1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II automatik Motorprobleme

Golf II automatik Motorprobleme

VW Golf 1 (17, 155)

Hilfe,der Golf II automatik meiner freundin springt gut an,läuft dann aber sehr unrund für ca. 5 min(wie ein Trecker)und raucht schwarz.Wenn er dann warm ist läuft er wieder rund und qualmt auch nicht mehr.
Problem Nr.2:Nach längerer Autobahnfahrt(ca.150km/h) springt der Wagen erstmal für ca 2h nicht mehr an.Wir waren damit schon in der Werkstatt,aber es wurde nichts gefunden.Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

24 Antworten

Hey LUPF, das stimmt wirklich. Und ich glaube, bei ner zarten Frauenstimme springt das Gölfchen ganz schnell wieder an.

Also das ist ein Benziner. Und zwar der RF.
Was meint ihr denn so zu dem schwarzem Rauch.

Mir fällt grad ein das auch der Kat nicht richtig funktionieren könnte. Wenn der Motor warm wird, hört das ja wieder auf, also könnte da ja irgendwas sein. Hat der eine Lamdasonde? Wenn ja, könnte die doch theoretisch kaputt sein, oder?

Kein Kat leider und erst um 100tkm,also praktisch neu.

Dann pustet der den Scheiß den er produziert wirklich ungefiltert hinten raus.

Ist der Qual denn nun schwarz oder vielleicht bläulich grau-schwarz?

Wonach richt der Qualm?

hier hier *klugscheiß** --Ferndiagnose--

1. Der Vergaser bzw der Motor säuft ab durch ein hängendes oder verharztes Schwimmernadelventil. Das ist oben innen am Zufluß der Schwimmerkammer reingeschraubt und regelt das Spritniveau in der Schwimmerkammer des Vergasers.

2. Die Feder der Startautomatik und der Achse des Chokes ist schwergänig.

3. Dieser verd... 2E2 Vergaser hat doch so eine komische Regelungsdose für die Drosselklappenanstellung. Hierfür verweise ich an den geschätzten Experten LUPF oder an seinen Link.

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

......Hierfür verweise ich an den geschätzten Experten LUPF oder an seinen Link......

Der Link funktioniert leider nicht mehr - entweder wurden die Seiten absichtlich runtergenommen, weil zu viel Traffic drauf ist, oder es ist ein Fehler bei denen 🙁

Aber ich habe natürlich alles vorher gedownloadet und sende es gerne per E-Mail kostenlos und unverbindlich an hilfsbedürftige 😁

Vielen Dank erstmal für die vielen Tips.ich werde mich am Wochenende mal mal daran machen alles zu überprüfen.Hoffentlich spielt das Wetter mit.
gruss ravenhead

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

... Aber ich habe natürlich alles vorher gedownloadet und sende es gerne per E-Mail kostenlos und unverbindlich an hilfsbedürftige 😁

Thats Lupf life!!!

knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Thats Lupf life!!!

knight

Naja, ist ja für einen guten Zweck 😉

Ists doch meistens!

knight

Deine Antwort