ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Was heißt eigentlich die Abkürzung "GTI"

Was heißt eigentlich die Abkürzung "GTI"

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 19:11

Überschrift sagt schon alles.

Ich hoffe, ich werde wegen der Frage jetzt nicht ausgegrenzt! :-)

Ähnliche Themen
51 Antworten

SUCHFUNKTION NUTZEN!!!!

GT = Grand Tourismo

GTI = Grand Tourismo INJECTION

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 19:15

Sorry, bin neu!

Aber: Was heißt jetzt Grand Tourismo? Injection heißt Einspritzung!

mit gt bezeichnet man für gewöhnlich sportliche reiselimousinen.

leider ist der golf gt(i) keine limousine ;)

Vit

was denn sonst?

limousinchen ;)

wird aber im allg. als limo geführt, nur wie manche drauf kommen nen 3türer als coupe zu bezeichen :D

@Theresias

GT = Grand Tourismo

... ganz nebenbei.

Meine eher, das Grand Tourismo bezieht sich nicht auf die Karosserieform sondern auf die Motorleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Jolinar

@Theresias

GT = Grand Tourismo

... ganz nebenbei.

Meine eher, das Grand Tourismo bezieht sich nicht auf die Karosserieform sondern auf die Motorleistung.

da is mirn schreibfehler unterlaufen ;)

natürlich sollte auch GT Grand Toruismo heißen :)

grand tourismo bezeichnet eine sportliche limousine! beides trifft auf den golf gt/gti zu!

hmm, ich dachte immer, dass eine limousine ein modell mit stufenheck ist, wie z.b. der vento ?!

Vit

hmm.... *grübel*

also der golf 3 wird einmal als kombi und zum anderes als limousine geführt...!

als steilheck-limousine ? :D

nee, aber irgendwie find ich das blöd. da ist ja sonst keine unterscheidung vom vento zum golf. sind ja alles limousinen...

Vit

am 3. Februar 2003 um 21:59

Grand Tourismos sind ursprünglich große 2+2-Sportcoupes gewesen z.B Ferrari 456, Maserati Quattroporte, Aston Martin, Jaguar XK, etc.

Gran Tourismo heißt übersetzt 'Großer Tourer'.

also meine touren hören bei 6300 auf :D

GTI=Grand Tourismo Injection

GT=Grand Tourismo

GL=Grand Line

CL=Classic Line

Sind die Bezeichnungen für die Ausstattungsvarianten.

Gruß Carsten

Wenn der Golf keine Limousine ist, was soll er denn sonst sein? Kombi? Cabrio? Roadster? Transporter? Coupé?

Es gibt aber ja auch noch zusätzliche Bezeichnungen, bzw. Stufenheck- und Fließheck-Limousinen. Der Golf ist halt eine stinknormale Limousine. (Oder Cabrio bzw. Kombi in den anderen Varianten)

Gruß Carsten

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Was heißt eigentlich die Abkürzung "GTI"