial 15" und 185-55-15 ist legal , hatte ich mich schon beim tüv informiert ....das ist wie wenn du denn reifen auf ner stahlfelge fährst
kannst aber besser 195-50-15 fahren...weil 185-55-15 ist zu teuer... habe mir auch die 195er geholt und eben eingetragen...war bein problem..10minuten sache
Ähnliche Themen
Also man braucht wohl keinen Brief für ein Auto-Leben kannst nur nicht mehr verkaufen, aber das hatte ich auch nicht vor. Meine mudda hat den mit dem stoß altpapier kurz nach dem kauf entsorgt (ausversehen!)
naja egal. also ich sagt alle ich sollte mir 195er holen. nun noch die felgen, ich hab auch keine lust da irgendwie bördeln zu müssen also wieviel einpresstiefe?
Ach nochwas: Wieviel hat das beim TÜV gekostet (eintragen), nicht das das so teuer ist, dass ich da direkt einen komplettsatz neue felgen inkl. reifen kaufen kann!
querys
eintrag +/- 35 euro , ET 38 dann mußt du nix bördeln , selbst wenn du etwas tieferlegen tust , neue schöne felgen gibts bei (bitte nicht schlagen aber die sehen echt nicht schlecht aus) bei ATU stück ab 40euro ca. , die haben auch welche die sehen aus wie Azev A für 55euro das stück , reifen kannst ja wo anders kaufen , wie gesagt bei www.reifendirekt.de zahlst du für einen reifen ca.30euro . das läppert sich halt ...
schau einfach bei ebay , da bekommst du 15zöller wiklich hinterher geschmissen , ich habe da mal 4 bbs alus mit schlechten reifen für 2,50euro gekauft .....
Zitat:
Original geschrieben von fdrensek
schau einfach bei ebay , da bekommst du 15zöller wiklich hinterher geschmissen , ich habe da mal 4 bbs alus mit schlechten reifen für 2,50euro gekauft .....
Auf so ein ähnliches angebot warte ich auch momentan :-) ich habe nicht vor viel geld auszugeben, denn ich weiß nicht wie lang mein golf noch hält. ich spekuliere im bereich von ca. 20 Euro ohne Versandkosten ;-)
Jedenfalls werd ich mich dann später um Reifen kümmern.
Noch ne frage: wie sieht das mit Schrauben aus, wenn die nicht dabei sind, kann man die einfach bekommen oder ist das schwer???
querys
habe seinerzeit 300dm für 4 BBS vom GT Spezial bezahlt, Felgen waren top vom zustand und 4 raifen waren auch noch neu...
gibts bei atu , aber bei et38 kannst wohl die orginalen fahren , vorrausgesetzt der bund stimmt
aber das siehst du dann schon
www.powertech.de hat underanderem schrauben...
aber die bekommst du echt überall...
meinst jetzt die bolzen ?
.. selbst bei ATU... und kosten auch net viel...
inner werksatt 1euro +s+ das stück..
also ET 35 geht auch ohne Probleme..habe sie mit 195-50-15 drauf
aber alles zulässigen felgen für golf 2 gibt es als PDF auf meiner Homepage...VW hat mir das mal zugeschickt
jepp
Wie wär`s denn z.B. mit den Pirelli-Felgen vom Einser Golf in 6*14?!
*unbezahlbar*