Golf II 16V will nicht mehr

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Fangemeinde.

Ich habe dieses Thema heute bereits einmal verbreitet, aber entweder habe ich mich sooo blöd ausgedrückt, dass niemand verstanden hat was ich fragen wollte, oder mein Problem ist wirklich schwierig;-)

Mein erster Text:

Mein Sohn hat einen Golf II 16V Jg. 87, welcher uns fast zur Verzweilung bringt. Oft läuft er wenn überhaupt erst mit dem letzten Power von der Batterie an, oder muss überbrückt werden. Die LM scheint in Ordnung zu sein ( 13,5 V an der Batterie ). Was mir aufgefallen ist, dass nach dem orgeln die Kerzen trocken sind. Schraubst du sie wieder ein, probierst ihn zu starten, vielleicht läuft er vielleicht aber auch nicht nicht.
Die Benzinpumpe hört man beim drehen des Zündschlüssels.
Die Massen-Kabel sind ebenfalls schon alle überprüft worden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Rolf

16 Antworten

Erstmal herzlichen Dank an alle, die uns mit ihrem Fachwissen unter die Arme gegriffen haben.

Ich glaube, dass wir der Sache nun etwas näher gekommen sind. Wir waren heute Morgen bei einem Mechaniker.
Dieser fragte uns, was wir denn am Motor seit er das letzte mal rictig lief, alles ersetzt haben.

Wir erzälten ihm, dasss wir unter anderem einen polierten Ansaugkrümmer montierten.

Er nahm dann eine Art Zerstäuber mit Benzin drin und netzte die Ansaukrümmer, und siehe da, der Motor lief sofort viel runder.

Der Verdacht nach defekten Dichtungen am Ansaug hat sich nach dem demontieren derselben bestätigt.

Wir werden am Montag neue Dichtungen besorgen und dann weiter berichten.

Bis dann Gruss an alle Rolf

Habt ihr die etwa mit alten Dichtungen montiert? Dann braucht man sich nicht wundern 🙂

Deine Antwort