Golf ausgebrannt aus der Traum!
Leute heute ist meine heißgeliebte Karre in die ewigkeit gegangen.Wie das passieren konnte ist mir immer noch unklar.Wollte nur mein altes Autoradio gegen ein neues Radio tauschen,mehr nicht.
Nervlich bin ich am Boden zerstört,ich hoffe ihr könnt das verstehen.
Die Bilder sagen alles,schaut sie euch an wie er vorher ausgesehen hat und jetzt wo alles verkohlt ist.
Bis dann!
Gruß VW-Boy (Patrick)
Bilder gibt es unter:
Bilder vom guten und ausgebrannten Zustand meines Golf´s
181 Antworten
Mein Beileid !
Auch wenn es das ganze nicht rückgängig macht!
Das wäre mit das schlimmste was passieren kann und ich wünsche es niemandem.
Mein Golf hatte auch mal einen wirtschaftlichen Totalschaden (ich war nicht schuld) und da war ich auch sehr fertig! Zum Glück habe ich genug Geld von der Versicherung bekommen, so dass er heute wieder TOP bei mir vor der steht.
Dir wünsche ich alles Gute und das du gut mit der Versicherung klar kommst.
---------------------------------------------------------------------------
Den Leuten die sich hier Ihre Langeweile mit schlechten Beiträgen vertreiben möchte ich an dieser Stelle auch alles Gute wünschen. Ich hoffe das auch ihr mal ein Hobby findet, mit dem ihr anderen nicht auf die Nerven geht.
Unser Hobby ist halt das Auto und wie man an diesem Forum erkennen kann, teilen wir dieses Hobby mit vielen anderen.
Oh mist! Sieht echt schlimm aus! Ein reiner Alprtraum! Schlimmer wie en Verkehrsunfall, da man den net kommen sieht, aber hier stehste nebendran, und kannst echt gar nix machen!
Seh grad das du aus Saarbrücken kommst! Is ja quasi um die Ecke!
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von Marathonkamel
ein neues Gebrauchtes...
und wer sein ganzes Geld in Tuning investiert, ist dann selber Schuld 😉 😁 🙂
Ist echt Schade, wenn man keine Hobbys hat. Viele Leute haben Hobbys und viele Hobbys verschlingen viel Geld (z.B. Auto, Modellbau, Sport) und wenn etwas teures in das viel Arbeit gesteckt wurde einfach so verbrennt ist jeder erstmal am Boden zerstört. Nicht unbedingt nur wegen dem Geld, sondern auch weil man mit diesem Gegenstand viel Spaß hatte. Viele Leute hängen dabei auch emotional an ihren Hobbys. Oder hast du schonmal nen Eisenbahner gesehen, der sich nicht freut, wenn er seine Lok fahren lassen kann? Oder nen Hubschrauberflieger, der enttäuscht ist, wenn sein Hubschrauber abstürzt und evtl. zerschellt.
Man sollte natürlich immer noch genug zum Überleben haben und auch eine kleine Reserve um sich zur Not wenigstens ein Ersatzauto kaufen zu können aber wenn die Leute ihr Geld nicht ausgeben geht auch die Wirtschaft kaputt.
Wir leben nunmal in einer Konsumgesellschaft und da wird eher wenig mit "Realisten" wie dir gerechnet, sondern darauf gesetzt, dass die Leute auch Dinge kaufen, die Spaß machen und nicht nur Wasser und Brot. Dann müssten dir auch Leute Leid tun, die ihr Geld für Süßigkeiten rauswerfen...
Schaff dir mal ein Hobby an, dann verstehst du evtl. was manche Leute mit der Personifizierung von Gegenständen hier meinen.
Ähnliche Themen
ach du dickes Ei.
Mein Beileid. Hoffe du bekommst deinen nächsten auch wieder so hübsch hergerichtet.
Falls du fragen und Unterstützung brauchst.
WIR, MT, sind für dich da.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Boy
Das einzigste was ich heute erfahren hab ist das am Donnerstag zu denn Cops muß.
Hmmmm,
wie das warum musst du zu den Herren in Grün ? du kannst doch nix dafür, was mit deinem Auto geschah und das konnte niemand vorhersehen dass das passiert .... warum wollen die dich etwa dafür verantwortlich machen ???? das verstehe ich nicht 🙄
Drück dir die Daumen Patrick, dass alles wieder gut wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von dariomm84
Unser Hobby ist halt das Auto und wie man an diesem Forum erkennen kann, teilen wir dieses Hobby mit vielen anderen.
Da geb ich dariomm84 recht, sehe ich genauso !!!
@ Marathonkamel :
Mit der Meinung frei äussern ist klar, wir leben ja auch alle in einem freien demokratischen Land !!!!
Nur die Personifizierung eines Gegenstandes ala Auto kann man 2erlei Meinung sein, dass kommt auf die Ansichtsweise eines jeden an, der eine findet es ok und hat nix gegen und der andere sieht in dem Wagen nur ein Fortbewegungsmittel !
Sehe ich ja all zu deutlich beim DeLorean, wo viele sagen es ist nur ein gewöhnliches Auto wie jedes andere sehen es aber die Fans anders ... ich bin einer der DeLorean Fans und für mich ist der Wagen neben dem Volkswagen kein gewöhnliches Fortbewegungsmittel im Klassischem Sinn ... sondern man verbindet damit etwas, wie Erlebnisse / Ereignisse oder Filme !!!
Und da ist man wieder bei dem was dariomm84 sagte 😉
Wenn man viel mit dem Auto erlebt hat ob schlimmes oder gutes und der Wagen einem einen guten Dienst erwiesen hat und standhaft blieb, dann kann es nach ner bestimmten Dauer des Besitzes vom Wagen dazu führen, dass man eine Bindung zu dem Auto aufbaut und nach ner bestimmten Zeit so daran hängt .... ich sehs ja bei mir mein Gölfchen ist mir auch sehr an Herz gewachsen in der Zeit seit 2003, weil er auch mein erstes Auto is !
