golf cabrio 1.8 75 ps zieht ABSOLUT nicht

VW Vento 1H

hallo zusammen,
ich hab mir vor 4 monaten einen golf gekauft und zwar cabrio 3er 1,8er 75ps und diese karre hat einen anzug der schon deprimierent ist im 1. gang gehtz noch nix tolles auf jeden fall keine 75 ps aber sobald der 2. gang drin ist is vorbei da kämpft der wagen sich erbährmlich hoch und fängt ers so ab 3000 an zu ziehen und das nich mal richtig . die besitzerin ist mit dem wagen nie autobahn gefahren udn keiner weiss was das sein könnte wieso der wagen so langsma is im anzug ich muss zu geben ich hab ihn auch noch ncih ausgefahren doch ich war in werkstätten udn niemand wusste was das sein könnte ich tendiere zum luftmassenregler oder so aber ich hab da nich wirklcih ahnung von deswegen SUCHE ICH HIER HILFE WAS KANN DAS SEIN HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kann mir einer hier helfen

20 Antworten

Wunder darf man vom dem Motor im Cabrio nicht erwarten.
Man kann halt damit fahren. Das war's. 😉

ja ich glaub euch schon das der motor keine rennmaschine ist. aber es ist unnormal wie schwach der ist er fängt an so ab hmmm 2500 aufwärtz, dann zieht der ers und das nur wenn man langsma beschleunigt . aber woran können die fehlzündungen liegen beim schnellen schalten also nach dem schalten dann wenn cih in den nächsten gang über gehe ?`???????????

Zündzeitpunkt, verschlissene Zündkerzen, etc...

Wenn du den Wagen "neu" hast, dann würde ich erstmal alle Verschleissteile wechseln: Zündkerzen, Verteilekappe und -finger, Luftfilter und Ölwechsel! Wenn es dann immernoch ist, dann lass mal den ZZP checken, der steht nicht im Fehlerspeicher!

Zitat:

Original geschrieben von sackt187

ja ich glaub euch schon das der motor keine rennmaschine ist. aber es ist unnormal wie schwach der ist er fängt an so ab hmmm 2500 aufwärtz, dann zieht der ers und das nur wenn man langsma beschleunigt . aber woran können die fehlzündungen liegen beim schnellen schalten also nach dem schalten dann wenn cih in den nächsten gang über gehe ?`???????????

Also ich hab auch das Ding, und das ist eine Cruisemaschine 😁

und das max. drehmoment liegt bei so 2500 U/min, das heisst da zieht der am besten und vorher ist halt net viel, ist so... Warum haste das bei der Probefahrt net gemerkt?

Aber wie gesagt, es ist keine Rennmaschine, aber wenn er wirklich sehr langsam ist, vielleicht is ja auch was am Kat, dass der kaputt ist und dadurch die Abgase net rauskönnen, wenn sonst alles OK ist......