Golf ausgebrannt aus der Traum!

VW Vento 1H

Leute heute ist meine heißgeliebte Karre in die ewigkeit gegangen.Wie das passieren konnte ist mir immer noch unklar.Wollte nur mein altes Autoradio gegen ein neues Radio tauschen,mehr nicht.
Nervlich bin ich am Boden zerstört,ich hoffe ihr könnt das verstehen.
Die Bilder sagen alles,schaut sie euch an wie er vorher ausgesehen hat und jetzt wo alles verkohlt ist.
Bis dann!
Gruß VW-Boy (Patrick)

Bilder gibt es unter:

Bilder vom guten und ausgebrannten Zustand meines Golf´s

181 Antworten

Mein Beileid, mein 2er ist auch mal fast in Flammen aufgegangen, bin aber schnell nach vorne gerannt und hab die Batterie abgeklemmt, dann hat es auch kurz danach wieder aufgehört zu qualmen. Aber der Lenkstockkabelbaum war hin. Ich hatte aber immerhin noch einen da 🙂

Aber den V8-Löscher wollt ihr euch nicht wirklich kaufen, oder? Alleine der Löscher kostet 140 Euro. Und dazu dann noch den Halter welcher bei Ebay bestimmt in hohe Dimensionen springen wird.
Für 20 Euro kriegt man nen Löscher mit Halter komplett.

hab mal bei dem audi S2 von meinem onkel gesehen das er den feuerlöscher im handschuhfach hatte, also der war da montiert. ka obs sowas noch gibt, aber vllt. hab ich ja nen guten tipp gegenem 🙂

ps. schade um das schöne auto

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

Mein Beileid, mein 2er ist auch mal fast in Flammen aufgegangen, bin aber schnell nach vorne gerannt und hab die Batterie abgeklemmt, dann hat es auch kurz danach wieder aufgehört zu qualmen. Aber der Lenkstockkabelbaum war hin. Ich hatte aber immerhin noch einen da 🙂

Aber den V8-Löscher wollt ihr euch nicht wirklich kaufen, oder? Alleine der Löscher kostet 140 Euro. Und dazu dann noch den Halter welcher bei Ebay bestimmt in hohe Dimensionen springen wird.
Für 20 Euro kriegt man nen Löscher mit Halter komplett.

nur wenn ich den gebraucht herbekomme... aus ner schlachtung. dann neu befüllt... dann ist er auch wieder sicher!

Hallo,

Ich fühe mit dir mit. Das tut richtig weh.
Mir ist das damals mit meinen 2er Golf FAST passiert.
Auch beim Radio einbau.

Zum glück konnte ich es noch rechtzeitig löschen.

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen

dumdidum....

.... Sorry, wollte mit dem Feuerzeug eigentlich nicht so dicht an deine Karre gehen.....kleiner Spaß.
Lest ihr eigentlich noch selbst eure Beiträge? Hier tun ja manche so als wär ihr Auto ein "Mensch" und ich weiß nicht ob ich mich über solche Personalisierungen todlachen oder über euren Geisteszustand trauern soll.
Wenn ihr Hobby-MacGyver gravierend an der Fahrzeugelektrik rumbastelt und hier und da ein Lämpchen, Stromverbraucher, bunte Chinaradios etc. verbaut, dann wundert euch doch mal nicht. Ein Auto muss fahren, wer darin einen "Freund, Wegbegleiter" sieht, tut mir persönlich leid. Es ist nicht dein Wegbegleiter, sondern sorgt dafür, dass du den Weg von A nach B beschreitest!!!

Ja jetzt fühlen sich bestimmt so einige persönlich angegriffen aber nach dem Lesen diesen Threads wollt ich doch auch mal meine Meinung dazu abgeben. Klar ist sowas schlimm, unspaßig und gefährlich, gerade finanziell, aber ich denke mal ausgelöst durch eigenes Verschulden.

Bei dem Golf IV- Burning Video fand ich den Kommentar eines Zuschauers lustig: SO please MTV, Pimping my ride...

So seh ich solche Sachen auch, mit HUMOR.

Ach, alles halb so wild.... denkt mal drüber nach

mein aufrichtiges beileid 🙁 🙁

Re: dumdidum....

Zitat:

Original geschrieben von Marathonkamel

.... Sorry, wollte mit dem Feuerzeug eigentlich nicht so dicht an deine Karre gehen.....kleiner Spaß.
Lest ihr eigentlich noch selbst eure Beiträge? Hier tun ja manche so als wär ihr Auto ein "Mensch" und ich weiß nicht ob ich mich über solche Personalisierungen todlachen oder über euren Geisteszustand trauern soll.
Wenn ihr Hobby-MacGyver gravierend an der Fahrzeugelektrik rumbastelt und hier und da ein Lämpchen, Stromverbraucher, bunte Chinaradios etc. verbaut, dann wundert euch doch mal nicht. Ein Auto muss fahren, wer darin einen "Freund, Wegbegleiter" sieht, tut mir persönlich leid. Es ist nicht dein Wegbegleiter, sondern sorgt dafür, dass du den Weg von A nach B beschreitest!!!

