Golf GTI V5

VW Golf 4 (1J)

Hey an Alle

Bin am Überlegen mir einen Golf V5 zuzulegen kurze Eckdaten des Fahrzeug
Bj.05.99
Hubraum: 2327
Leistung: 110 kW / 150 PS
Kraftstoff: Benzin bleifrei
Türen: 3
Getriebe: 5-Gang
Antrieb: Vorderradantrieb
Serienausstattung: Airbag für Fahrer und Beifahrer
Alarmanlage
Antiblockiersystem
Antriebs-Schlupf-Regelung
Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
Bordcomputer
Drehzahlmesser
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fensterheber vorn elektrisch
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Getriebe 5-Gg.
Heckscheibenwischer
Klimatisierungsautomatik
Kopfstützen im Fond
LM-Felgen
Lenkrad ( 3 Speichen) Leder
Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
Leuchtweitenregulierung
Nebelscheinwerfer
Scheiben getönt
Seitenairbags vorne
Servolenkung
Sitze vorne höhenverstellbar
Sitzlehne hinten umklappbar
Sperrdifferential
Sportfahrwerk
Sportsitze Recaro Voll Leder Vorne+Hinten
Wegfahrsperre
Windschutzscheibe mit Colorkeil
Zentralverriegelung
Sonderausstattung: Hub Schiebedach el.,
orig. Gamma Radio mit CD Wechsler
Sitzheizung, Alu 16 Zoll
Serviceheft (Vollständig letztes Service bei 111.000 gemacht), Winterreifen mit Felgen
1.Besitz von einen Mönchen
117.000km Runter Gespult Hauptsächlich Autobahn und Freilandstrasse
Pickerl bis 05.07
und Kosten soll er 9500Euro

Jetzt meine Frage an euch soll ich nun Zuschlagen und mir denn Spass Gönnen oder Habt ihr Erfahrung mit den Wagen wie Anfällig ist er auf was sollte ich noch Achten oder besser gesagt welche Versteckte Macken hat dieser Wagen oder vielleicht habt ihr bessere Vorschläge oder wiest ihr andere VW die einen neuen Besitzer suchen
Also freue mich schon auf eure Kommentare
mfg Schlagl

28 Antworten

Die Ausstattung ist gut, aber ich finde ihn für Bj 99 (ziemlich am Anfang) und für die Kilometerlaufleistung zu teuer !

Hi

Ich finde das 9500 € ein bischen zu teuer ist für den Wagen.
Für 8000 € würde ich denn vllt. holen . 😁
Aber für 8000 bis 8500 max. je nach zustand des Wagen wür ich das ausgeben aber 9500 € ist bischen zuviel. MEINE MEINUNG.

Gruss pompa21

die sperre ist doch bestimmt das EDS.

Ja die Speere ist EDS und der Preis ist noch Verhandlungsache ist noch nicht der Fixe Ansonsten keine Lackschäden und das Leder ist tip top sehr Gepflegt von ihnen und aussen

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Läuft der Motor im Leerlauf und v.a. bis 2.000 u/min im Stand ohne lautes Klackern, Rasseln oder Klopfen? Ist beim VR5 / VR6 manchmal problematisch (->Steuerketten).

Zitat:

Original geschrieben von Schlagl


der Preis ist noch Verhandlungsache

Kommst du aus Österreich (wegen dem Pickerl)? Dann können die meisten hier eh nicht viel zum Preis sagen, da in Österreich ja das Preisniveau generell etwas höher ist.

Jup bin a Össi beim preis wie gesagt ist noch nicht der letzte und das pickerl ist in einer fachwerkstätte gemacht worden beim ÖAMTC war ich schon wegen den ankauftest warn keine mängeln zu beanstanden nun suche ich eigentlich erfahrungberichte die mir die entscheidung etwas leichter machen
mfg

moin,

mein V5 GTI ist auch BJ99 und hat sogar noch die orginalen Fensterheber (was hier im forum die wenigsten behaupten können 😁). 0 Probleme bis jetzt, bis auf ne gerissene Schraube.

Zum Motor kann man sagen, für Österreich das ideale. Total Hitzeverträglich und im Winter leidet kein Turbo unter minus 20 Grad...