@ Patrick " VW-Boy ":
Ich wünsche mir für dich, dass du jetzt was das Auto angeht GLÜCK bekommst noch und nöcher, sprich dass die Versicherung zahlt, weil du hast es dir nach dem ganzen traurigen Verlust deines schönen Golfes redlich verdient, dass du jetzt wieder nen neuen bekommen kannst in Zukunft !
Allgemein:
Das finde ich nicht so ok, es zu verallgemeinern, dass alle Golf III mit 13 Jahren oder älter sprich anfang der 90ziger gebaut wurden potientiell gefährdet sind in Flammen auf zu gehen, dass ist nicht erwiesen, weil die Prozentrate von alten Autos die in Flammen aufgehen ist doch eigentlich recht gering .... die neueren Autos aus Bj 2000 sind weitaus mehr gefährdet, weil 3.5 x so viel Elektrik drin steckt als in unseren Gölfen das darf man nicht vergessen 😉 sehe es ja an den 2 Passats von meinem Vater die ich erleben durfte und darf .... der 1993 - 35 i Passat 16 V Kombi, der jetzt meinem Bruder gehört, galt damals schon als kompliziert was die Elektrik anging aber wenn man den 3BG 2005er da neben stellt muss man sich schon denken, hmm ob das gut geht, so voll gestopft mit Elektronik und Kabeln wie die sind ?
Deshalb kann man es auch nicht verallgemeinern, es kann alte und neue treffen, wenn mal ein Kabel defekt ist kann es auch im 25.000 € KFZ passieren, d.h. es kommt nicht aufs Alter an, sondern auf die Qualität der verbauten Teile .... z.B. wenn das Alter wirklich ne Rolle spielen würde, dann dürfts keine DeLoreans mehr geben, weil sie schon fast 24 - 25 Jahre alt sind und die gibts immer noch ... also ist die Behauptung liegt am Alter nicht mehr so zu halten, weil ich kenne viele Golf 2 ja und die existieren immer noch, obwohl sie älter sind als unsere 3er Gölfe 😉
Gruss Thomas
Hi,
ich möchte dir auch erstmal mein Beileid aussprechen. Ich wäre in einer solchen Situation auch am Boden zerstört.
Ich frage mich nur, warum VW die Kabelbäume mit Schaumstoff ummantelt, der leicht entzündlich ist.
Ich arbeite bei ner Firma, die für die Automobilhersteller Klebebänder für Kabelbäume herstellt, die schwer endflammbar sind. Warum wurden die da nicht eingesetzt?
Meint ihr es wäre sinnvoll den Schaumstoff durch das schwerentflammbare Band zu ersetzen?
MfG
SWR3ELCH
Auch von meiner Seite erstmal mein Beileid.
Dabei kommen mir Gedanken ob ich meine ganzen selbstgemachten Kabelbäume im Auto (zu LEDs hin etc.) nicht doch lieber mit 0,2A-Sicherungen oder so absichern sollte, insbesondere meine etwas größere selbstgeätzte Platine, die im Handschuhfach untergekommen ist.....
Zitat:
Original geschrieben von SWR3ELCH
Hi,
ich möchte dir auch erstmal mein Beileid aussprechen. Ich wäre in einer solchen Situation auch am Boden zerstört.
Ich frage mich nur, warum VW die Kabelbäume mit Schaumstoff ummantelt, der leicht entzündlich ist.
Ich arbeite bei ner Firma, die für die Automobilhersteller Klebebänder für Kabelbäume herstellt, die schwer endflammbar sind. Warum wurden die da nicht eingesetzt?
Meint ihr es wäre sinnvoll den Schaumstoff durch das schwerentflammbare Band zu ersetzen?MfG
SWR3ELCH
Ja auf jeden Fall ich wäre dafür, dass man es gegen das schwerentflammbare Band tauscht 😉 weil ich hab gesehen als ich das A-Brett draussen hatte, als ich es wechselte gegen ein anderes, wie gefährdet ein Kabel sein kann, dass falschverlegt wurde beim Ausbau der Heizung durch Dritte bei meinem im Jahr 2000 !!!
Und fast 6 Jahre isser so gewesen und das hat seine Folgen gehabt, da das Kabel inzwischen der Hitze die zwischen den Heizungskanälen bestand nicht mehr so gewachsen war, hats gerade diese Schaumstoffhülle schon sehr verdünnisiert und das wäre nur eine Frage der Zeit gewesen bis es meinen auch erwischt hätte mit dem Ausbrennen also hab ich die Kabel neu isoliert und neu verlegt, dass sie nicht mehr erhitzt werden durch die Heizung !
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Hmmmm,
wie das warum musst du zu den Herren in Grün ? du kannst doch nix dafür, was mit deinem Auto geschah und das konnte niemand vorhersehen dass das passiert .... warum wollen die dich etwa dafür verantwortlich machen ???? das verstehe ich nicht 🙄
Drück dir die Daumen Patrick, dass alles wieder gut wird 😉
Gruss Thomas
Was weis ich warum ich dort hin muß.
Ich werde mal hingehen und mir das geschwafel mal anhören.
Werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten 😉.
Zitat:
Original geschrieben von golomat
Falls du fragen und Unterstützung brauchst.
WIR, MT, sind für dich da.
Da geb ich golomat RECHT ... auf uns kannste zählen Patrick, wenn du Fragen hast / Hilfe brauchst ... wir helfen dir dabei das ist doch klar ... Golf-Fahrer sprich VW´ler halten zusammen 😉
Gruss Thomas