Golf gefunden

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
ich habe einen Golf bei mobile.de gefunden:
GL 1.6 BJ 06/91 1.HD. 5tg original 72.000km schwarz metallic
Servo Schiebedach AHK Scheckheftgepflegt vom Händler für
1300,-
Was haltet Ihr davon??

26 Antworten

Ich versteh nicht, wie alle auf die Kilometerleistung und das Baujahr abgehen können.

"BJ 91 ist das beste" - wofür?

Ich würd mir eher das gleiche Modell mit 150.000 km mehr suchen und dafür 1000 Euro weniger hinlegen.

Da hat er wohl recht, hatte meinen PN 1,6er mit 210.000 km für 400 € gekauft.

Der hat jetzt 289.000 runter und jetzt ist der erst erwachsen geworden, ist nen 91er bj.

für nen 1,6er pn gibst du wenn du schlau bist nicht mehr als 700€ aus.
Dann muss der aber auch im top zustand sein.
Kauf dir lieber nen billigen mit 150-200.000km und polier den lack selber so auf...
wichtig nach Rost gucken.
Kofferraum, Tankstutzen und drunter sind schwerpunkte

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von golf21989

hab aber inzwischen 15 tkm später auspuff, lamdasonde, antriebswellen, radlager, machen müssen.

Seid wann hat der PN eine Lambdasonde? Meiner hat keine.

Eine D3 Nachrüstung ist auch nicht so teuer. KLR knapp 90 Mäuse. die sind schon nach einem Jahr wieder reingefahren.

1. heißt das seit, und
2. seit wann hat der PN nen U-Kat? 🙂 ... schonmal deinen Abgaskrümmer genauer angeguckt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

1. heißt das seit, und
2. seit wann hat der PN nen U-Kat? 🙂 ... schonmal deinen Abgaskrümmer genauer angeguckt?

ok, ok, rechtschreibfehler macht ja jeder mal 😁

ich dacht das die lambdasonde beim 2er am Kat sitzt.
"man" lernt halt immer was dazu was die lambdasonde betrifft. hab mir den abgaskrümmer noch nicht "so genau" angeschaut. hatte ja noch keinen grund dafür 🙂

Bei einigen 2ern sitzt sie auch im Kat (z.B. PF) 😉

Also ich find den auch ein bischen teuer, da er ja im Kundenauftrag und somit ohne garantie verkauft wird.
Ich hab für meinen letztes jahr 800,-€ gelegt, mit originalen 53000 km, RF-Maschine(1,6 mit U-kat) mit Automatikgetriebe und elektrischen Spiegeln.
Und bis auf nen ganz leicht eingedrückten Kotflügel vorn in absolutem Bestzustand.

Hallo,
dank für Eure Antworten, aber das Auto ist schon verkauft.
Nun muß ich weiter suchen.

Hallo nochmal,
habe eben bei mobile.de einen Jetta entdeckt :
Jetta 1.6 GL Bj: 05/90 original 67000 km von Rentner
mit ZV Schiebedach metallik vom Händler für 1799 Euro
ganz schön teuer oder???

für das geld gibts schon einen 3er mit besserer motorisierung und ausstattung.... ich würde lieber zu einem auto greifen mit höherer laufleistung dafür aber mehr komfort und spass 😁

@Heckengeher

Welche Prioritäten setzt du denn an dein neues Auto?
Sind dir wenig Kilometer so wichtig?wenn ja warum?🙂

Gruss Flipp

Hab nochn Derby Bj. 82 original,kein Rost mit erst 41tkm runter zu verkaufen!?

Hallo,
ich suche einen gut bis sehr gut erhaltenen Golf (oder Jetta)
mit möglichst wenigen km und 4 Türen, weil ich den länger behalten möchte bis es nicht mehr soviel gibt (will halt was seltenes und alltagstaugliches haben wo ich nicht erst hunderte Euros investieren muß)
Übrigens der Golf von gestern ist nicht verkauft, sondern wird jetzt bei Autoscout Von privat für sage und schreibe 2299,-
Das ist doch eine super Preisentwicklung oder ?

Deine Antwort