Golf GTI Getriebe

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,
hoffe sehr hier hilfe zu finden.ich lebe in Florda und habe meinem sohn einen 97 Golf GTI Polo 2.0 l
gekauft.
wenn wir rueckwaerts fahren macht getriebe ein ganz komisches lautes geraeusch . wir haben das getriebe ausgebaut und jetzt haben wir das problem das es nicht auf geht...alle schrauben sind entfernt vom block geht aber trotzdem nicht auf.weiss jemand wie das getriebe auf geht? wir muessen nach innen sehen koennen so das wir sehen welches teil ausgetauscht werden muss.han ein buch fuer $80 gekauft hilft uns leider aber auch nicht weiter....
vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gina2009

...einen 97 Golf GTI Polo 2.0 l gekauft.

interessantes fahrzeug. evtl. was spezielles, was es nur drüben gibt?😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

hust kauf dir n 1er oder 2er golf dann isses okay 😁 dein wagen ist ein golf , weiterhin gibt es noch gol4 golf 5 und golf 6

Zitat:

Original geschrieben von gina2009

mein sohn wuerde gerne wissen was der unterschied zwischen 1-2-3-4 ist.....verschiedene motoren?

gruss Regina

Alleinig ja sind mit der zeit wirtschaftlicher sparsamer und leistungsstärker geworden.

Beste beispiel sind ja die ersten evolutionsstufen des golf 😉

vom 1er mit im schnitt 70PS die halbwegs guten vortrieb geboten haben (ich rede da von einer durchschnitts maschine)

über den 2er und 3er mit 90PS bis hin zum 4er und 5er mit 100PS.

Das warem mit die häufig georderten motoren obwohl man nicht die sparsamen zb 1.3er oder 1.4er maschinen vergessen darf.

Das waren nur kurze sätze zum stand der motoren was man auch anders sehen kann. Auch in punkto aerodynamit und elektrik bzw sicherheit hat sich in der evolution des golf einiges getan.

Das meiste wirste under www.doppel-wobber.de finden an info material.

Wenn es ins deteil und technische tips gehen soll kann man das hier gern noch ansprechen 😉

🙂 Grüße Jakob

vielen vielen dank an alle war alles sehr hilfsreich
viele gruesse an deutschland vom sehr heissen Florida

Deine Antwort