Golf GTI G60 nimmt nach sehr langer Standzeit oft schlecht Gas an

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, konnte günstig meinen Jugendtraum erwerben, einen Golf G60 im 100% igen Originalzustand aus 1.Hd :-)

Leider stand er die letzten 10-14 Jahre nur rum und wurde nur zum TÜV oder Ölwechsel bewegt. Er springt recht gut an, aber nimmt oft nur schlecht Gas an, egal ob Motor kalt oder warm. Bin nun schon mit 3000-4000U/min. 350km AB gefahren und hab neues Superplus nachgetankt, aber es wird nur unwesentlich besser, außerdem hat er oft einen Leerlauf über 1000U/min. und geht manchmal fast aus, wenn man anhällt und in den Leerlauf geht, auch wird er sehr schnell warm, ist das normal beim G60, ich weiß das leider nicht mehr, ist schon zu lange her die G60 Zeiten....., also nach ca. 5km hat er schon 80Grad Öl ( toll und gut ) aber auf gemütlicher AB fahrt ging er dan auch schnell auf 110 Grad. hat jemand eine Idee??????

PS: Der Verbrauch liegt bei extrem ruhiger Fahweise doch bei ca. 10Liter, kommt mir recht viel vor, denn mein damaliger G60 kam nie über 8,5 und damit bin ich NIE sooo ruhig gefahren ;-)

Hilfe!!!

15 Antworten

Noch nen kurzen Anhang, mein Auto fahre ich seit einem Jahr, ohne Probleme, und erst seit Anfang der Woche hatte er dann von heute auf morgen das Problem mit dem mehr sprit usw, also meiner stand nicht...

Deine Antwort