Golf geht nicht aus!
Hi,
Hab ne Bekannte die nen Zweier Golf hat und dieser macht komische Sachen.
Sobald der Wagen warm ist,kann man den Motor nicht mehr ausschalten.
Geht nur noch mit "absaufen"
Falls jemand weiss woran das liegt einfach mal posten,.
Für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Halle
15 Antworten
Diesel oder Benziner?
Welche Ausführung (kW oder PS, am Besten den Motorkennbuchstaben aus dem Serviceheft)?
Welches Baujahr?
Wenn es ein Benziner ist, dann musst Du mal den Zündungskreis checken ...
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
Diesel oder Benziner?
Welche Ausführung (kW oder PS, am Besten den Motorkennbuchstaben aus dem Serviceheft)?Welches Baujahr?
Wenn es ein Benziner ist, dann musst Du mal den Zündungskreis checken ...
Wie soll er denn zünden, wenn kein Sprit kommt?
Motordaten sind wichtig, ohne dem geht gar nichts.
Hi,
Hab Sie bis jetzt noch nicht erreicht. Werde aber die Daten nachreichen.
Das einzige was ich von dem Wagen weiss ist das es ein Sondermodell "Tour oder so ähnlich" ist
hmmm also wenn das ein vergasermodell ist dann hab ich das schon öfter erlebt das die dinger nachdieseln
aber GAR nicht mehr ausgehen ? das is ma witzig...
beim einspritzer eigentlich so gut wie ausgeschlossen - da muss einer gebastelt haben oder nen kurzschluss liegt vor...
dauersaft auf klemme 15
zündanlasschalter irgendwie lustig verschmort ? fällt mir mal so auf anhieb ein
ist saft auf der zündspule bei abgezogenem schlüssel ? - nicht das dicke kabel inner mitte messen 🙂
edit: den "tour" ist 1988 gebaut worden - mit vergaser oder auch einspitzmodor
als diesel gabs den "tour" auch - was weitere mögliche fehlerquellen aufweist
nun brauchen wir um weiterzukommen ein paar daten von dir 🙂
mach mal ein bild von dem aufkleber im kofferraum - da steht alles drauf was man wissen muss
sieht so aus: *klick*
gruss !
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Das problem hatte mein 84pser(Vergasser) Damals auch.
Auf der Zündanlage war kein saft mehr,da bin ich mir sicher.Da er nur vor sich hin dieselte,ganz langsam rumgetuckert hat.
Würd mich im nachhinein auch mal interessieren wo da der fehler lag.
Hallo zusammen,
Sorry für die schleppende Datenübermittlung.
Also der Golf ist Bj88.
1,8er Benzin
Gruß
Halle
Zitat:
Original geschrieben von gtiwatt
Wie soll er denn zünden, wenn kein Sprit kommt?
Motordaten sind wichtig, ohne dem geht gar nichts.
Hab' ich was überlesen?
Ich denk', der geht nicht aus, ausser durch ABSAUFEN lassen: also hohen Gang und Kupplungsattacke ...
BTT:
Kannst Du einfach Gas geben und er dreht hoch?
Dann arbeitet die Zündung noch. Der Zündanlassschalter unterbricht im ausgeschalteten Zustand dann NICHT den elektrischen Kreis.
Um hier zu checken, sind Messgeräte erforderlich.
Du kannst prima bei nicht laufendem Motor den Zündkreis auf vorhandene Spannungen durchmessen.
Dazu solltest Du aber mal kurz Deine elektrischen Fähigkeiten schildern.
Wenn die Zündung nicht unterbrochen wird, können auch andere Verbraucher noch aktiv sein! Also bitte generelle Vorsicht.
dem golf 1 von meinem bruder haben
wir einen guten schluck bremsflüssigkeit
gegeben. dann war ruhe.
der lief einen augenblick wie der storch im
salat und hat einen rotz von sich gegeben,
daß man dachte, daß da gleich der vergaser
aus dem auspuff flüchtet.
nachdem er dann langsam wieder zu kräften
kam, ging es eine runde um den block und
er ließ sich wieder wie gewohnt mit dem
zündschlüssel ausmachen.
der rennt heute noch wie oma mit rhizinus.
die wahre pracht.
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
Hab' ich was überlesen?Zitat:
Original geschrieben von gtiwatt
Wie soll er denn zünden, wenn kein Sprit kommt?
Motordaten sind wichtig, ohne dem geht gar nichts.
Ich denk', der geht nicht aus, ausser durch ABSAUFEN lassen: also hohen Gang und Kupplungsattacke ...BTT:
Kannst Du einfach Gas geben und er dreht hoch?
Dann arbeitet die Zündung noch. Der Zündanlassschalter unterbricht im ausgeschalteten Zustand dann NICHT den elektrischen Kreis.
Um hier zu checken, sind Messgeräte erforderlich.
Du kannst prima bei nicht laufendem Motor den Zündkreis auf vorhandene Spannungen durchmessen.
Dazu solltest Du aber mal kurz Deine elektrischen Fähigkeiten schildern.Wenn die Zündung nicht unterbrochen wird, können auch andere Verbraucher noch aktiv sein! Also bitte generelle Vorsicht.
Überlesen hast du nichts, nur wie soll der weiterlaufen, durch die zündung wenn kein Fusel da ist?
MAg sein das der Zündanlassschalter nicht trennt, nur ist dann auch noch saft auf der Pumpe?
Ok😰
Aber wir wissen nicht um was für ein motor es sich handelt,
Es kann ein GX, RP,RF usw sein
Ohne Denn MKB können wir nicht weiter sein.
Hi Leute,
Da ist ja ne Diskussion entbrannt.
Muss aber leider mal mitteilen das das Mädel den Wagen abgegeben hat.
Tja,sorry erstmal an der Stelle. Macht zuerst nen großen Wind und dann verkaufen.
Aber ist schon komisch,das er nicht ausging (geht)
Hatte es damals mal andersrum. Wenn der Warm war lies er sich nicht mehr Starten.
Damals wars der Hallgeber am Polo.
Gruß und nochmals Sorry
Halle
Hi,
kein Ding.
Nur das wir jetzt um die Lösung betrogen worden, das kannst Du ihr gerne vorhalten.
Gtiwatt hat ja auch recht; ich schaue oft aus der Sicht des Vergaser-Fahrers. 😉