golf getankt als motor lief..
ich war eben grade tanken gewesen. meine nadel hat kurz vor rot angezeigt. ich hab den golf laufen lassen dabei, weil die batterie n bisschen schwach ist. ich hab für 20 € getankt, aber irgendwie bewegt meine nadel sich jetzt nicht mehr. hab mehrfach zündung an und aus gemacht, aber er zeigt immer nur das an was er vorher auch angezeigt hat. das was ich getankt habe, sieht man nicht auf der nadel!?
38 Antworten
Ich hätte den Tacho einfach mal im "Diagnose"Modus laufen lassen. Dann is die Tankanzeige doch sehr sehr empfindlich.
Also Zündung ein, trip Taste drücken und halten, zündung aus, züngung ein. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von NRG
Was ja ansich schon schwachsinnig ist, mit laufendem Motor zu tanken....
wieso ? nix schwachsinnig
die Automobilindustrie schläft wohl wie immer, die Flugzeuge werden seit Jahren schon in der Luft betankt !
Ich finde für 20Euro zu tanken viel schlimmer. Lieber einmal tanken und Ruhe, als jeden 2. Morgen frierend an der Tanke stehen.
wie wahr
Ähnliche Themen
Und wie schält man vom Diagnose-Modus wieder auf den Normalen Modus um?
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Ich finde für 20Euro zu tanken viel schlimmer. Lieber einmal tanken und Ruhe, als jeden 2. Morgen frierend an der Tanke stehen.
Das führt wieder zu so einer sinnlosen Diskussion auch wenn ich total deiner Meinung bin. Bis auf seltene Ausnahmen wo mein Geld zu knapp zum Tanken ist, tank ich immer voll.
Zitat:
Original geschrieben von Andi1978
Und wie schält man vom Diagnose-Modus wieder auf den Normalen Modus um?
Soweit ich weiß Zündung aus und alles ist wieder normal.
Zitat:
Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre
wieso ? nix schwachsinnig
die Automobilindustrie schläft wohl wie immer, die Flugzeuge werden seit Jahren schon in der Luft betankt !
und? willst du jetzt auf der autobahn direkt vom tankwagen bei 200 betankt werden oder was?
kla, bei 200 aufer Bahn.... wer hat das schon 😉
Themen in manchen Threats gibts....lol
😁
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
weniger im tank...weniger spritverbrauch, da niedrigeres gewicht....tada....auch wenn man frieren muss,kann ja sein das die tanke unterwegs ist und man nicht grad flüssig ist....außerdem fahr ich spritsparender wenn ich sehe das weniger im tank ist....so das dazu....dann noch folgendes,warum geht meine tachonadel beim bremsen nach oben und beim beschleunigen nach unten???seltsam....
mfg
lol Ich kann das garnicht habe keine ZV😁
für 20 € tanken deshalb weils geld knapp ist 🙂
außerdem wars mit zu teuer. 1,289 für super.. da tank ichnet voll 😁
Dann fahr Bus / Bahn... Wer sich das nicht leisten kann, sollte kein Auto fahren. Ob ich jetzt für 1,20 oder 1,28 Tanke, das machen grad mal 3 oder 4 EUR auf eine Füllung.
Aber dann Geld für Tuningkrams haben. Ist klar...
Sorry, aber das versteh ich echt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Flow1984
Weil es isz ja für den Motor auch nicht so toll wenn er die Nacht über gestanden ist, dann bei -10° gestartet wird nur um 300 Meter zur Tankstelle zu fahren und dann wieder ausgemacht zu werden. Das ist alles Verschleiss! Quasi Extrem-Kurzstrecke!
Warum tankst du dann nicht am Vortag, wenn der Motor noch warm ist?
Zitat:
Weil der Motor, wenn er im Stand warmläuft, dazu deutlich länger braucht und somit die Zeit, in der der Verschleiß stark erhöht ist, unnötig verlängert wird.
das halte ich für ein gerücht.
mein aam wird im stand DEUTLICH schneller warm als im fahrbetrieb (und nein das thermostat ist nicht kaputt).
momentan habe ich nach ca 3-6 minuten 90grad kühlmitteltemperatur im stand(ja ich weiß das öl ist noch lauwarm).
trotzdem - im fahrbetrieb braucht er deutlich länger.
zudem 5 minuten laufender kalter motor ist immernoch besser
als 2 mal kaltstart...
meine meinung dazu.
mfg
loomi
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
lol Ich kann das garnicht habe keine ZV😁
Das hab ich mir auch gedacht als ich den Beitrag gelesen hab :-)