1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Variant - Wasserablauf Heckklappe

Golf 8 Variant - Wasserablauf Heckklappe

VW Golf 8 (CD)

Hallo miteinander,
ich wollte Euch fragen, ob das bei Eurem G8 Variant auch so ist, oder ob bei mir etwas nicht in Ordnung ist:
Wenn das Auto im Regen stand und ich danach die Heckklappe öffne (auch noch einige Stunden nach dem Regen), läuft während des Öffnens links und rechts recht viel Wasser aus der Heckklappe.
Es tropft fast nicht in den Laderaum, aber ich mache mir Sorgen, dass das bezüglich Rost nicht gut ist, wenn das Wasser so lange in der Klappe stehen bleibt bis sie das nächste Mal geöffnet wird.
Ist das bei Euch auch so, oder sollte ich mal zum Freundlichen und das prüfen lassen?
Danke für die Rückmeldungen!
Viele Grüße
Frank

20 Antworten

Da es nicht mein Auto ist, sondern ein Leasingfahrzeug von der Firma sehe ich das ziemlich leidenschaftslos.
Ich habe es gemeldet an unseren Fuhrpark und damit ist die Sache für mich erledigt.

Mein Auto als ich es gekauft habe ist ein Leasingfahrzeug gewesen. Und jetzt ist natürlich Garantie Rum und stehe mit dem Problem da. Der Vorbesitzer hätte es noch reparieren lassen können ich kann jetzt mit dem losen Teil nur Rum fahren und warten bis es abfällt und kosten von 400-800€ bezahlen. Naja werde ich nicht ich klebe es mit Silikon wieder hin. Aber das ist ein Produktions Fehler ganz einfach. Duch das Maß das da nicht stimmt kommt es erst zu sowas das das Ding locker wird.

Hm, bei VW scheint noch immer der Kunde Produkt-Tester zu sein. Im Alltag werden die Fahrzeuge vor Serienanlauf also noch immer nicht bewegt.........

Zitat:

@Alex_mit_Golf_8 schrieb am 17. April 2024 um 19:50:12 Uhr:

Also ich war beim Freundlichen und der meinte nach Rücksprache zu seinem Kollegen das das ein übelsten Aufwand gibt die Teile wieder fest zu bekommen. Das Problem ist das da ein bestimmtes Maß an der Heckseibe Stimmen muß und um das zu messen müssen beiden Teile runter. Wenn das Maß nicht Stimmt Heckseibe runter und wieder Drauf. Und natürlich zwei neue Teile wieder hin kleben. Er meinte nur die Zwei Teile neu 300€ plus Arbeitskosten und wenn die Heckseibe runter muss natürlich mehr. Ich würde 70prozent Kulanz bekommen auf die Teile aber 90€ riskieren Plus Arbeitskosten und wenn Maß nicht stimmt hunderte € Mehr dann lieber wackeln lassen oder auf Garantie pochen.
Also wenn man Pech hat und die Dinger verliert oder schon wackelig sind wirt es richtig Teuer.

Das Problem gab es schon beim Golf 7 , bei meinem damaligen GTI wurden in der Garantiezeit die Teile neu hingeklebt und fertig. Die Story die dein Freundlicher erzählt hat kann ich nicht recht nachvollziehen. Das Teil vorsichtig abmachen, neues Klebeband drauf und wieder ankleben. Schätze das bekommt man auch selbst hin...