Golf II auf Golf I umgebaut
So Leutz.
Wollte doch einfach mal ein paar Bilder reinsetzen was ich da so treibe.
Oje oje, die Reihenfolge der Bilder ist "EIN WENIG" durcheinander geraten.
Aber ihr schafft das schon.
Beste Antwort im Thema
Hör mal "FLO".
Ich glaube selbige haben dich gebissen.
Anscheinend denkst du nur von der Wand bis zur Tapete.
Sind das Bilder von einem fertigem oder von einem sich noch im Aufbau befindlichem Auto ?
So etwas dämliches wie dich trifft man warscheinlich nur bei euch am Bahnhof.
Die Vorderfront ist ausschließlich mit Original Teilen vom Einser gefertigt worden.
Die Stoßstangen sind vom US-Golf eins du nichts wissendes etwas.
Wenn du dir mal die Merkmale des Einser´s anschaust, wie Sicken an der vorderen Kotflügeln und am Abschlussblech dann sollte auch dir ein Licht auf gehen.
Ebenso den Tank Deckel und vor allem die angepasste Motorhaube.
Es ist ein Golf "ZWEI" und bleibt ein Zweier.
Er soll die Optischen Merkmale des Einser`s bekommen um etwas zu gestalten was so noch keiner gemacht hat.
Denn der Einser ist und bleibt der schönere von allen. Aber mal offen sein für etwas neues !!!!
Und "GESTATTE" mir zu sagen, daß du bestimmt einer bist der im entferntesten von einer Position entfernt ist um eine Bewertung oder auch eine Beleidigung auszusprechen.
Erst mal selber etwas leisten und dann sich mit den Erwachsenen unterhalten.
198 Antworten
Also das mit den Pirelli Deckeln sieht mal richtig geil aus und auch sonst hast Du da echt Zeit und Geld investiert - Respekt. Ich finde jeder sollte das machen was ihm gefällt :-)
Zitat:
Original geschrieben von Toto2708
nun ja, damit kann ich leider nicht dienen.Ich habe mir allerdings bei Bullok-Style eine Heckscheibe ohne DRÄHTE und löcher gekauft. 99€. Diese kann man doch nachtfäglich bedampfen lassen.Ich suche noch eine komplette Braune Innenausstattung vom Zweier mit allem was dazu gehört und oder die Sitzgarnitur in Braun vom einser. Alle ohne Kopfstützen. Ne idee wer sowas noch liegen hat?
Hallo!Ich glaube in der neuen Speed oder Scene(1/09)war ne braune Ausst. drin.Kann aber auch sein,daß es die 11/08 oder 12/08 war.Schau einfach mal rein.Ansonsten schau doch hier einfach mal nach bei:biete Volkswagen!Gruß😎
"Jo,den 2er hab ich damals auch in Speed etc gesehen.So sieht ein richtig geiler 2er aus.Back to the Roots!Gruß"
@Aslan -😁Danke für die "Blumen"
@ Themenstarter-mach bitte mal paar Fotos vom lackierten Motorraum,wo hast du deine Rahmennummer hingeschlagen? gab es Probleme mit dem TÜV deswegen? Meine Spritzwand soll nächsten Winter dann auch endlich mal raus, schiebe es schon Winter um Winter vor mir her-dieses Jahr standen wieder andere Dinge vornan
Ähnliche Themen
Hallo.
Also mich würde mal interessieren welchen zweier ihr in der Zeitschrift gesehen habt.
Meiner kann es (noch) nicht gewesen sein.
Wurde soweit noch nicht abgelichtet.
Zitat:
Original geschrieben von der 5. onkel
"Jo,den 2er hab ich damals auch in Speed etc gesehen.So sieht ein richtig geiler 2er aus.Back to the Roots!Gruß"@Aslan -😁Danke für die "Blumen"
@ Themenstarter-mach bitte mal paar Fotos vom lackierten Motorraum,wo hast du deine Rahmennummer hingeschlagen? gab es Probleme mit dem TÜV deswegen? Meine Spritzwand soll nächsten Winter dann auch endlich mal raus, schiebe es schon Winter um Winter vor mir her-dieses Jahr standen wieder andere Dinge vornan
Also:
Schritt 1: zum Tüv, sagen was man vor hat.
