ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf I Umbau

Golf I Umbau

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 7:27

Hallo,

ich habe mir vor kurzem mein wunschauto gekauft. und zwar einen schönen Golf I, nun will ich ihn umbauen. Und könnte wichtige Tipps und Tricks gebrauchen.

Mein Golf soll von außen und von innen etwas besonderes werden :)

also wer was weis bitte melden jede Info kann hilfreich sein :)

wie zum beispiel internet seiten oder tipps zur gestaltung ich würde mich über tolle berichte freuen

Lg Sarah

Ähnliche Themen
25 Antworten

dann gib bei google "golf 1 cabrio" ein, dann auf bilder und such dir eine farbe aus, die dir gefällt ...

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 11:56

Naja ich werd trotzdem noch nen paar andere sachen auch verändern ;)

am 11. Juli 2011 um 12:40

also als erstes chromstossis oder die breiten verbauen den chromgrill und schöne felgen + fahrwerk

innenraum leder aussen wie du möchtest...

Genau so lassen wie er ist, nur pflegen, pflegen, pflegen und Sicherheits- und Zuverlässigkeits- relevante Teile erneuern.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Genau so lassen wie er ist, nur pflegen, pflegen, pflegen und Sicherheits- und Zuverlässigkeits- relevante Teile erneuern.

aber er gefällt ihr doch nicht, so wie er jetzt aussieht ! :rolleyes:

aber schon schade, sich ein auto in so gutem zustand zu kaufen und dabei schon über eine neulackierung nachzudenken ... :confused:

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 12:56

naja grau und silber sind keine schönen farben :(

ich bin von beruf und so her in dem kretiven abteil tätig da ist das normal das ich ne andere farbe will :D

am 11. Juli 2011 um 13:00

mein G2 bekommst das dunkle braun vom T5 nicht das neue sondern das alte Dunkle... innen ist er cremewhite-wildlederoptik :)

Zitat:

Original geschrieben von SarahLi92

naja grau und silber sind keine schönen farben :(

ich bin von beruf und so her in dem kretiven abteil tätig da ist das normal das ich ne andere farbe will :D

1. Dann kauf den nicht in dieser Farbe

 

2. Dann lass ihn folieren.

am 11. Juli 2011 um 15:06

soso, ja, man dachte anfangs es geht hier um ne limo, schade, aber dennoch sehr gut;)

ich würde versuchen mir originale verschönerungen zu besorgen, wie chromleisten und vorallem den grill mit chromrand. dazu die passenden chromkeder für die fensterramen, dann sieht alles schon wirklich edel auf. (hab mich über meine leisten am einser gefreut wie nen honigkuchenpferd, hehe)

stoßstangentechnisch kann man beim körbchen schon moderne breite(karmann) nehmen, wenn allerdings baujahrbedingt die schmalen verbaut waren, würde ich sie gegen welche mit chromrand tauschen.

dazu passend polierte felgen. ich würde bbs rs oder rm räder nehmen, oder je nach budget auch nachbauten, glaube lenso oder was war das?!... die gibts jedenfalls kostengünstig, dafür mag dich dann ggf der prüfer nichtmehr ganz so.

und zu guterletzt kommt noch ein edelstahlendtopf hinten drunter, je nach geschmack. würde allerdings persönlich ein schlichtes rohr bis max 70mm durchmesser und gerade wählen.

das reicht auch soundmäßig allemahl bei deiner abgasanlage.

 

viel freude mit deinem auto

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:46

ich danke für die tipps.

zumindest für die hilfreichen :D

Fragst du uns hier künftig auch, wie du deine Haare schneiden sollst??

Du hast in den letzten 25 Jahren (bzw. seit deiner Geburt...) garantiert schon den ein oder anderen schicken 1er/Cabrio gesehen, oder?

Oder hier was Fertiges kaufen, ist billiger, braucht keine private Werkstatt zum Aufbauen und du sparst Nerven!

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Viel Spaß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen