Golf GTD Zusammenstellung

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen GTD bestellen und wollte mich hier mal versichern nichts vergessen zu haben das man unbedingt in seinem Golf haben sollte. =)

Golf 7 GTD 3 Türer Manuell:
- Farbe: Limestone Grey
- Stoff Alcantara Sitze
- Business Premium Paket (kostet nur 25 Euro aufgrund des Discover Pro Radios)
- Sport & Sound
- Licht- und Sicht-Paket
- Discovery Pro
- Top-Paket
- Nebelscheinwerfer mit LEDs

Eventuell wollte ich noch die 90% Tönung dazu nehmen, hier bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob das mit dem Limestone Grey harmoniert bzw. die 65% reichen.
Außerdem habe ich noch mit dem Gedanken gespielt das Kurvenlicht dazu zu nehmen, würde aber gut 700 Euro mehr kosten....

Was meint ihr zu der Zusammenstellung? Gibt es noch etwas dass ich dazu nehmen sollte gerade auch mit Sicht auf Features die sich dann noch irgendwie freischalten lassen? Habe mich noch nicht so sehr mit dem Thema VCDS befasst.

Zu der Anzahl der Türen denke ich mal ist das Geschmackssache, aber da ich fast 95% der Zeit maximal zu zweit in dem Auto bin kann ich auf die zwei weiteren Türen zugunsten der Optik verzichten. Abgesehen davon soll da eine größere Anlage Einzug halten bei der ich auf ein großes Volumen in der Tür (GFK-Umbau) angewiesen bin. Da kommt mir die lange Tür zugute.

Wäre sehr dankbar wenn 2-3 Leute mal drüber schauen würden und Ihren Senf dazu geben. 😉

Gruß Andy

33 Antworten

Ich habe Limestone grey auf einen Highline mit getoenten Scheiben gesehn, sieht einfach Klasse aus, was fehlt ist das Panoramadach, das verleiht einfach ein Stueck Freiheit und der Innenraum wird mehr beleuchtet...))

Zitat:

Original geschrieben von Kwietsche3

Hm, mir war so als hätte ich schon ein Golf gesehen bei dem die Nebler in der Stoßstange geleuchtet haben beim abbiegen.... Also einseitig...

Was reden ich den die ganze Zeit....

Beim Golf mit Halogenscheinwerfern ja , bei Xenon nein ... dort ist das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer ! Wenn das irgendwo mal anders gesehen wurde , wurde es mit Sicherheit umcodiert .
MfG
Ice500

Hi,

also mittlerweile ist der GTD bestellt. Mit den Neblern/Abbiegelicht ist das so wie bereits erklärt. Bei den Xenonscheinwerfern sind jeweils kleine Scheinwerfer integriert die komplett auf die Seite strahlen. Hab mir das mal genauer angeschaut.

Die Nebelscheinwerfer hab ich weggelassen, hab die in den letzten 5 Jahren vielleicht 2-3 mal "gebraucht"....

DAB habe ich nicht dazu genommen da ich kein Radio höre. Abgesehen davon habe ich das mal in einem Mini testen können und die Auswahl an Sendern bei uns war miserabel.

Das Dynamische Fahrwerk DCC hab ich mir auch gespart, der Wagen bekommt vermutlich früher oder später eh ein Gewindefahrwerk verpasst, da würden nur wieder unnötige Kosten entstehen. Ich bin Jung, der darf ruhig tief und hart sein. 😉