ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf GTI Fire&Ice

Golf GTI Fire&Ice

Themenstarteram 25. September 2006 um 19:33

Hey. Kann mir irgend jemand sagen wieviel Fire&Ice GTIs gebaut wurden?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der war doch nicht limitiert, oder?

Hallo,

doch war er. Waren laut doppel-wobber ca 7000...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

doch war er. Waren laut doppel-wobber ca 7000...

Bezieht sich das nur auf den GTI, oder auf alle Fire and Ice Modelle?

Also bei meinem war keine Nummer etc.

http://www.directupload.net/show/d/832/QLzxr9vZ.jpg

Diese Zahl dürfte sich auf alle gebauten Fire&Ice-Modelle beziehen.

Ich habe damals auch einen (neuen) GTI Fire&Ice gefahren. Der hatte auch keine spezielle "Fire&Ice-" oder gar "GTI Fire&Ice"-Nummer.

[schwärm] Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieses das schönste Serienauto war, was ich je gefahren bin: Die Farbe, die LM-Felgen, die großen Stoßfänger, der schwarze Dachhimmel etc - und der Sound des Serien-Doppelrohrauspuffs war auch erste Sahne. [/schwärm]

Beim darauffolgenden Golf III GTI wurde das dann alles leider total verwässert. Schade!

Schönen Gruß

Themenstarteram 26. September 2006 um 15:26

Na! Ich denk mal das es mehr als 7000 Fire&Ice gab.Kann man nicht irgendwie rausbekommen wieviel davon als Gti.Ich hätte hier einen im Original Zustand allerdings mit BBS Alu.Den wollt ich verkaufen und da wär schon ganz gut zu wissen ob der vielleicht Selten ist. Also die meißten sind ja mit 66KW

Wie wärs mal ne Anfrage direkt bei VW zu starten ;)

Themenstarteram 26. September 2006 um 17:08

Jo.Dachte das vielleicht n Freak dabei is der so wat weiß

am 26. September 2006 um 18:54

Also ich muss unbreakable Recht geben der Fire and Ice war das schönste Golf Sondermodell.

Damals, vor 15 Jahren hatten wir zwei davon

Meine Mutter einen Fire Ice and Dynamite, die Stückzahl weiss davon weiss ich nicht genau, es sollen aber keine 100 gewesen sein.

Mein Vater hatte einen G60, er hatte mal nachgeforscht und vom G60 sollen wohl angeblich 19 Stück gebaut worden sein.

Heute würde mir ein gut erhaltener Fire and Ice genügen ;)

Themenstarteram 26. September 2006 um 19:03

Ich hätte da einen!

Fire & Ice G60? Original?

Ich kenn nur 90/107PS sowie 1.6TD!

am 26. September 2006 um 21:41

Ja Fire and Ice G60 Original ab Werk und vom Händler ausgeliefert.

Ich war auch extra noch im Keller und hab die Preise rausgesucht:

Fire an Ice G 60 37.125 DM

als Syncro 39.020 DM

jeweils Preisstand 03.09.1990.

Themenstarteram 27. September 2006 um 5:32

Nee! GTI! 107 PS

am 27. September 2006 um 18:02

GTI mit 107 PS hat gekostet 30.645 DM

Themenstarteram 27. September 2006 um 18:48

Merkt da überhaupt noch jemand was? Ich wollte weder wissen wessen Papa oder Mama einen hatte oder was der gekostet hat sondern wieeeeeeee vieeeeeel Fire&Ice als GTI gebaut wurden.Ließt sich da auch noch mal jemand durch worum es geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen