Golf II Diesel - Kauf
Tach auch, nun schreibe ich zum ertsen mal in diesem forum hier😉
also nun zum thema: ein kumpel hat mir seinen golf angeboten, wäre für als student ziemlich praktisch weil:
54ps diesel und somit wenig verbrauch!
nur 73000 gelaufen
er würde nur so 350 haben wollen ( ich weiss das der wagen absolut in Ordnung ist )
was aber etwas blöd ist, ist das der wagen ziemlich alt ist, ich glaub aus 86 oder so und somit keinen kat hat! kann man da einen für kaufen, gebraucht? wie teuer wäre sowas aufm schrottplatz?
wie steht ihr zu dem angebot?
danke schonmal für die antowrten!
21 Antworten
Hab nix umgerüstet. Einfach Öl rein und los. Fahre nur im Winter Diesel weil das Öl zu dickflüsig wird.
Hab mein Golf Diesel zum LKW gemacht. Die Seitenscheiben kann man mit 2 Original-Blechen fest verschliesen. Rückbank raus und eine ebene Ladefläche hinten rein. LKW beim TÜV eintragen lassen, beim Finanzamt vorfahren und denen den verschlossenen LKW zeigen.
Anstatt 437 Euro zahle ich jetzt nur noch 90 Euro Steuern. Nachteil ist, dass es nur noch ein zwei Sitzer jetzt ist.
Wieviel kostet so eine Eintragung, und was genau sind da die Auflagen, außer grade Ladefläche und Scheiben verschließen?
Frag als erstes bei deinem Finanzamt nach; viele versteuern trotz Umbau nach PKW-Steuer. Die TüV-Eintragung reicht dafür nicht aus.
Thorsten