Zudem drehfreudig...

mfg

aber mal so als frage, geht östereich nich viel bergauf bergab? mag urlaubsgeschädigt sein aber das geht dann doch voll auf den verbrauch oder?

ich glaub wing hat(te) echt viel glück mit seinem vehikel, die andern pech und übertreiben, die wahrheit liegt wohl dazwischen.

also bekannter hat passat V5 abgestossen weil er ihm einfach zu viel genommen hat auf der AB. beruflich viel unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von dante84


also bekannter hat passat V5 abgestossen weil er ihm einfach zu viel genommen hat auf der AB. beruflich viel unterwegs.

Der V5 schluckt natürlich i. d. R. ein bissl mehr, klar. Aber in Ö ist der Sprit ja meist ein wenig günstiger. Und ein Diesel lohnt in Ö nur bei wirklich sehr hohen Fahrleistungen, da die Differenz von Diesel zu Superbenzin nicht mal halb so hoch ist wie hier in D.

Sprit

ja wir haben zwar ein paar viele berge aber in wien ist des ned so schlimm und der sprit ist heute so zu sagen schon schweine teuer aber wenn ich mir schon überlege ob ich mir das funauto kaufe und dann aber am sprit schauen muss nee das geht ned hab scho so aus manchen foren rausgelesen das man ihn mit 9liter fahren kann aber mann kann auch sehr schnell das doppelte draus machen für mich ist es wichtig ob ich mit den motor die nächsten 5jahre meine freude habe oder ob ich bei der kilometer leistung mit groben reparaturn rechnen kann
mfg

naja,

fahr mal mit nem Turbomotor nen Joch hoch, hatte bei nem 1,8T 26Liter dastehen. Im BMW 23 (jeweils Sölden aufn Gletscher).

Aber aus dem Grunde gehts ja wieder bergab, da kann man rollen lassen und der 1,8T war zB auf 4litern 😁.

Zudem halter ich von V5 Motor bei Eiseskälte deutlich mehr, ein Turbo bekommt tägliches Motorstraten bei Tiefsttemperaturen gar nicht gut.

Mit dem 1,8T meines bruders waren wir 3mal im Urlaub, jedes mal mindestens 2 Zündspulen im Ar***.

Wegen der Laufleistung, da man in Österreich je nicht auf Gas tretten darf, macht das nichts und 117tkm wäre wohl auch mein KM-Stand wenn ich nicht ab und zu mal Motorrad oder was anderes von unserem Hof fahren würde.

Zudem weiss ich, das in Österreich Gebrauchte, gerade mit stabilen Benzinmotoren sehr gefragt sind (Skilehrer jammern da immer 😁). Von daher ist der Preis warscheinlich auch standart in Österreich.

Zudem kommt es immer darauf an, mit welcher Bereifung man fährt. Und wenn ich im Golf V Forum lese, was die mit ihren GTIs verbrauchen... OMG

mfg

PS: Ich hatte vll echt glück mit meinem Golf, dafür hat mich 1 Schraube 800euro gekostet 😁

Zitat:

Original geschrieben von wing2579


PS: Ich hatte vll echt glück mit meinem Golf, dafür hat mich 1 Schraube 800euro gekostet 😁

darauf kommst erstmal lange zeit nich klar wa?

das is aber auch unlucky

ja ein turbo ist halt ein turbo aber hab keinen wirklichen gefunden bei uns inÖ sind alle eigentlich abgestochen oder einfach nur schweine teuer und das mann auch eine menge glück braucht beim auto kauf ist mir auch klar und genau da ist das problem hab schon mal ein vr6 passat limo gehabt bj92 und das war ein reinfall am anfang hab ich mich gefreut und kurz darauf eben eine rep nach der anderen vor den vr6 hab ich ein passat kombi gahabt bj89 war ein supa ding nie wirklich in stich gelassen also nun hoffe ich das ihr mir bei meiner entscheidung ein wenig helfen könns wie ich sehe ist das aber eine nicht so leichte sache weil eben gott sei dank die gschmäcker verschieden sind aber trotzdem danke schön und ich hoffe ich bekomme noch ein paar positve empfehlungen aber genau so die negativen sind sehr interressant
ergo bitte mehr input
mfg

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