Schritt 2: mit dem Auto und der noch original belassenen Spritzwand zum Tüv, der Stempelt sie dir da hin wo du willst. Darf nur kein zu wechselndes Teil sein.
z.b. Domlager Karosserie
Schritt3: Das scheiss Dind raus ;-)))
Gut,werd es mit dem Umschlagen beim TÜV gleich im Frühjahr mal probieren,ich hatte mir vorgestellt die Nummer aufn Schweller im Innenraum unterm Teppich einschlagen zulassen-kommt aber auf den Prüfer an-macht nicht jeder.Dom wie die meisten,will ich auf keinen Fall-das stört die Optik
PS:Warte auf Bilder vom gelackten Motorraum😁🙄!!!
Tja, der Motorraum.
Also, der ist zwar bis auf´s äußerste gecleant und auch schon lecker Lackiert aber die netten Highlits kommen erst wenn der Motor drin steckt.
Möchte nur ungern zwei mal die Arbeit machen. Macken usw. werden ganz bestimmt kommen.
Werden aber noch nach kommen.
Na da schraub erstmal schön fertig,vielleicht sehen wir uns auch mal im Sommer auf nem Treffen,Pfingsttreffen Bautzen oder so,weiß ja nicht ob du bis dahin fertig wirst...?
Zitat:
Original geschrieben von der 5. onkel
Gut,werd es mit dem Umschlagen beim TÜV gleich im Frühjahr mal probieren,ich hatte mir vorgestellt die Nummer aufn Schweller im Innenraum unterm Teppich einschlagen zulassen-kommt aber auf den Prüfer an-macht nicht jeder.Dom wie die meisten,will ich auf keinen Fall-das stört die OptikPS:Warte auf Bilder vom gelackten Motorraum😁🙄!!!
Dürfte ein Problem werden, wenn man erst das halbe Auto zerpflücken muss, um an die FIN zu kommen, zB beim TÜV-Termin....
http://cgi.ebay.de/...203QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...Zitat:
Original geschrieben von Toto2708
Tach.
Also wenn jemand noch die extrem hässlichen ;-)) hellbraunen Sitze vom Einser hat, dann bitte sofort melden.
Sowie die Braune Türverkleidung vom 2er für einen 2 Türer.
Währe super.
Danke
|65%3A7|39%3A1|240%3A1318
Da werden grad welche verkauft
naja, auf das endergebnis bin ich auch mal gespannt. halt uns mal auf dem laufenden. ich muß aber ehrlich sagen das das wieder so ein umbau ist, an dem ich einfach vorbei gehen würde. respekt vor der arbeit, ich weiß was dahinter steckt und letztendlich mußt es dir gefallen und du mußt hinter deinem projekgt stehen. ich bin halt eher dafür die originale karosserieform zu erhalten und nur so zu verändern, das nur der kenner auch den unterschied sieht. solche extreme wie dein umbau sind oft puplikumsmagneten aber nur für kurze zeit. und von wert sind solche dinge meist auch nicht. ( man erinnere sich an den por 7 bizz-bus der alle paar wochen wieder zu verkaufen war und immer billiger wurde)
wie gesagt, respekt vor der arbeit und das du für jedes problem ne lösung findest und weitere bilder nicht vergessen...
TACH,
nach gefühlten 100 Jahren geht es weiter mit kleinen änderungen ;-)))
http://www.motor-talk.de/.../...woehnliches-projekt-work-t3220509.html
Guten Tag zusammen....
Ich habe gerade mal alles durchgelesen...
Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist...
Nun ja.... habe das Projekt zwecks Studium und Familie auf Eis gelegt ...
Aaaaaber ??
Bin wieder dran und fast fertig...
Motor Konzept hat sich geändert.
Aktuell befindet sich der Motor bei Jörg Fangel JD Motorconcepts "2L ABF mit jenvey EDK"
Innenraum: ist bis auf Armaturenbrett und Tacho alles in original Golf 2 braun geworden
Türen sind geändert ...
Unfassbar wie lange das Auto jetzt geruht hat ...
Sollte jetzt aber voran gehen ??