1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Unterschiede Bluetooth Schnittstelle

Golf 8 - Unterschiede Bluetooth Schnittstelle

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

wieder mal hat sich mir eine frage aufgetan die ich mir mit hilfe von Google im Fall Golf 8 selbst leider nicht beantworten konnte. Ich habe eine frage bzgl der Freisprecheinrichtungs-Anbindung.

Beim Golf 8 in der Style Variante ist laut Serie eine Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion enthalten.
Alternativ könnte man sich für 465€ eine Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion konfigurieren.

Kann mir jemand erklären worin sich beide Systeme unterscheiden?

Vielen Dank 😉

Gruss Tobi

20 Antworten

Spannende Frage an sich...
Eigentlich muss es immer an sein, um das Smartphone zu erkennen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Induktives Laden vom Smartphone: Magnetfeld nur beim Laden?' überführt.]

Induktives Laden ist auch ohne Business dabei!
Jopp. Im Golf 7 konnte man aber das Qi-Laden ausschalten. Müsste doch eigentlich auch im G8 gehen.. Mag das mal einer schauen?

Darf ich fragen, warum du fragst? Das Qi-Feld liegt im Kiloherzbereich, falls das von Interesse sein sollte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Induktives Laden vom Smartphone: Magnetfeld nur beim Laden?' überführt.]

Nicht nur von hochfrequenten Feldern (z.B. Radar, Microwellen, Mobilfunk) geht eine Gefahr aus, sondern auch von den niederfrequenten Feldern. Es ist ein Unterschied, ob man es während dem Laden 30min abkriegt oder immer beim Autofahren.

Ob das Magnetfeld abgeschaltet wird wenn kein Handy aufliegt ist eine Frage wie intelligent VW das implementiert hat.

Die meisten QI Lader veringern das Magnetfeld wenn kein Handy aufliegt oder schalten ab wenn das Handy voll ist!