Golf I 75ps -> 110ps
Hallo
Ich habe mal eine Frage. =)
Ich habe vor mir ein Golf I zu kaufen. Er ist mit einem 1600ccm bestückt und hat 75 PS. Nun was muss ich alles machen um in diesen Wagen einem Motor vom einem Golf I GTI 1,6l einzubauen? Mann sagte mir der Motor wäre nicht so das Problem die Benzinpumpe und die Leitungen ? hää nur das habe ich jetzt nicht ganz so schnell mitbekommen =) deshalb meine Frage Ich hoffe ihr könnt mir was weiterhelfen.
Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht ?
Vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen „habe mal eine Frage“ weil diese doch schon was komplexer ist. Würde mich aber sehr über Antworten freuen.
Kenn ihr jemand der für so was eine Anleitung hat ?
Ich bedanke mich schon rechtherzlich !
Mit freundlichen Grüßen
ULI
21 Antworten
Malzeit...
Der Einbau an sich stellt kein Problem dar...
Das schwierige könnte höchstens der umbau von Vergaser zu Einspritzung sein venn Du diese ebenfalls übernehmen willst
Wenn nicht muss selbstverständlich der Vergaser ein wenig angepasst werden und das Steuergerät müsste ebenfalls gewechselt werden...
Es kann auch sein das Du ne stärkere Benzinpumpe brauchst
mfg Eraser152
Hallo
Also ich wollte ein ganz „neuen“ Motor einbauen den alten komplett raus. Aber das beste ist wenn ich mir ein alten GTI zum ausschlachten kaufe.
Der Golf I hat ein Steuergerät ?
Mit freundlichen Grüßen
ULI
Nee das ist ein Vergasermotor und der GTI Mototr hat auch keins der hat ne K-Jetronic (Mechanische Einspritzung) !
Also ein Spenderfahrzeug währe sinvoll denn du musst auch die Bremsen vom GTI nehmen sonnst trägt's der TÜV nicht ein!
mfg
Ähnliche Themen
Hi, ich habe das selbe vor bei meinem 1er hab auch den 75 PS motor drin.
Den 1.8er GTI hab ich schon bei mir rumliegen aber man braucht außer dem Motor und die dazugehörigen anbauteile noch den kompletten Tank mit ner elek. Benzinpumpe weil dein jetziger noch ne mech. hat.
Die Hinterachse brauchst du noch weil die vom GTI stabis hat, und nen größeren Bremskraftverstärker.
Bei den Bremsen reicht es wenn du vorne innenbelüftete scheiben nimmst, dafür aber schmalere Bremsklötze oder wenn es nicht passt halt den Bremssattel vom GTI. Hinten hat der einser GTI ebenfalls Trommeln also brauchst da nix zu verändern.
.... dann gehörst du zu den unter 10 sec Autos 😁
Wie du siehst wär es besser mit einem Spenderfahrzeug ... aber find erstmal einen .....
Natürlich kannst du auch nur den Motor einbauen und zwischen Tank und Einspritzanlage ne Elek. Pumpe klemmen. Nur dann mußt du Beten das der nächste Bulle der dich anhält, eine einspritzanlage nicht vom einen Vergaser unterscheiden kann *LoL*
Danke für die netten Vorschläge und Hinweise !
Ich denke ich werde ein Spenderfahrzeug hinzuziehen =) Das ist wohl das beste. Nun hoffentlich finde ich auch ein passendes Fahrzeug =) nun weiß ich noch nicht genau ob ich ihn ganz Original lassen werde (bis auf den Motor) oder mmhh ich fände ja ein paar Schalensitze nicht schlecht .. mal sehen Ich will zwar größten teils Original lassen aber so ein paar Sachen ....=)
Mit freundlichen Grüßen
*lol*
hehe ... das mit dem orginal lassen ist immer so ne Sache, ich wollte meinen auch erst im orginal zustand lassen aber mit klarglas scheinis fing es an .. nun isser tiefer,breiter und lauter und das ist auch gut so ! :-)
Sieht einfach besser aus finde ich, bin noch am überlegen ob ich die stoßstangen vorne und hinten abmontieren soll, sieht auch ziemlich geil aus ohne die dinger !
Ja ich denke so geht es mir wohl auch bald ....
Ohne Stosstange sieht manchmal echt geil aus aber manchmal auch halt nicht ..
Hast eigentlich eine Chromstosstange an deinem 1er ? (kann man so schlecht auf dem Foto sehen)
Mit freundlichen Grüßen
Malzeit...
Ich hätte da vieleicht genau das richtige...
Habe noch nen 1er Pirelli zu hause...
Motor Antriebe Bremsen und und und ... alles vorhanden ...
Da ich meinen so weit fertig habe könnt ich das Zeug abgeben...
mfg Eraser152
Mmhhh =) hört sich ja nicht schlecht an ... aber wo wohnst du denn ? wären das „nur“ Teile oder ein ganzer ?
Mit freundlichen Grüßen
Moin ... wohne in Frankfurt (bei Berlin)
ist eigendlich alles vorhanden um nen Fahrtüchtigen draus zu machen ...(Karosse komplet ... fehlt halt nur der Motor)
Der Motor ist mit Getriebe und Einspritzanlage komplett ausgebaut ... also problemlos überall reinsetzbar...
mfg Eraser152
Ne hab leider keine Chromstoßstangen aber ein paar ecken weiter von meiner straße steht immer son alter einser Diesel mit chromstoßstangen die er bald wohl nicht mehr haben wird... *lol*
Nein Scherz, aber ich wäre auf auf jeden fall an der Hinterachse, dem Bremskraftverstärker und dem Tank interresiert ! Kannst dich ja mal unter 3l3ctric@gmx.net mit deiner Preisvorstellung von den teilen melden !
Ich muss erst mal den einen kaufen und dann mal weiter sehen ... sonst würde ich jetzt nur Wind um nix machen =) Aber danke dir ... was sind denn so im groben deine Preis Vorstehllungen ?
Ich weiß gar nicht ob man solch eine Chromstoßstangen an deinen montieren kann die geht ja quasi um´s Eck =) (also die ist was größer) oder ?
Noe die passt ! ALso würde für die Oben genannten Teile so ..... sagen wir mal 200 € locker machen können im moment