GOLF II BJ88 1,3 liter Vergaser Motor springt nicht an

VW Golf 1 (17, 155)

hallo ich bräichte bitte hilfe,

zuerstmal bevor es beschwerden gibt das es schon zich beiträge zum thema "springtr nicht an " gibt :-)
ich habe die anderen beiträge gelesen und dort leider keine hilfe gefunden.

Golf 2
BJ88
Hubraum 1263
40 kw Nennleistung
Vergasermotor

Also, mein problem ist folgendes:

Heute morgen fuhr ich zu meiner Ausbildungsstätte, ca 15 minuten fahrzeit.
ich parkte meinen wagen
ca. 5 stunden später wollte ich wegfahren.
Aber mein wagen wollte nicht anspringen, erst ohne gas dann mit ein bischen gas beim starten(braucht der manchmal um anzuspringen)

darufhin hab ich an der kraftstoffleitung im motorraum die an der benzin pume hängt ( der obere anschluss ), es ist ein schlauch der scheinbar richtung tank führt dieser schlauch hat einen kelinen milchig durchsichtigen plastikbehälter in der mitte.
naja jedenfalls nach diesem wakeln und gucken probierte ich es nochmal ihn anzulassen. was auch funktionierte,
nur war mein glück von kurzer dauer, obwohlich extra einwenig gas gegeben habe damit er nicht absäuft,

danach versuchte ich vergeblich ihn anzubekommen, anschleppen ging auch nicht.
ich habe den verdacht das mein wagen kein sprit mehr bekommt, ich habe auch festgestell wenn mich nicht alles täuscht, das aus der benzinpimpe im motorraum öl läuft?
hat das da überhaupt was zu suchen ?

habe mittlerweile meine batterie leer georgelt, wollte eigentlich den trick ausprobiern mit schlauch zum vergaser abklemmen anlassen und schaeun ob sprit kommt versuchen , aber das geht ja jetzt erstmal nciht,
ich hoffe jemand kann mir nen heissen tip geben wie ich feststellen kann obs an der pumpe liegt oder ob ich irgendwie ausschliessen klann worann es liegt,
by the way, hab nen blick in den vergaser geworfen der roch gut nach benzin und sah auch nicht furz trocken aus, wohl ein dunkler öl film war dort.

ihc bin für jeden tip echt dankbar, thx schonmal im vorraus

64 Antworten

Den ersten mit zählen.(kann nicht ans Auto wegen den Farben)
Folgendes kanns Du weiter prüfen.
Wenn der Wert auf 0 fällt,das mittlere Zündkabel aus dem Verteiler ziehen und kurz an Masse halten.Der angezeigte Wert muss dann auf 2 Volt ansteigen. 
Grüße

so ich hatte die schnauze voll ein freund hat mir die kohle geliehen haben den zündverteiler getauscht und er läuft wie eh und jeh!

danke an alle für alle tips und soweiter.

Na denn.
Aber ich würde mir für das Auto ein Selbsthilfebuch kaufen.z.B.Jetzt helfe ich mir selbst.Band 43
Gibts auch gebraucht bei eBay.Alleine schon um sowas wie Du durch hast,nicht noch mal zu erleben. Und wenn man nicht viel Kohle hat,lohnt sich das doppelt.
😉 Grüße

Wie war das mir dem Hallgeber, will mich hier nicht in die Höhe loben, aber wusste, dass es der Hallgeber war. Gruß Basti