Golf GTI kaufen?

VW Golf 3 (1H)

Hallo,
ich habe da eine Frage an euch, ich denke ihr könnt mir bestimmt helfen 😉
Also, mein alter Golf (93er CL) ist kurz davor, das zeitliche zu segnen, also ist ein neues Auto fällig. Jetzt habe ich einen Golf 3 GTI von einem Händler angeboten bekommen. Ist einer von 95er 2.0 8V. Der Wagen ist echt in einem Top-Zustand, das Rot leuchtet noch richtig, scheint also gepflegt worden zu sein. Beulen und Kratzer gibt es keine. Innen ein ähnliches Bild: Alles Top gepflegt. Gelaufen hat das Auto ca. 90.000 Kilometer.
Jetzt habe ich dazu zwei Fragen:
1. Was ist ein Golf 3 GTI 2.0 8V mit 90.000 km in Top-Zustand Wert? Ich habe natürlich schon ein Angebot, würde von euch aber gerne noch unabhängige Werte lesen...nur um sicher zu gehen, dass ich nicht verarscht werde, ohne es zu merken.
2. Wie zuverlässig ist so ein GTI? Würdet ihr ein 16 Jahre altes Auto kaufen, wenn ihr vorhabt, es noch eine ganze Zeit zu fahren? Mein Golf ist ja auch schon 18 Jahre alt, der hat stellenweise schon echte altersschwächen (Vllt auf viel Kurzstrecke im Zusammenspiel mit dem 4-Gang getriebe zurückzuführen?). Ich muss zugeben, dass ich, seit ich den Wagen habe, ein Golf-Fan geworden bin, und ich würde gerne wieder einen fahren, aber ich habe Skrupel, mir ein so altes Auto zu kaufen, weil ich keine Lust habe, alle Nase lang was daran zu machen, weil er wieder irgendwo Öl verliert...ich bin Dualstudent, ich habe für sowas einfach nicht so die Zeit.

Ich hoffe ihr wollt und könnt mir helfen, würde mich über eure Hilfe freuen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Aber ich lass den Kindergarten mal wieder unter sich. Schön wars 😁😁

Der einzige der nen Kindergärtner braucht bist du!

Ich fahr selber nen Astra, aber in einem Golfforum aufzuschlagen, und diese erbärmliche Markenfeindschaftsgeschichte durchzuziehen, das ist schon dreist!

Ich wohn in Dortmund, hier sind die schlimmsten Prolls früher Opel gefahren, und jetzt?
Troll im Astraforum weiter, da haste sicher auch keine Freunde!

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ich habe dir doch schon etwas geschickt 😉

Schon wieder Kindergartenzeit?

Lasst Euch doch von dem Kasper (siehe Avatar) nicht provozieren. Es gehört immer einer der provoziert und welche die sich provozieren lassen dazu, um Streit zu produzieren.

Und deshalb an dieser Stelle ein
* * * C L O S E D * * *