Golf II Billigtuning
Hallo, wie kann ich meinen 50 PS IIer Golf, ohne viel Geld auszugeben, ein wenig hochschrauben?
48 Antworten
ähm pc und autos sind aber nicht das selbe vergiss!!! solche chips, richtige sind teuer und auf dein auto abgestimmt und nicht von ebay
Zitat:
Original geschrieben von adijenico
naja.. ich habe mir es so gedacht..
vielleicht dummes beispiel, aber könnte auch so sein:
beim computer, die grafikkarten.. von ati manche modelle dort werden einfach gleich gebaut, bei den einen steht im bios dann sie laufen mit 400mhz takt, bei den anderen im bios 500mhz.
es sind die beiden karten modelle, genau identisch, aber dank dem bios können sie verändert werden. dann spart sich der kartenhersteller, 2 verschiedene modelle zu produzieren.
diese kann man dann natürlich mit hilfe von tools freischalten, diese 100mhz.
das könnte doch auch so bei motoren sein, es werden die gleichen produziert, aber den modellen mit weniger ps einfach dem steuergerät der chip bringt nicht die volle leistung, mit dann diesem chiptuning, wird der motor wieder "freigeschaltet"
ist das dort nocht auch so?
gruß
und der e-bay chip soll 6 ps mehr leistung bringen.
e-bay.de Golf II chiptuning bei suchen eingeben, schaut euch den chip dort mal an!
gruß
Genau ... dann komm mal vorbei und hol die 100 MHZ bei meinem Rechner raus - danach die 6 PS bei meniem Auto...
Und den Quellcode vom BIOS hätt ich dann auch gern! 🙄
Zitat:
naja.. ich habe mir es so gedacht..
vielleicht dummes beispiel, aber könnte auch so sein:
beim computer, die grafikkarten.. von ati manche modelle dort werden einfach gleich gebaut, bei den einen steht im bios dann sie laufen mit 400mhz takt, bei den anderen im bios 500mhz.
es ist das dort nocht auch so?
den chip brauchen wir nicht angucken.....
wenn er so günstig ist das du ihn dir leisten willst dann kann er nur kacke sein😉
nö im ernst vergiss es mal ganz schnell.
So wie das aussieht hast du nen vergasermotor oder?
mh oder so.
da wirds nicht billig und einfach mit nem chip is da nix drin.
es gibt ein paar motoren wo es relativ einfach ist und dein grafikkartenbeispiel zutrifft. Der 2h 98ps wär da so nen kandidat. Aber bei deinem is das nicht so wie ich das sehe😉
is leider nur ganz selten bei motoren😁
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
den chip brauchen wir nicht angucken.....
wenn er so günstig ist das du ihn dir leisten willst dann kann er nur kacke sein😉
nö im ernst vergiss es mal ganz schnell.
So wie das aussieht hast du nen vergasermotor oder?
mh oder so.
da wirds nicht billig und einfach mit nem chip is da nix drin.
es gibt ein paar motoren wo es relativ einfach ist und dein grafikkartenbeispiel zutrifft. Der 2h 98ps wär da so nen kandidat. Aber bei deinem is das nicht so wie ich das sehe😉
is leider nur ganz selten bei motoren😁
Es hätte auch gereicht zu sagen, dass es eben nur ein paar wenige Grafikkarten sind, genau wie es nur bei ganz wenigen Motoren der Fall ist! 😉
Ähnliche Themen
nagut :'( das angebot hat sich finde ich nur seriös angehört.
habe dem verkäufer jetzt geschrieben mit dem chip!
ich habe gefragt, ob er gegen eine kleine anzahlung mir den chip liefert, wenn er eine mehrleistung bringen sollte und passt usw. kaufe ich ihn, wenn nicht sende ich ihn zurück, mal schauen was er schreibt
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Reality
....genau wie es nur bei ganz wenigen Motoren der Fall ist! 😉
Bei den allermeisten, modernen (elektronischen) Turbomotoren (Diesel und Benzin) ist das aber der Fall.
Sind bloss nicht im 2er, diese Motoren.... 😁
Zitat:
Genau ... dann komm mal vorbei und hol die 100 MHZ bei meinem Rechner raus - danach die 6 PS bei meniem Auto...
Und den Quellcode vom BIOS hätt ich dann auch gern! 🙄
ich hab nen bosmd bauteil(bios overtacting surface mounted device) für deinen Rechner.... kost dich nur 20 eurons. Brauchst nur in das motherboard einlöten.
