Golf I 75ps -> 110ps

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

Ich habe mal eine Frage. =)
Ich habe vor mir ein Golf I zu kaufen. Er ist mit einem 1600ccm bestückt und hat 75 PS. Nun was muss ich alles machen um in diesen Wagen einem Motor vom einem Golf I GTI 1,6l einzubauen? Mann sagte mir der Motor wäre nicht so das Problem die Benzinpumpe und die Leitungen ? hää nur das habe ich jetzt nicht ganz so schnell mitbekommen =) deshalb meine Frage Ich hoffe ihr könnt mir was weiterhelfen.
Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht ?

Vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen „habe mal eine Frage“ weil diese doch schon was komplexer ist. Würde mich aber sehr über Antworten freuen.
Kenn ihr jemand der für so was eine Anleitung hat ?

Ich bedanke mich schon rechtherzlich !

Mit freundlichen Grüßen

ULI

21 Antworten

Hi Leute!

Also was definitiv gewechslt werden muss:

1. Tank
2. Benzinleitungen
3. Steuergerät wenn der Vergaser bereits TSZ hatte
4. Kabelbaum für den Motor (Und nur dieser!!!)
5. der Motor selber, Getriebe kann bleiben, sofern 5-Gang!
6. Bremse vorne: Zange, Scheiben und Beläge
7. komplette Auspuffanlage
8. Tacho
9. Reifen (weil fährt dann schneller!)

Zusätzlich muss rein:

1 Blech für die Halterung des Mengenteilers (auch Luftmengenmesser genannt) hinter der Batterie

Überprüft werden müssen:
1. Bremse hinten (am besten komplett neu belegen, und neue Trommeln montieren)
2. Beständigkeit der Motorhalter Fahrer- und Beifahrerseite und unten drunter, wenn porös: Ersetzen!

Das war soweit, dann freut sich der Tüv-Prüfer beim Umtragen!

Gruß
einserGTI

Danke dir für dein tollen Beitrag !

Ich habe noch unten drunter gelesen das du Anleitungen suchst ... hast du auch welche auf dem PC ? =)

Mit freundlichen Grüßen

Was brauchst du denn?
Auf dem PC hab ich nichts, aber vielleicht kann ich dir was per Post schicken?

Gruß
einserGTI

GEIL !

Das wäre echt geil wenn du das machen würdest !

Darf ich denn mal fragen was du so hast ? =)

Kannste mir auch per Email schreiben Autococker@t-online.de

Ich bedanke mich im voraus für die Mühen

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

Erst mal Hallo und ein schönes Fest.

Wollte mich ja melden wenn ich mir den Golf I angeschaut habe.

Ich sage mal als erst das der Golf 3 Jahre neben einem Baum stand und auch dem entsprechen aussieht. Ok ich kam näher und sah das sich Moos An die Scheiben gesetzt hat. Als ich den Kofferraum aufgemacht habe ging sah es schon was besser aus ok die Ablage war hin aber so was erwähne ich jetzt gar nicht mehr dann kann ich dranbleiben....
Das gute ist Rost habe ich nur hinten unter dem Wagen wo das Reserverad drinne liegt gesehen. Und vorne am Motorraum wo die Verbindung zwischen Kotflügel und Front ist aber da rosten die ja immer 😉 So wie ich das gesehen habe war sonst nix =) aber das war auch das gute an dem Auto. Die Stossstange hat auch zwei Knicke. Und in einem Scheinwerfer sammelt sich auch schon was grünes Die Karosse und der Motor haben so
ca 92.000 und ich denke mal das stimmt auch so. Die Bremsen sind alle festgerostet (hat schon die Handbremse hochgezogen) Die Sitze sind etwas feucht es sieht aus das am Himmel was Schimmel ist konnte man aber so mit dem Finger wegmachen. Das Fahrzeug ist nicht fahrbereit. Der besitzer stammelte was von das der Motor wohl kein Benzin bekommen würde. Die Gänge gingen die ersten malen schwer rein. Das Lenker war auch total auf. Er hat übrigens die schwarze innen Ausstattung.

Der Zustand ist vielleicht nicht ganzz sooo schlim wie sich das hier anhört. Aber man müsste schon was machen.

Na ja es ist alles Schrott ausser die Karosse nun die Frage was ich da machen soll. ?

Der Mann wollte erst 300€ dafür haben aber das ist gegessen das bekommt der nie dafür. Er sagte wir können gerne über den Preis reden Ich wollte ihm vorschlagen das ich ihm den Kahn abhole und gut ist .. oder er bekommt noch 30€ dafür...
Wollte mir wenn dann ein anderen GTI holen als Spender.

Was sagt ihr so ..

LoL naja für 30 Euro ? Aber wenn es einmal im karren anfängt zu schimmeln dann hast du später viel spass alles rauszubekommen vorallem den müffelgestank.

Dann würd ich lieber Direkt einen Einser GTI kaufen

Ehrlich gesagt habe ich das auch vor .. =)

Deine Antwort