1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II BBS

Golf II BBS

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

suche für meinen Golf II die berühmten BBS Schlappen.
Wo bekomm ich die her und was ist für die zu zahlen?
Dankeschön!

64 Antworten

In Egay?? kommt drauf an was für bbs , es gibt die BBS RS und die RM wo beliebt sind beim 2er..

...und v.a. auf den Zustand! Die RMs gibts in "zeitgemäßen" Zustand für vielleicht 350 Euro herum, wenn sie aber aufgearbeitet sein sollen vielleicht so ab 500 Euro aufwärts. Kommt auch darauf an auf was du da Wert legst (polierte Betten, Goldschrauben,....).

Für die RS in nem guten bis sehr guten Zustand ( mit polierten oder verchromten Betten, anderen Schrauben und guten Deckeln) wirst du recht tief in die Tasche greifen müssen. Unter 900€ denk ich mal wirst du kum was finden ...

Bei den RM bist du da günstiger dran, die gab es in größeren Stückzahlen, soweit ich weiß.

Aber bei Beiden wünsch ich dir viel Spass bei der Suche!!! 😎😎😎

Sind die denn schwer zu bekommen?
Denke für mich würde es dann eh das "Volumenmodell".
Hab den Golf erst zwei Wochen und dachte halt, dem würden die BBS so klasse stehen.
Wenn jemand bessere/günstigere dezente Sportfelgen fürn Zwoer nennen/anbieten kann, nur zu ;-)
Danke schonmal für die guten Infos!

Ähnliche Themen

Ich hab für meinen 2ten Golf im NOVEMBER ( genau richtig denn da sind sie am biligsten weil jeder Winterräder möchte ) für die RM 600€ mit neuer Bereifung und VERSAND bezahlt ( also 560€ ohne versand, im akzeptablem zustand ) Gibt noch die Einteiligen BBS räder ( war auf meinem diesel golf ) oben, die kriegste mit neuen reifen um die 250-300€ im guten zustand. Sehen auch noch schick aus.

Naja, BBS ist ja nicht gleich BBS. Das geht von gesalzenem Preis bis hin zu recht günstig

http://cgi.ebay.de/...mZ120536947535QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

http://cgi.ebay.de/...mZ220591085413QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

Die werden nicht besondes teuer werden, brauchen aber vllt. noch etwas Zuwendung.
Man kriegt alles, wenn man es sich leisten kann 😁

@Zwoer: poste doch mal bitte 1-2 bilder von bbs-felgen, die dir zusagen würden..

machst einfach mal ne google bildersuche mit den begriffen golf 2 und bbs..

momentan ist das ja ein ratespiel, denn die preisspannen gehen von ca. 150,- bis 1.800,-..

edit: hat sich ein wenig mit golf-heini's beitrag überschnitten..

Ein wenig was genaueres was du willst wäre da schon hilfreich. 😁

Verdammt EDITION82 war schneller. 😰😰😰

Ich weiss dass ihr euch von den NoobFragen vielleicht ein bisschen verarscht vorkommt.
Steh aber echt noch am Anfang.
Soll erstmal sone Low Budget Sache werden, d.h. so im Raum ~300-400 Eusen.
Will einfach nichtmehr die scheiss Plastikdeckel fahren.

Die geposteten "BilligBBS" sagen mir übrigens relativ gut zu, strahlen und lackieren kann man die
ja wenn der Kaufpreis stimmt.

Hier noch die "billigeren"

http://cgi.ebay.de/...260591911934QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

EDIT: 180€ Sofortkauf, also auf was wartest du? Neue reifen haste auch dabei ( fast neu ok )

Mensch die kommen nicht schlecht! Super, danke!
Wie wäre denn deren genaue Bezeichnung?

Sind Spurplatten ratsam, wegen look und so 🙂🙄😮😕

ich würde diesen bbs immer die sebring-felgen (originale G60-felgen) vorziehen..schauen einfach besser aus (und machen das auto im stand schon ein wenig schneller😉)

Suchauftrag bei Eb.. und 3 - 4 Wochen Zeit nehmen.
So wirst bestimmt was finden(in deiner nähe)
und kannst se direkt selbst abholen.
So hab ichs gemacht und nach en paar Tagen konnte ich mich über
4 neubereifte RM012 in Zustand 4+ für 350 Euronen freuen.

Gruß

Deine Antwort