ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf I Umbau

Golf I Umbau

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 7:27

Hallo,

ich habe mir vor kurzem mein wunschauto gekauft. und zwar einen schönen Golf I, nun will ich ihn umbauen. Und könnte wichtige Tipps und Tricks gebrauchen.

Mein Golf soll von außen und von innen etwas besonderes werden :)

also wer was weis bitte melden jede Info kann hilfreich sein :)

wie zum beispiel internet seiten oder tipps zur gestaltung ich würde mich über tolle berichte freuen

Lg Sarah

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du solltest schon eine grobe Richtung vorgeben.

Willst du ihn zum Rasenmäher umbauen zum Hubschrauber....?

:D

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 7:50

Nein bestimmt nicht.

Ich will ihn natürlich als golf lassen :D

Naja etwas sportlicher halt und das design.

Farbe, Innenraum umbauen, anderen Motor rein etc.

beim golf 1 gibt es in meinen augen nur eines : KLASSISCH !

heisst eine schöne farbe aussuchen ( silber, schwarz ... ), mehrteilige bbs drauf, dezent tieferlegen.

motormässig würde ich es nicht übertreiben, je nach budget einen 90ps rp, einen 16v, einen g60 oder einen 1,8t

und fertig ist die karre

aber fang bloss nicht an mit flügeltüren, irgendwelchen gfk rs stoßstangen oder flipflop lack !

Zitat:

Original geschrieben von SarahLi92

Nein bestimmt nicht.

 

Ich will ihn natürlich als golf lassen :D

Naja etwas sportlicher halt und das design.

Farbe, Innenraum umbauen, anderen Motor rein etc.

Dann Fahrwerk, Felgen, nen gescheiten 16V, ein bisschen Leder und fertig ;)

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 8:22

nee ich will es ja nich übertreiben also ich möchte ihn so dezent wie möglich lassen aber er soll auch nich aussehen wie jeder zweite wenn ihr versteht was ich meine ;)

und motor mäßig kommt es mir eigentlich auch nich drauf an wieviel ps er hat sondern das er gut klingt das is das einzige was ich da möchte :)

Selbst wenn er aussähe wie jeder zweite Golf 1... so selten wie die mittlerweile auf den Straßen zu sehen sind, wäre es jammerschade, ihn im jugendlichen Leichtsinn verbasteln zu wollen. ;)

Kauf dir ein schönes Fahrwerk, nette Felgen und wenn es das Budget hergibt, deine Wunschfarbe. Aber bitte nicht übertreiben. :)

Gruß

Markus

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 9:42

ich will ihn gar nicht verbasteln weil ich sowas selber nicht schön finde ;)

gibts bilder vom aktuellen zustand und farbe ?

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 10:26

klar

http://www.motor-talk.de/.../vw-golf-i-17-155?...

Zitat:

Original geschrieben von SarahLi92

klar

http://www.motor-talk.de/.../vw-golf-i-17-155?...

so lassen,höchstens andere Felgen bzw. mal aufpolieren......und einfach nur pflegen.

ich würde ihn auch so lassen !

einzige veränderungen : chromstoßstangen vom normalen einser und zwei-teilige bbs rm drauf. fertig.

hübscher wagen !

übrigens : mach mal das kennzeichen ganz schwarz, muss nicht jeder wissen, dass du aus'm kreis weiblingen kommst :p

Zitat:

Original geschrieben von SarahLi92

klar

http://www.motor-talk.de/.../vw-golf-i-17-155?...

sag gleich das es ein Cabrio ist :D Die Dinger sind bei Gott nicht selten.

Ein 1ser Limo is was seltenes. Von dem her kannste schon ein bisschen rumprobieren.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 11:32

ich bin von der farbe nicht so begeistert

und das kennzeichen was drauf is noch vom vorbesitzer hatte noch kein neues bild gemacht sondern nur das was er mir geschickt hatte ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen