Golf ausgebrannt aus der Traum!

VW Vento 1H

Leute heute ist meine heißgeliebte Karre in die ewigkeit gegangen.Wie das passieren konnte ist mir immer noch unklar.Wollte nur mein altes Autoradio gegen ein neues Radio tauschen,mehr nicht.
Nervlich bin ich am Boden zerstört,ich hoffe ihr könnt das verstehen.
Die Bilder sagen alles,schaut sie euch an wie er vorher ausgesehen hat und jetzt wo alles verkohlt ist.
Bis dann!
Gruß VW-Boy (Patrick)

Bilder gibt es unter:

Bilder vom guten und ausgebrannten Zustand meines Golf´s

181 Antworten

AUA!! war echt schön! 🙁

danke ja ich weiß es ist auf einmal alles verbrannt.
innerhalb von 5 minuten :-(.

Re: Golf ausgebrannt aus der Traum!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Boy

Leute heute ist meine heißgeliebte Karre in die ewigkeit gegangen.Wie das passieren konnte ist mir immer noch unklar.Wollte nur mein altes Autoradio gegen ein neues Radio tauschen,mehr nicht.
Nervlich bin ich am Boden zerstört,ich hoffe ihr könnt das verstehen.
Die Bilder sagen alles,schaut sie euch an wie er vorher ausgesehen hat und jetzt wo alles verkohlt ist.
Bis dann!
Gruß VW-Boy (Patrick)

Bilder gibt es unter:

Bilder vom guten und ausgebrannten Zustand meines Golf´s

Hi Patrick,

mein Gölfchen und ich fühlen mit dir ... weisst du schon wie das passiert is ???? sieht ja echt böse aus 🙁

Der "a r m e" schöne Golf *miteinemFingerneTränewegdrückdieüberdieWangeläuft* 🙁

Gruss Thomas

wie krass ist das denn???

also kabelbrand ist ja mal klar, aber wie?!

das ist echt böse, tut mir wirklich super leid für dich! ich glaube ich wüßte gar nicht was ich an deiner stelle machen würde....

Ähnliche Themen

Hi Thomas,
diese Ursache bin ich ja selber noch am rätseln.
Da war auf einmal ennorm qualm im Auto unter dem Sicherungskasten.
Und es war alles in 5 minuten verbrannt keine chance mehr was zu retten :-(.
Mein neues Radio sowie mein altes Radio verbrannt.
Sogar mein Handy wurde verkokelt aber im ersten moment so schnell wie möglich raus aus dem Auto.
Mein Bruder hat noch neben mir gesitzt und zum Glück ist mir und meinem Bruder nichts passiert.
Aber das tut schon weh sowas mal mit eigenen Augen zu betrachten

auch von mir mein Beleid. Hast du eine falsche Sicherung fürs Radio drin gehabt? Die fliegt doch normalerweise schon bei einem kleinen Kontakt sofort raus.

War am Anfang nervlich kaputt und körperlich auch.
Sogar die ein oder andere Träne mußte ich mir verkneifen.
Alles in bruchteil von Minuten zerstört.
Bin mal gespannt was die Gutachter dazu sagen :-(.
Weil ich ja noch die beiden Häuser angekokelt hab.

hmm daran sieht man mal wieder wie gut man aufpassen muss wenn man an der elektrik arbeitet. hört sich nach nem kabelbrand an, hätte man die batterie abgeklemmt wärs evtl nicht passiert... trotzdem beileid

Nein hab keine falsche Sicherung im Auto drin gehabt.
Aber eins könnt ihr mir glauben was ich dabei gesehen hab,grenzt an dem Übernatürlichen.
Mein Wagenschlüssel hatte ich ja noch in der Hosentasche und während es Lichterloh brannte gingen am Auto die ganzen Lichter an und aus samt Warnblinklichter.
Der Motor sprang an und gin nach ein paar sekunden wieder aus.
So als währe meine Karre verhext gewesen.
Aber das ändert jetzt nun auch nichts,mein Wagen ist pfutsch und ich bin finanzielle am Boden.

Das ist ja auch nicht mein erstes Radio wo ich verbaut habe,ne hab ja am Anfang die Batterie schon abgeklemmt wenn man dran arbeitet wärs am besten.
Die Ursache erfahre ich ja morgen,bin mal gespannt.
Auch wenn mein Deutsch jetzt gerade misserabel ist,liegt an denn Nerven.

Also wäre wirklich mal interessant genau zu wissen was da passiert ist. Aber wenn die Kabel kokeln und die isolierungen weg sind kann sich der Golf ja theoretisch selber kurzschließne (kenn mich jetzt nicht gut genug aus um was über die wahrscheinlichkeit sagen zu können)

Wie ist das denn zahlt Brand ne Teilkasko? Weil wenn du ja alles richtig gemacht hast, und ja sogar mit deinem Bruder noch nen Zeugen hast, wenn die sowas zahlen auf jedenfall mal versuchen (falls du eine hast)

Ja gerade wenn die Kabel noch mit so einem Schaumstoff bezogen sind geht es ab wie ein Zäpfchen.

Da bin ich ja auch mal gespannt, woran das lag. Hab erst gestern mein Radio wieder schnell in meinen Wintergolf gekloppt und bei dem Kabelgewirr hats dann auch schonmal ein wenig Funken geschlagen, ohne dass eine Sicherung durch war. In solchen Momenten habe ich auch immer brennende Gölfe im Kopf.

Problematisch kanns mit der Versicherung werden, wenn die behaupten werden, dass es Eigenverschulden war...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Boy

War am Anfang nervlich kaputt und körperlich auch.
Sogar die ein oder andere Träne mußte ich mir verkneifen.

Da kann ich dich verstehen Patrick,

mir würde es nicht anders gehen, wenn es jetzt meiner wäre ... ich würde alles versuchen ihn noch zu retten was zu retten is und würde auch Tränen haben und so ... ich fühle da genauso mit dir wie die anderen hier auch !

Ich glaub ich würde danach nen Weinkrampf kriegen, wenn sowas mit meinem passieren würde, weil mein Gölfchen ist mein treuer Begleiter geworden, wir gingen durch Dick und Dünn und er hat mir immer super Dienste gegeben, obwohl ich mit ihm nicht gerade viel Glück hatte mit der Technik, weil sie verhundst wurde von den Vorbesitzern, aber anderweitig hat meiner gezeigt das er auch anders kann, da verstehe ich dich auch .... man hängt zu sehr an seinem Gölfchen, geht mir genauso !

Und das deiner mit Lichter anging und Motor an hat wohl gezeigt, dass deiner sich gewehrt hat gegen das Feuer so hab ich den Eindruck, nur dass das Feuer stärker war und das ist echt schade um diesen Golf, weil das war ein echt schöner wo du da hattest 🙁

.... du hast unser Mitgefühl sicher, von mir und meinem Gölfchen !

Gruss Thomas

Deine Antwort