Golf ausgebrannt aus der Traum!
Leute heute ist meine heißgeliebte Karre in die ewigkeit gegangen.Wie das passieren konnte ist mir immer noch unklar.Wollte nur mein altes Autoradio gegen ein neues Radio tauschen,mehr nicht.
Nervlich bin ich am Boden zerstört,ich hoffe ihr könnt das verstehen.
Die Bilder sagen alles,schaut sie euch an wie er vorher ausgesehen hat und jetzt wo alles verkohlt ist.
Bis dann!
Gruß VW-Boy (Patrick)
Bilder gibt es unter:
Bilder vom guten und ausgebrannten Zustand meines Golf´s
181 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDI_GTI
Den Löscher bekommt man, die Halterung nicht.
Die ist grad bei eDingsi drin, wenn ich mich nicht verguckt hab...
Hab unter Feuerlöscher geschaut
ich glaub, die monatlichen kosten von 900 € auf 300 € zu reduzieren (incl. Versicherung/Steuer), da sagt keiner nein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Friesengeist
Die ist grad bei eDingsi drin, wenn ich mich nicht verguckt hab...
Hab unter Feuerlöscher geschaut
ja hab ich auch vorhin gesehen, fürchte nur dass der immens im preis hochgeht... werd den aber im auge behalten, zur not auch mal die schrottis abklappern oder alte kontakte aus dem V8-Forum aktivieren... vielleicht schlachtet ja einer nen exclusiv...
Man könnte den Feuerlöscher doch auch hinter dem hinteren Aschenbecher befestigen. Wie beim Käfer vor dem Schaltknauf, so beim 3er Golf hinten.
Ähnliche Themen
Aber ich weis net, wenn das sooo schenll anegfangen hat zu brennen ob da noch mit feuerlöscher was rettest. bisd en in der hand hast und losgefeuert hast ? kein Plan !
PS: du hast ebenfalls mein Mitgefül..sowas tut weh !
5 Minuten können verdammt lange sein!! Vor allem, wenn du nichts tun kannst, oder vielleicht hättest tun können, aber in dem Moment net drauf gekommen bist! Ich glaub, ich wär wie ein Irrer durch die Gegend gerannt, wenn ich das erlebt hätte. Wenn alles blinkt und der Motor angeht usw.
P.S. Hab noch gar net geschrieben! Mir tut es natürlich auch sehr leid, vor allem, weil der Golf wirklich schön war!
Ich hänge immer noch so sehr an meinem blauen Golf und ich bin froh, dass ihn meine Schwester hat, so seh ich ihn noch jeden Tag.
Hattest du ihn lange den weißen? Man verbindet ja auch Erinnerungen mit sowas, vor allem, wenns das erste Auto ist/war. Ich mein viele, sehen das Auto nur als Mittel um von A nach B zu kommen. Für mich persönlich ist ein Auto viel mehr! Klingt vielleicht etwas paranoid 😉
Aber wenn mein Auto abfackeln würde, dann würde nicht nur eine Menge Geld den Bach hinuntergehen, sondern auch jede Menge Emotionen und Erinnerungen!
Zitat:
Original geschrieben von NRG
Hab noch gar net geschrieben! Mir tut es natürlich auch sehr leid, vor allem, weil der Golf wirklich schön war!
Ich hänge immer noch so sehr an meinem blauen Golf und ich bin froh, dass ihn meine Schwester hat, so seh ich ihn noch jeden Tag.
Hattest du ihn lange den weißen? Man verbindet ja auch Erinnerungen mit sowas, vor allem, wenns das erste Auto ist/war. Ich mein viele, sehen das Auto nur als Mittel um von A nach B zu kommen. Für mich persönlich ist ein Auto viel mehr! Klingt vielleicht etwas paranoid 😉
Aber wenn mein Auto abfackeln würde, dann würde nicht nur eine Menge Geld den Bach hinuntergehen, sondern auch jede Menge Emotionen und Erinnerungen!
dito 🙁
Hi,
ich hatte in wenn man´s so nimmt 4 1/2 Jahre im weißen Zustand.
Hab in gepflegt einmal die Woche und einige Euro´s für die Tuningteile und Umbauten hingeblättert.
Und gestern dann das,alles verbrannt und Kaputt.
Deswegen hab ich auch diesen Thread geöffnet damit man mal sieht wie schnell Träume platzen können.
In Zukunft werde ich mir aber auch einen Feuerlöscher einbauen.
Und wie schon gesagt in 5 Minuten stand alles in Flammen.
Worauf es ankommt sind die Sekunden wenns Rauchen tut das da was unternommen wird.
Wenns brennt,brennt es wir reden hier von Schaumstoff und Plastik.
Melde mich heute mittag wieder!
Die Gutachter kommen gleich vorbei.
Dann drück ich dir auf jeden Fall schon mal alle meine 2 Daumen, dass du einigermaßen Glimpflich, zumindest was das Geld angeht aus der Sache raus kommst!!!