Ja jetzt fühlen sich bestimmt so einige persönlich angegriffen aber nach dem Lesen diesen Threads wollt ich doch auch mal meine Meinung dazu abgeben. Klar ist sowas schlimm, unspaßig und gefährlich, gerade finanziell, aber ich denke mal ausgelöst durch eigenes Verschulden.

Bei dem Golf IV- Burning Video fand ich den Kommentar eines Zuschauers lustig: SO please MTV, Pimping my ride...

vielleicht wäre es auch gut, wenn du die meinung anderer akzeptierst! es gibt sicher genug, die das gleiche im Gegenteil über dich schreiben würden...

Es gibt eben Leute, die das Auto als Bewegungsmittel von A nach B ansehen, und manche sehen das eben anders!

Und das sollten beide Seiten akzeptieren.

Re: dumdidum....

Zitat:

Wär es dein Auto wär dir sicher nicht nach lachen .. Wo ist denn das Problem wenn man sein Radio tauschen möchte? Selbst bei nem 400€ Qualitäts- und nicht Chinaradio kann dies auch passieren .. Ausserdem war es sicher kein selbstverschulden, denn er weiss ja, was er gemacht hat.. und bei einem recht altem Golf 3 kann auch immer was kaputt sein und zu einem Brand führen .. Nicht alles ist durch Manipulation verschuldet..

Ja, nur so wie ihr eure Meinungen geäußert habt, habe ich dies auch getan.
Ich akzeptiere eure/andere Sichtweisen, kann mich eben nur nicht in euch hineinversetzen oder "die Trauer" nachvollziehen. Was macht ihr erst wenn eure Omi stirbt???

Naja sei es drum, hab nur mein Recht auf freie Meinungsäußerung wahrgenommen. Will und wollte niemandem zu Nahe treten, sehe meinen Standpunkt nur vernünftiger und reifer.

Tri Tra trullala

denk vielleicht mal drüber nach, dass es in so einem fall nicht nur um das auto geht, was man verliert, sondern wenns nicht gut versichert war, auch ne menge Geld! und an einem Kabelbrand ist nicht zwingend der Fahrzeugbesitzer schuld, sowas kann auch von alleine kommen, wie bei einem bekannten, dort haben sich 2 Leitungen durchgescheuert, auto komplett abgebrannt.

Der G3 meiner Freundin ist vor 3 Jahren auch abgefackelt. So mirnichts dirnichts kurz mal in der Mittagspause abgekockelt.

Die war vielleicht fertig danach. War übrgigens ein 93er GL mit ABS Motor.

Höchstvermutlich ein Kabelbrand, wie der genau enstanden ist konnte aber nie jemand feststellen.

Die Teilkasko hat damals gezahlt, weil es ein Feuer mit Flammen war...(auch wenns keiner gemerkt hat wie es Brannte). Bei nem Schmorbrand hätte die Teilkasko nicht gezahlt.

Schlußendlich haben wir den Wiederbeschaffungswert, abzüglich Momentanwert erstattet bekommen von der Teilkasko und den Golf an einen Schrotthändler für ein paar Kröten verscherbelt.

@Mumpi

Jo alles klar,
man sieht ja quazi jeden Tag am Straßenrand brennende Fahrzeuge, weil sie meinetwegen 12 Jahre alt sind. Ich denke mal schon oder habe keinen Zweifel daran, dass das Risiko eines technischen Defektes nach Amateurgeschraube enorm steigt. Und wie du sagst, passieren kann alles mögliche, egal ob billig oder teure Radios. Trotzdem bin ich auch hier der Meinung, das qualitativ gute Ware ihren Preis hat und daher auch sicherer ist.
Ich würde sicherlich nicht lachen wenns mein Auto wär, aber auch nicht rumflennen! Bin Realist und würd mir nen neues Fahrzeug zulegen und nicht ne Trauermimose spielen.

Nun solls aber nicht in wilde Diskussionen ausarten, es ist alles gesagt und der arme Knabe kann ja alle über das Golfbrikett auf dem laufendem halten.

viele Grüße

Re: @Mumpi

Zitat:

Ich würde sicherlich nicht lachen wenns mein Auto wär, aber auch nicht rumflennen! Bin Realist und würd mir nen neues Fahrzeug zulegen und nicht ne Trauermimose spielen

viele Grüße

Es hat ja auch jeder das Geld rumliegen um sich jederzeit mal ein neues Auto kaufen zu können 🙄

ein neues Gebrauchtes...

und wer sein ganzes Geld in Tuning investiert, ist dann selber Schuld 😉 😁 🙂

ja und was machst du wenn du mit eigentlich dem ganzen Barvermögen für 2500-3000 € einen gebrauchten kaufst, der abfackelt? dann stehst dumm da. und in meinem Fall wäre das Existenz gefährdend, da ich selbstständig bin und auf ein Auto zwingend angewiesen bin.

Deine Antwort