Golf geht wärend der Fahrt aus und Batterie Symbol leuchtet

VW Golf

Hallo zusammen :-)

fahre einen Golf 6 Variant Bj 2013. 140 PS Diesel. 154 tausend Km gelaufen.

Bis jetzt lief mein Gold relativ zuverlässig. Am Samstag wollte ich los fahren plötzlich ruckelte der Wagen beim fahren und ging kurz darauf aus. Die Batterie Leuchte leuchtete . Ich Warnblinker an gemacht , Auto aus gemacht. Neu gestartet und er sprang sofort an und lief ganz normal.
Seitdem ca 200 km gefahren ohne Leistungsverlust ohne Stottern usw..
gestern ging er mitten in der Stadt aus , die Batterie Leute leuchtete er ging aus. Bin rechts ran gerollt und dachte dann springt er bestimmt wieder an. Aber seit dem springt er gar nicht mehr an.
Der Motor dreht kräftig durch die Batterie scheint ok zu sein. Mein Nachbar hat so ein mittel in den Luftfilter gesprüht aber auch damit springt er nicht an.

Jetzt zu Weihnachten haben ja auch alle Werkstätten zu.

Hat irgend jemand eine Idee was es sein könnte ??

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest :-)

15 Antworten

Zitat:

Danke ,es macht mir Hoffnung. Der Golf war heute den ganzen Tag in der Werkstatt. Und die haben sich nicht weiter gemeldet. Hatte ca 13.30 angerufen da waren sie noch dabei..
Jetzt muss ich wahrscheinlich bis Donnerstag warten dieses ungewisse macht mich fertig ??

@Veritalisio schrieb am 30. Dezember 2024 um 19:13:14 Uhr:
Lass deine Batterie und Sicherungen ebenfalls checken. Oder eher umfangreicher gesagt, Fahrzeugelektronik. Lache nicht, kann wirklich daran liegen. Ein Kumpel von mir wurde neulich mit Motor- und damit verbundenem Getriebeschaden diagnosiziert, lag einfach an eine Sicherung, die nicht mall 5 EUR kostet.

Also sei wachsam nr 2. von mir... Hol dir immer unterschiedliche Meinungen. Ein Motor ist keine 90 jährige Omi, die einfach mal so direkt über die Nacht sterben würde.

Einen totalen Motorschaden halte ich für sehr unwahrscheinlich... Drücke dir die Daumen...

Deine Antwort