Golf GTI Performance 2019 niedrigster Durchschnittsverbrauch Rekord
Moin Leute,
Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen neuen GTI aus Wolfsburg abgeholt. Da ich mir 2 Wochen Urlaub genommen habe, hatte ich ihn schon nach ca. 1 Woche eingefahren.
Nun ist mein Urlaub zu Ende, und ich habe heute versucht den Verbrauch so gering wie möglich zu halten.
Ich fahre ca. 105km pro Tag. 100km davon sind Autobahn. Der Rest ist Stadt. Normalerweise bin ich immer zwischen 130 - 150 km/h auf der Autobahn unterwegs.
Heute vor meiner Rückfahrt nach Hause, hatte ich kurzfristig die Idee mal zu schauen was der GTI verbraucht, wenn ich mit Tempomat auf 100 km/h auf der Autobahn fahre.
Ich habe mir das Ziel gesetzt einen Durchschnitt von 6l/100km zu knacken. Ziemlich schnell habe ich das auch erreicht und als ich dann zu Hause angekommen bin stand auf dem Tacho ein Durchschnitt von 5,3l/100km.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass WENN ich den Tempomat auf 80 km/h stelle, ich die 4,5l/100km knacken KÖNNTE.
Nun meine Frage: Hat jemand mit dem gleichen Modell schon mal versucht so wenig wie möglich zu verbrauchen? Wenn ja, auf wieviel l/100km seid ihr gekommen?
Kurze Infos zu meinem GTI:
- 7 Gang DSG
- 18 Zoll Sommerreifen 225/40
- fast vollausgestattet
- ohne Zuladung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@meister 87 schrieb am 22. Oktober 2019 um 07:26:02 Uhr:
Nur mal so ne Frage macht euch das GTI fahren dann überhaupt noch Spaß? Also ich fahre mit meinen ganz normal und gebe auch gerne mal Gas und hab ein durchschnitt von 8L. Naklar geht das bedeutend weniger aber warum holt man sich dann ein GTI?
Nur weil man mal ausprobieren will wie niedrig man mit dem Verbrauch gehen kann, heißt es noch lange nicht, dass man NUR mit 100 über die Autobahn schleicht.
Ich verstehe nicht, warum man hier immer angemacht wird, wenn man mal als GTI Fahrer etwas langsamer unterwegs ist. War in vielen anderen Threads auch schon so.
21 Antworten
Über das CAR Menü solltest du den Verbrauch ab Start, ab Tanken und den Langzeitverbrauch sehen. Der Langzeitverbrauch setzt sich aber irgendwann automatisch zurück (nach 99 Stunden oder sowas...).
Zitat:
@350ender schrieb am 23. Oktober 2019 um 13:00:39 Uhr:
Kurze Frage zum Thema:Ich kann den momentanen Verbrauch sehen sowie den Durchschnittsverbrauch, letzteren aber nur für die aktuelle Fahrt.
Kann ich nicht den Durchschnittsverbrauch von Anfang an sehen, seit Werksabholung? Habe schon gesucht unter Einstellungen MFA, kann dort aber nichts finden. Geht nur wie oben beschrieben.
Danke
(Auto wie Thema GTI PP 2019)
Die OK Taste drücken wenn der Verbrauch im aid angezeigt wird. Dann kannst zwischen ab Start, ab tanken, Langzeit wechseln ??
Zitat:
@freshnight schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:28:33 Uhr:
Wahrscheinlich komme ich mit meinem Langzeitverbrauch nicht aufs Podium, oder?
Puh, Gott sei Dank - ich dachte, alles nur GTD-Fahrer hier . . . . .