Golf GTI Edition One bei Ebay

VW Golf 1 (17, 155)

Brauche dringend eure Hilfe. Suche schon seit längerem einen unverbastelten 2er Golf GTI mit guter Ausstattung. Habe jetzt bei Ebay einen gefunden: Artikelnummer: 2481838904
für 4431 Euro. Ein stolzer Preis, denke ich. Kenne mich aber leider zu wenig aus mit den GTIs. Was meint Ihr, ist der Preis für einen unverbastelten Edition One, BJ 1990, 79 kw mit Klima und SSD aus 1. Hand und technisch angeblich in einwandfreien Zustand so viel Wert? Oder sollte ich mir für diesen Preis doch lieber einen 3er GTI suchen???

Momentan fahre ich einen schwarzen 2er CL 1991 mit 66kw und 170tkm mit SSD aber leider ohne Klima und mit rundum Klarglasscheiben, ist nicht lustig im Sommer :-(

16 Antworten

also mein gti Pf hat jetzt schon 260000km runter und da klappern gerade mal die Hydros, der Motor is immer warmgefahren worden und hat immer rechtzeitig nen Ölwechsel bekommen( viell. das Geheimnis?), mein Freund fuhr so 400000km mit nem getunten Motor, bis ihm die Ventilfeder brach, wir haben ihn dann zerlegt, und es waren fast keine Verschleissspuren zu sehen, ohne Scheiss.

Zur Klima kann ich so viel sagen, dass die bei meinem 87er noch einwandfrei funktioniert hat, nachdem er 8 Jahre in einer Tiefgarage gestanden war, ob die schon mal davor gewechselt worden ist, weis ich nicht.

mfg

also ich kann mich Über den Edition one mit seinem Pf Motor nicht beschweren aber für den Preiß würde ich den nicht kaufen ,ich bin mittlerweile mit meinem sehr zufrieden ich musste aus dem ding erst einmal wieder ein Auto machen mein vorgänger hatte wahrscheinlich überhaupt keinen Plan zb. Alarmanlage amit vier schrauben Am Waschmittel behälter Angeschraubt ,warscheinlich nie oder ganz selten öl und änliche Flussigkeiten gewechselt ,keine zv Pumpe mehr und und und aber wir haben hiereine relativ große Recycling Firma die haben fast alles .
wenn alles Funktioniert ist das kein schlechtes Auto

mfg Andre

Deine Antwort