Golf II Billigtuning
Hallo, wie kann ich meinen 50 PS IIer Golf, ohne viel Geld auszugeben, ein wenig hochschrauben?
48 Antworten
ok ok. ich hab mich verschaut. es sind 55PS. wieviel mehr Leistung bekommt man den heraus mit so kleinen Sachen (Kraftstoffpumpe etc)?? Und wie mach ich das? kann mir das einer erklären? Danke
desweiteren war die frage von dem jung mit der kraftstoffpumpe von einem diesel-owner 😉 da läßt sich leider nich viel bei gewinnen es sei denn es ist ein turbo, dann geht da was😉
der polo gt motor ist vom block her wesentlich anders da er nach einem ganz speziellen verfahren arbeitet, HCS
die einfachste leistungssteigerung an diesem motor ist ein austausch des selbigen gegen einen z.b. 1.8er, welche man wirklich günstig bekommen kann 🙂
Zitat:
ok ok. ich hab mich verschaut. es sind 55PS. wieviel mehr Leistung bekommt man den heraus mit so kleinen Sachen (Kraftstoffpumpe etc)?? Und wie mach ich das? kann mir das einer erklären? Danke
siehst du, jetzt hast du schonmal 5 ps mehr :-))
das war einfach und billich...
aber mkb wäre schon net schlecht...
MfG
Stonni
Ähnliche Themen
Hallo,
doch, es gibt eine günstige Möglichkeit:
Ansaugkrümmer runter, neue Dichtung auflegen: dann siehst Du, das der Ansaugkrümmer viel zu dünne Öffnungen hat. Am Kopf sind sie im vollen Durchmesser weitergeführt.
Jetzt mit einem Maker (Stift) auf dem Ansaugkrümmer die Öffnung auf das Mass der Dichtung übertragen. Einen groben Fräser in die Bohrmaschine und los.
Ergebenis : ca 500 U/min mehr im 4. Gang.
Aber vorsicht, der Motor ist dann nicht mehr vollgasfest. Erst bei Nachrüstung eínes Ölkühlers (Sonst Öltemp. } 170 Grad !!).
Alternativ, aber halt teurer : Verwendung vom Vergaser und Ansaugkrümmer vom 86C (Polo GT) der 75 PS Variante.
Oben stehenden Umbau habe ich bereits 2x gemacht: Kosten ca 15 Euro ( Fräser & neue Dichtung) ...
hm
Ansaugkrümmer.. jetzt muss ich mal ganz doof fragen..
ist doch.. auf dem motor ein schwarzes rundes teil (luftfilter) und dort geht ein plastikrohr raus das am ende ziemlich dünn wird ist mir auch schon aufgefallen.
sollte ich dann das plastikrohr das am anfang dick, dann immer dünner wird, einfach so machen, das es die ganze zeit dick weiterläuft, ohne dünner zu werden?
und noch etwas: muss man dort nicht aufpassen, weil der luftmengenmesser dort ist? oder spielt das keine rolle?
grüße
hier von e-bay.. zwei verschiedene tuning chips.. was haltet ihr davon? kostet ja nicht viel!!
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...mZ7989754397QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hallo,
sorry aber wenn du mit deinem Wagen noch fahren willst
schraub besser nicht selber dran.........!
Is nicht bös gemeint
Zitat:
Original geschrieben von adijenico
hm
Ansaugkrümmer.. jetzt muss ich mal ganz doof fragen..
ist doch.. auf dem motor ein schwarzes rundes teil (luftfilter) und dort geht ein plastikrohr raus das am ende ziemlich dünn wird ist mir auch schon aufgefallen.
sollte ich dann das plastikrohr das am anfang dick, dann immer dünner wird, einfach so machen, das es die ganze zeit dick weiterläuft, ohne dünner zu werden?
und noch etwas: muss man dort nicht aufpassen, weil der luftmengenmesser dort ist? oder spielt das keine rolle?
grüße
hier von e-bay.. zwei verschiedene tuning chips.. was haltet ihr davon? kostet ja nicht viel!!
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...mZ7989754397QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem
was an dem satz "kauft euch so nen mist nich!" hast du denn jetzt nicht verstanden?
Vom regen in die traufe, dass ist ja wie zwischen Cholera und Pest wählen müssen...
Die ganze Zeit denke ich immer: Och nee, och man, meine Fresse! ...wenn ich das lese...
ja ist gut!
den einen "IAT sensor" oder wie das ding heist, habe ich ja gelesen, und auch verstanden!
aber der 2. chip, ist ein "normaler" wollte nur mal wissen ob dieser auch schadhaft ist!
ein kollege fährt jetzt schon seit 4 jahren mit seinem chip herum, dann muss es doch auch welche geben, die den motor nicht zerstören oder?
gruß
Er zertört vielleciht nix, aber er bringt auch nix...
Übrigens ich fahre auch mit sonem chip rum... is aber ein Originaler--> läuft super, und nix geht kaputt...😉
und der chip hat ihm direkt mal die versprochenen 15ps gebracht? 🙄
hört auf an so einen dumfick zu glauben. leistung gibts nicht umsonst und günstig (meistens) schon gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von hdfhdv
also schön wäre es wenn er ein bisschen mehr Leistung bringen würde. Ich habe mal gehört das man die kraftstoffpumpe umstellen kann? stimmt das.
Golf II
BJ 1987
Diesel
Hallo Jungs; DIESEL!!!!!!!!!! Hat er geschrieben, Diesel! Ihr seid auf dem falschen Dampfer!
der Habicht
naja.. ich habe mir es so gedacht..
vielleicht dummes beispiel, aber könnte auch so sein:
beim computer, die grafikkarten.. von ati manche modelle dort werden einfach gleich gebaut, bei den einen steht im bios dann sie laufen mit 400mhz takt, bei den anderen im bios 500mhz.
es sind die beiden karten modelle, genau identisch, aber dank dem bios können sie verändert werden. dann spart sich der kartenhersteller, 2 verschiedene modelle zu produzieren.
diese kann man dann natürlich mit hilfe von tools freischalten, diese 100mhz.
das könnte doch auch so bei motoren sein, es werden die gleichen produziert, aber den modellen mit weniger ps einfach dem steuergerät der chip bringt nicht die volle leistung, mit dann diesem chiptuning, wird der motor wieder "freigeschaltet"
ist das dort nocht auch so?
gruß
und der e-bay chip soll 6 ps mehr leistung bringen.
e-bay.de Golf II chiptuning bei suchen eingeben, schaut euch den chip dort mal an!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sporthabicht
Hallo Jungs; DIESEL!!!!!!!!!! Hat er geschrieben, Diesel! Ihr seid auf dem falschen Dampfer!
der Habicht
jetzt gehts hier aber um nen 1.3er 😉