Golf 8 kurz vor Facelift - zu empfehlen?

Hallo Experten,
nur eine Frage - bin am überlegen, das nachfolgende Auto evtl. zu holen, scheinbar war dieses Modell kurz vorm Facelift ...und ja man liest nach Facelift Software weit weniger anfällig, Display größer (12 statt 10 Zoll) und alles besser ....das Angebot fände ich wirklich gut (mehr Geld is momentan ned drinne) und frage mich, ob der SO viel schlechter ist ?!?:
https://www.autoscout24.de/angebote/volkswagen-golf-viii-1-5-tsi-life-5jg-led-navi-acc-shz-dab-benzin-schwarz-c51a239e-df94-4e49-be20-186a4d68afd2?utm_source=ios-share&utm_medium=copy_link&utm_campaign=share

19 Antworten
Zitat:
@Golfinho schrieb am 31. Mai 2025 um 12:09:57 Uhr:
...wirklich Wichtiges fehlt ja nicht, wenn er kein DSG will und seine Mittel begrenzt sind ist der Wagen kein schlechter Kauf.

IQ Lights ist schon ein entscheidender Faktor - ich würde mich nach einer alternative umsehen

Nicht unbedingt. Ich habe da zwar auch verbaut und es ist sicher auch gut. Hatte das aber vorher nie und habe auch nix vermisst.

Ja also ich muss sagen, ich bin sogar noch ein absoluter Schalter Fan und brauch gar ned soviellll im Gepäck....150PS, Schalter, wenn's geht Farbe schwarz (geht immer) und die 1,99% finanzierung was duchaus ned so schlecht ist...finde ich zumindest aber danke für Euer Feedback !!!!! Montag guck ich mir den Hobel mal an und Probefahrt steht an !

....ich fahre übrigens eh eher seltener und ungern nachts....und wenn de mal 250.000km mit nen 'normalen' gelben Golf 6 Licht gefahren bist - ist das schon ein Quantensprung 😂