@vw-boy
Auch mein Mitgefühl sei dir gewiss. Ich kann dir aber versichern: Ein Auto zu verlieren ist kein Beinbruch!! In meinen bisher 11 Jahren Führerschein hatte ich 8 Autos: 2 mal trennte mich ein Unfall mit Totalschaden von Ihnen, 2 mal der TÜV und 4 mal haben sich meine Ansprüche an den Wagen geändert. Und spätestens, wenn es mal kracht, merkst du: Es ist bloß ein Blechhaufen, der mehr oder weniger funktioniert. Ob da nun ein VW-, Renault-, oder BMW-Emblem dran hängt, ist im Grunde zweitrangig. Du wirst also zum nächsten Wagen eine genauso gute emotionale Verbindung aufbauen können, wie zu diesem Golf. Vorraussetzung natürlich: Er muss dir von Anfang an gefallen.
Und ich lass dich an noch einer Weisheit teilhaben, die ich mir in all den jahren zusammen gereimt habe:
Tuning ist so ziemlich die größte Geldvernichtungsmasche, die es gibt. Die Firmen schwatzen den Autobesitzern Sachen auf, die sie wirklich niiiieee brauchen. Löse dich von der Sucht, und es wird dir (finanziell) viel besser gehen! Nicht der Spoiler macht eine Karre geil, sondern die freundliche, selbstbewußte Ausstrahlung des Fahrers!
Also bleib locker. Überstürze nichts! Und es wird sich eine Lösung finden...
@dc-viper: Obwohl ich gegen gewisse optische Verschönerungen, die teilweise sogar sinnvoll sind (Klarglasscheinwerfer => mehr Lichtausbeute etc.) oder das nachrüsten von sinnvollen Extras (Beispielsweise Funk-ZV gegen eingefrorene Schlösser, Sitzheizung etc.) nichts habe, bin ich genau deiner Meinung, dass exzessives Tuning nur unnötig ins Geld geht. Diese Überlegung war dann auch der Grund, bei meinem auf vieles zu verzichten, was eigentlich sein sollte (Schweller, 16 Zöller etc.)...
Mein "Beileid" , muss wirklich schlimm sein , werde mir jetzt auch ertsmal nen Löscher zulegen!
Viel Glück mit den Gutachtern, auf das die Teilkasko den Schaden übernimmt 😉
Zitat:
Original geschrieben von TDI_GTI
@dc-viper: Obwohl ich gegen gewisse optische Verschönerungen, die teilweise sogar sinnvoll sind (Klarglasscheinwerfer => mehr Lichtausbeute etc.) oder das nachrüsten von sinnvollen Extras (Beispielsweise Funk-ZV gegen eingefrorene Schlösser, Sitzheizung etc.) nichts habe, bin ich genau deiner Meinung, dass exzessives Tuning nur unnötig ins Geld geht. Diese Überlegung war dann auch der Grund, bei meinem auf vieles zu verzichten, was eigentlich sein sollte (Schweller, 16 Zöller etc.)...
ok, akzeptiere ich. Tuning heisst aber meistens, die Kohle in Spoiler, 18Zöller, tief+hart, aufwendigen Lackierungen, Leistungssteigerung, Auspufftröten usw. zu verballern. Gegen ZV, höherwertige Scheinwerfer und el. Fh. habe ich ja auch nix. Auch ein Satz schöner Alus kann dran sein. 😉 Wenn man dann aber TV-Reportagen sieht über 20jährige, die in Ihren Polo mehr Kohle stecken, als was nen neuer Porsche oder ne Eigentumswohnung kostet.... da hört der Spaß doch auf.
ja, da bin ich ja mit meinen 1500 € die ich in meinen renner gesteckt hab, noch günstig dabei... und der sportauspuff, naja... es musste halt ein neuer Auspuff her da der alte durch war... und da hat sich das halt angeboten...
Aber echt, übertreiben muss mans nicht. ne gewisse individualisierung oder einfach das anpassen an eingene Vorstellungen ist ja durchaus ok, aber man kanns auch übertreiben, da hast du recht!
Weil z.B. der Umbau von einem 1.4er Golf auf VR6, 18 Zöller, FlipFlop, Leder etc... ist wohl kaum wirtschaftlich... da ists wohl echt billiger, sich einen unverbastelten VR6 zu kaufen und den so zu erhalten...
genau deswegen geh ich nie auf VW-Treffen! weil ich echt mit der supertief, superbreit und superproll-Fraktion ein problem habe!
Mein Auto z.B. ist auch an sich optisch etwas hergerichtet, eben so dass er mir gefällt. gegen tieferlegung weigere ich mich standhaft! ja, stell den mal aufm VW-Treffen hin. das wäre blanker selbstmord. *g*
So, genug OT, langsam können wir 2 einen neuen Threat über den sinn und unsinn von Tuning aufmachen 😁
Georg