Bedingt durch eine geziehlte Semaphorunterbrechung, die den Test&Set Zyklus bei deinem Rechner unterbricht werden damit geziehlt Rechenkapazitäten freigegeben. Dadurch is ne Performancesteigerung von ca 10% drin.
Und das beste daran es is nen ganz easy aufzulötendes bauteil, das kein Wartungsmechaniker des PC Herstellers je findet. Also bleibt die Garantie erhalten😉
by the way: übertakten kann man manche rechner sicherlich..... 😉
Zitat:
Es hätte auch gereicht zu sagen, dass es eben nur ein paar wenige Grafikkarten sind, genau wie es nur bei ganz wenigen Motoren der Fall ist!
jaja ich wollt es ihm halt nochmal genau verständlich machen😉
Das will ich sehen, wie du den Schrott auf die Lappiplatine lötest 🙄
Und bei dem Desktop sehe ich da leider ähnlich schlechte Karten! 😁
Aber wir sind hier ein KFZ Forum, kein PC Forum!
Bitte berücksichtigt das mal. 😉
Zitat:
Das will ich sehen, wie du den Schrott auf die Lappiplatine lötest 🙄
Und bei dem Desktop sehe ich da leider ähnlich schlechte Karten! 😁
Aber wir sind hier ein KFZ Forum, kein PC Forum!
Bitte berücksichtigt das mal. 😉
ok du hast recht.
Also werde ich meine Geschäftsidee weitertragen zu ebay.
Hah... in ein paar Wochen bin ich REEEIIICHHH.
So aber jetzt mal Schluss mit Ot.
nurnoch eins: klar löt ich dir das auf deine Motherboardplatine kein problem. Du sprichst mit wem dern nen infinity chip in ne ps2 eingebaut hat😉.....
es lebe das Mikroskop😁
ok jetzt aber genug!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
jetzt gehts hier aber um nen 1.3er 😉
Na geil, und hdfhdv versucht heute abend nen Tuningwiderstand an seine Einspritzpumpe zu nageln. Und sucht die Bios-Plantine im PC, um da den anderen Steuerkegel zu montieren :-)
Ne, aber im Ernst, Motor-Talk typisch gehen die Antworten hier mal wieder an der Fragestellung vorbei.
der Habicht
das dürfte das größte problem sein wenn sich die administration nicht dazu durchringt nen OT bereich zu erstellen 😉
*lach*
^^ .. :-D
naja ich probier das dann wenn der verkäufer mir ja den chip liefert..
und er hat hunderte positiver bewertungen .. ich mein.. wenn es bei vielen ja nicht geklappt hätte mit dem chip usw. dann hätte er doch auch mal eine beschwerde als negative bewertung bekommen.
ich probiere den chip aus, baue ihn ein wenn ich keine mehrleistung spüre schicke ich ihn zurück und fertig.
kennt einer das ///Alpine cda 9847 ? das baue ich mir heute in den Golf :-)
das radio war teurer als das auto.. gut oder?
grüße
Zitat:
hm
Ansaugkrümmer.. jetzt muss ich mal ganz doof fragen..
ist doch.. auf dem motor ein schwarzes rundes teil (luftfilter) und dort geht ein plastikrohr raus das am ende ziemlich dünn wird ist mir auch schon aufgefallen.
sollte ich dann das plastikrohr das am anfang dick, dann immer dünner wird, einfach so machen, das es die ganze zeit dick weiterläuft, ohne dünner zu werden?
und noch etwas: muss man dort nicht aufpassen, weil der luftmengenmesser dort ist? oder spielt das keine rolle?
grüße
nur mal so als frage was hast du denn für nen motorkennbuchstaben???
wo sitzt dein luftfilter denn genau?
Zitat:
kennt einer das ///Alpine cda 9847 ? das baue ich mir heute in den Golf :-)
das radio war teurer als das auto.. gut oder?
grüße
SUPERSPITZENKLASSE....
Mannmannmann, bleib mal aufm teppich und versuch nicht, uns hier in jedem Thread ebay Chips schmackhaft zu amchen....
Wahrscheinlich stellst die acuh noch selber her... 😁 😁
Btw: Bei Alpine Autoradios kann man in der Regel nichts falsch machen, außer, dass man für Funktionen wie z.B. ne LZK bezahlt, diese allerdings niemals braucht, bzw. bemerkt
motorkennbuchstabe weis ich jetzt nicht auswendig
der luftfilter sitzt auf dem motor oben drauf.
d.h man macht die motorhaube auf, dann fällt einem direkt ein runder schwarzer kasten auf. von dem aus führt ein ausgang in den motorraum, um luft anzusaugen.
den habe ich gestern aufgemacht, und den runden luftfilter ersetzt.
gruß